raeder-motorsport RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ha... gerade in einem anderen Forum (Touristenfahrer) :
-----------------------------------------------------

Christoph, ich will ein Kind von dir

Spitze..
Da fragt man sich doch, was man selber mit nem alten Cup fahrzeug zu stande fährt, wenn man bessere Zeiten mit nem shi*e Ford fahren kann
rofl.gif
toll.gif


-------------------------------------------------------

Derjenige fährt dieses Auto:

image.php




:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:lol:

hab mir das Video jetzt n paar mal angeschaut.
Mal abgesehen davon das ich selten jemand gesehen hab der nen Kompakt-Hobel
so krass um den Ring prügelt, habe ich jetzt den Grund für diese
Wahnsinnsrunden-Zeit ausmachen können.

Der Raeder RS ist.................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
WEISS :gott2: :bravo: :mrgreen: :thumbs-up_new: :ja: :hurra:
 
Hier mal so Zeiten die in der Gegend 8:00 liegen.


http://www.sportauto-online.de/rundenzeiten-supertests-1062778.html?sort=NordschleifeZeit&order=ASC&id_value=3
 
Schoc schrieb:
Hammerzeit!!! Ich möcht so fahren können und die Eier dazu haben...

Das Problem sind meistens die Eier...Eier und die Kosten für die Rep. des eigenen Wagens hängen da irgendwie kausal zusammen :D

Wenn man einen Wagen gestellt bekommt...dann müssen die Eier gar nicht mehr soooo groß sein...denn da geht man dann schon mal eher ans Limit....

Der von Raeder kann aber schon was...muss man sagen...

Cu
Frank
 
Jo Frank, da hast du sicher recht, wenns nicht das eigene Material ist welches man verschleißt.
Aber trotzdem - der Typ kann fahren, da wird einem Angst und Bange. 8O
 
Schoc schrieb:
Jo Frank, da hast du sicher recht, wenns nicht das eigene Material ist welches man verschleißt.
Aber trotzdem - der Typ kann fahren, da wird einem Angst und Bange. 8O
Naja, das Material sehe ich da im Sinne von Bremsbelägen, Kupplung, Reifen etc..eher als normal an...Bin ja auch öfter auf der Eifelmautstrecke, da kommt das schon mal vor, dass nach einem Wochenende die Reifen und Bremsen inkl. Scheiben komplett runter sind..
Ich spreche da schon eher von Einschläge in die Planken... :cry:
Könnte da Geschichten erzählen... :lachtot:

Cu
Frank
 
Ja haben wir keinen Doktor unter uns, der uns mal den Zusammenhang zwischen Eier und vorzeitige Materialermüdung unserer Fahrzeuge erklären kann...
Vielleicht gibt´s ja sogar ne Medizin ... :lachtot:
 
Wow, saugeile Runde, RESPEKT!!!

Leider werde ich das wohn nie hinbekommen hehe

Und der Preis des Umbaus wird sich locker auf 10000 Euronen belaufen!!!! :( Hätte es so gerne gehabt!
 
jo Preise währen sehr Interessant....hab micht total in den Bügel verknallt... :handjob: :bananadancer2:
 
Was ist jetzt der Unterschied zwischen nem überollbügel und nem Käfig? das was auf dem Foto ist, ist das ein Bügel?
 
ynnor82 schrieb:
Was ist jetzt der Unterschied zwischen nem überollbügel und nem Käfig? das was auf dem Foto ist, ist das ein Bügel?

Der Bügel fänkt erst bei der B-Säule an, wobei ein Käfig auch die A-Säule verstärkt soweit ich das mitbekommen habe. Auf jedenfall mehr Stangen :mrgreen:
Bei Fehlern... bitte korrigierren, bin kein Experte :ups:
 
Ich kennen eine Fahrer von Räder Motorsport, oder zumindest jemanden der regelmässig mit ihnen zusammen arbeitet und ihre Autos fährt....
Der hatte mir angeboten, mir die Raeder-Teile zu einem ordentlichen Preis zu holen...Denke aber dass bei ihnen sogar der "ordentliche" Preis noch recht teuer sein kann...
Aber die Performance von dem Fahrer rechtfertigt ein solches Setup, und dei Eier erst Recht... :prost:

Da ich aber beides nicht hab, die Eier (zum so Fahren) und schon gar nicht das Können, werd ich wohl auