raeder-motorsport RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also zu dieser ganzen Sache hier halte ich mich lieber mal dezent zurück,
sonst heisst es gleich wieder "zecke" ist ein Miessmacher :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Also zu dieser ganzen Sache hier halte ich mich lieber mal dezent zurück,
sonst heisst es gleich wieder "zecke" ist ein Miessmacher :lol:

Na gut muss ich mich mal selber kurz Quoten, aber ganz kann ichs nicht lassen :mrgreen:

Zitat von dem Fahrer:

Hallo

Ein Video unseres neuen Presse und Tuning Projektes.

Wir haben Fahrwerk, Bremse, Radsatz getauscht.
Leistung ist Serie mit anderer AGA. 8O
Video mit Leistungssteigerung 380+ follgt.

Im Innenraum haben wir Sitze Käfig Gurte und ein paar Gimmig`s wie Lenkrad in Alcantara überziehen lassen ......


Ihr solltet umgehend alle euer Geld für die neuen AGAs zurückverlangen, die bringen alle nix :lol: :mrgreen: :bigtongue:
 
Fan schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht ? :confusednew:

Hm also nach meiner schon sehr konservativen Rechnung bringt eine andere AGA rund 15-25 PS je nachdem.

Somit wäre für mich die Leistung dann nicht mehr Serie :thumbs-up_new:

Wäre die Leistung nach Umbau der AGA noch Serie, dann sollten alle Ihre Zubehör AGAs zurück bringen.

Richtig wäre gewesen, ausser der AGA wurde nichts verändert (heisst rund 20PS mehr als vorher). Desweiteren verstehe ich nicht wirklich was Alcantara auf dem Lenkrad für die Perfomance bringt, genauso wie der Käfig (ausser Mehrgewicht und ein Loch in der Kasse des Kunden) und andere Utensilien.

Davon abgesehen sind 265er auf der Vorderachse völliger Schwachsinn, das geht mit hingefriemelten Sturzwerten für ein paar Runden auf der Strecke, eben gerade mal um eine gute Zeit raus zu fahren, hat aber mit einer verkehrstauglichen Bestückung auf dem RS überhaupt nichts zu tun.
Schaut euch mal um welche Fahrzeuge auf der Vorderachse 265er Socken fahren, da gibt es nur rund 10-20 Serienfahrzeuge und die sind eine völlig andere Leistungs- und Karosseriekategorie als unser kleiner Kompaktsportler. Wie ich solche Dinge liebe, einfach nur herrlich...

Aber lassen wir das lieber, ich wollte ja gar nix dazu sagen :wallbash:
 
Die meinten damit einfach, das die nichts an der Software geändert haben.
Mehr Leistung bringt die AGA, das hätten die wohl erwähnen dürfen, stimmt.
Aber ich glaube auch das die das so Meinten, haben sich nur falsch ausgedrückt.

Nur wir wissen doch wie der RS streut.. mit der AGA haben die sicher erst die 305PS, somit Serienleistung. :lachtot:

Zum Rest kA, kann ich nichts zu sagen. FAN? :)
 
hm.... also Lenkrad usw ist einfach nur für die Optik !!!

Aber ein Käfig bringt schon sehr viel Perfomance .... das ganze Auto wird dadurch ja "steifer" :thumbs-up_new:

Mit den 265er Reifen... da bin ich auch nicht so ganz von überzeugt...oder besser ich weiß nicht, ob das eher schlecht oder besser ist ??? :nixweiss:
Das die auf 18" gegangen sind... ist schon ok... alleine wegen der Reifen- und Felgen Auswahl.
 
zeckenjoe schrieb:
Fan schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht ? :confusednew:

Hm also nach meiner schon sehr konservativen Rechnung bringt eine andere AGA rund 15-25 PS je nachdem.

Somit wäre für mich die Leistung dann nicht mehr Serie :thumbs-up_new:

Wäre die Leistung nach Umbau der AGA noch Serie, dann sollten alle Ihre Zubehör AGAs zurück bringen.

Richtig wäre gewesen, ausser der AGA wurde nichts verändert (heisst rund 20PS mehr als vorher). Desweiteren verstehe ich nicht wirklich was Alcantara auf dem Lenkrad für die Perfomance bringt, genauso wie der Käfig (ausser Mehrgewicht und ein Loch in der Kasse des Kunden) und andere Utensilien.

Davon abgesehen sind 265er auf der Vorderachse völliger Schwachsinn, das geht mit hingefriemelten Sturzwerten für ein paar Runden auf der Strecke, eben gerade mal um eine gute Zeit raus zu fahren, hat aber mit einer verkehrstauglichen Bestückung auf dem RS überhaupt nichts zu tun.
Schaut euch mal um welche Fahrzeuge auf der Vorderachse 265er Socken fahren, da gibt es nur rund 10-20 Serienfahrzeuge und die sind eine völlig andere Leistungs- und Karosseriekategorie als unser kleiner Kompaktsportler. Wie ich solche Dinge liebe, einfach nur herrlich...

Aber lassen wir das lieber, ich wollte ja gar nix dazu sagen :wallbash:

Hey zeckenjoe,

klar liegt das Hauptziel von Raeder Motorsport bei guten Rundenzeiten und da machen die 265ger schon Sinn, besonders wenn noch eine Leistungssteigerung auf angebliche 400 Ps folgt und die Sturzwerte, die sie fahren, funktionieren nicht wirklich auf der Strasse, da muß ich Dir recht geben!!
 
Gut das das hier mit den Felgen/ Reifenkombi angesprochen wird.
Ich hatte die OZ nämlich echt in Betracht gezogen wegen der ET60 und 18", aber wenn die so unbrauchbar sind im Alltag...

Inwiefern issn das Kontraproduktiv?

Kann man da noch 245er draufklatschen? Oder genauso schlecht?
 
Fan schrieb:
hm.... also Lenkrad usw ist einfach nur für die Optik !!!

Aber ein Käfig bringt schon sehr viel Perfomance .... das ganze Auto wird dadurch ja "steifer" :thumbs-up_new:

Mit den 265er Reifen... da bin ich auch nicht so ganz von überzeugt...oder besser ich weiß nicht, ob das eher schlecht oder besser ist ??? :nixweiss:
Das die auf 18" gegangen sind... ist schon ok... alleine wegen der Reifen-l und Felgen Auswahl.

Naja ich sehe das mal etwas anders, ein Käfig bringt zuerst einmal Sicherheit und ist in Rennserien deshalb Vorschrift. Die Erhöhung der Karosseriesteifigkeit ist ein netter Nebeneffekt, bringt aber ausser Dauerhaltbarkeit der Karroserie nicht wirklich viel Zeit. Da reicht es anständige Streben an den Domen Vorne und Hinten einzubauen (wobei Vorne eine verbaut ist) und eventuell an der Vorderachse noch eine Strebe anzubringen, damit hast du die wichtigsten Dinge erledigt, die man für Fahrwerksteifigkeit braucht (habe damit früher recht viel zutun gehabt). Das mit dem Alcantara war eher als Scherz meinerseits gemeint, sorry :)
Der Wechsel auf 18 Zöller wurde wegen der Eigendämpfung der Reifen gemacht (Querschnitterhöhung) und ist perfomancetechnisch absolut in Ordnung. Aber 265er auf der Vorderachse sind wirklich frech und nur zum Zeitschinden gedacht. Mit den richtigen Sturzwerten geht das für ein paar Runden richtig fett und dann wars das. Aber für eine hingerudelte gute Zeit reicht das aus. Der Wendekreis des RS (eh schon viel zu gross) wird noch grösser, der Reifenverschleiss völlig utopisch. Die Agilität des RS fühlt sich um viele PS schlechter an (bewegte Massen). Die ungefederten Massen sind vorne deutlich erhöht. Das das Fahrzeug hiermit kaum härter als die Serie sein soll, empfinde ich als äusserst freche Aussage, vor allem da an den Federbeinen Uniballgelenke statt Gummilager zum Einsatz kommen. Die Lenkkräfte steigen rapide an, somit der Verschleiss für alle Aufhängungsteile des RS rundherum. Die wirklich geniale Revoachse ist völlig vermurkst und es wird in engen Kurven richtig kräftig am Lenkrad reissen. Wie das ohne Lenkeinschlagverkürzung gehen soll, ist mir nicht klar. Da müssten normalerweise Lenkanschläge verbaut werden sonst schleift da alles bei Volleinschlag.
Also lasst euch da nicht blenden, all dies ist nicht wirklich dafür da, einen RS auf der Strasse und ab und an mal auf dem Ring zu fahren. Sonst schaut schon mal nach Uniballlagerungen rundherum und nach günstigen Bandscheibenoperationen, dann wird alles gut oder auch nicht.

Für mich ist das reine Effekthascherei sonst gar nichts, um teuer (wie man sieht) Teile mit "Spezialabstimmung" zu verhökern, eben so wie die gemoddeten Einspritzdüsen von Wolf :zensur:
Nette Runde hat er da hingehauen, aber auch das beeindruckt mich jetzt nicht wirklich, wenn man mal eine tiefe 7er Runde gesehen hat. Natürlich ist eine 8 Min. für ein Fahrzeug mit rund 300 PS wirklich aussergewöhnlich, aber eben nicht mit einer speziellen 3-4 Runden Abstimmung und ansonsten "nichtfahrbar" Abstimmung.
Wie ich schon mal sagte, Horst von Saumar ist bei weitem nicht der Schnellste, aber das ist auch gar nicht sein Anspruch. Er fährt in der Sportauto alle Fahrzeuge und somit ist das vergleichbar und das ist was hier zuerst einmal zählt.
Ich würde gerne mal Röhrl auf dem Serien RS sehen, nur mit guten Semis in Seriengrösse (nix Toyo oder so ein Kram) und wer weiss ob wir nicht überrascht wären.

Aber auch hier würde gelten, dann müsste Röhrl auch die vielen anderen Fahrzeuge noch übern Ring scheuchen um vergleichen zu können.
 
Hab das mit den Felgen mal in einen eigenen Thread gepackt.
Wurde dann doch zu Allgemein.

Sollte ich einen Raeder Beitrag mitverschoben haben, schieb ich den wieder zurück.
Ich gucke ma.. :thumbs-up_new: :D
 
Hallo Zeckenjo

Sorry für die falsche Beschreibung, denke aber jeder wusste wie es gemeint ist.
Da du uns und dem Umbau sehr skeptisch gegenüber stehst lade ich dich gerne mal auf einen Besuch bei uns ein, wir können uns das gerne gemeinsam am Focus anschauen und ich stehe dir gerne Rede und Antwort zu allen Umbauten.
Gerne kannst du auch ein paar Meter damit fahren und dir ein Eigenes Bild machen.
Die Runde in dem Video ist bei unsere ersten Testfahrt gemacht worden ohne Feinabstimmung, es war die ca 10 Runde mit gebrauchten Reifen.
Möchte das auch ungerne hier ausdiskutieren auch wenn ich mich schon Frage wieso der Verschleiß und die Haltbarkeit bei einem 265 schlechter sein soll als bei 235.
Die Felge passt auch ohne Änderungen und hat keinen Einfluss auf den Wendekreis.

Wie gesagt Einladung steht!!!



zeckenjoe schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Also zu dieser ganzen Sache hier halte ich mich lieber mal dezent zurück,
sonst heisst es gleich wieder "zecke" ist ein Miessmacher :lol:

Na gut muss ich mich mal selber kurz Quoten, aber ganz kann ichs nicht lassen :mrgreen:

Zitat von dem Fahrer:

Hallo

Ein Video unseres neuen Presse und Tuning Projektes.

Wir haben Fahrwerk, Bremse, Radsatz getauscht.
Leistung ist Serie mit anderer AGA. 8O
Video mit Leistungssteigerung 380+ follgt.

Im Innenraum haben wir Sitze Käfig Gurte und ein paar Gimmig`s wie Lenkrad in Alcantara überziehen lassen ......


Ihr solltet umgehend alle euer Geld für die neuen AGAs zurückverlangen, die bringen alle nix :lol: :mrgreen: :bigtongue:
 
solange die videos mit 380-400 ps auch ein gescheites Diagramm mit messung nach EWG dabei haben ;)

meines wissens nach, gibt es noch keinen anbieter, der "echte" 400 ps im RS anbietet. Ich meine keine geschummelten DIN Ps... da hat selbst mein ST schon 342 :)
 
RedST schrieb:
solange die videos mit 380-400 ps auch ein gescheites Diagramm mit messung nach EWG dabei haben ;)

meines wissens nach, gibt es noch keinen anbieter, der "echte" 400 ps im RS anbietet. Ich meine keine geschummelten DIN Ps... da hat selbst mein ST schon 342 :)


Wir arbeiten dran :)
Da uns SchummelPS nicht schneller machen suchen wir echte
 
christoph breuer schrieb:
RedST schrieb:
solange die videos mit 380-400 ps auch ein gescheites Diagramm mit messung nach EWG dabei haben ;)

meines wissens nach, gibt es noch keinen anbieter, der "echte" 400 ps im RS anbietet. Ich meine keine geschummelten DIN Ps... da hat selbst mein ST schon 342 :)


Wir arbeiten dran :)
Da uns SchummelPS nicht schneller machen suchen wir echte

das finde ich auch gut so. alle firmen, die bis jetzt mit 400 ps prahlen, haben nicht mehr als max. 365 EWG PS... finde das nicht gut wenn die Leute getäuscht werden.

daher wünsche ich euch viel erfolg bei eurem projekt! :thumbs-up_new:
 
@Christoph Breuer


Ich ziehe mir das Video schon zum keine Ahnung wievielten Male rein :thumbs-up_new: !
Vielleicht bist du ja am 26-27. Juli auch beim Treffen auf der NOS!
Fang mal an,will eine Runde mit ähnlichem Tempo mitfahren :mrgreen:
Zahle den Sprit während der Fahrt und danach :prost:

Mein Tipp nach der Modi. :7,41min oder besser
 
frosty schrieb:
@Christoph Breuer


Ich ziehe mir das Video schon zum keine Ahnung wievielten Male rein :thumbs-up_new: !
Vielleicht bist du ja am 26-27. Juli auch beim Treffen auf der NOS!
Fang mal an,will eine Runde mit ähnlichem Tempo mitfahren :mrgreen:
Zahle den Sprit während der Fahrt und danach :prost:

Mein Tipp nach der Modi. :7,41min oder besser

Dann fang mal jetzt schon an zu sparen :D :lol: :lol:
 
Oben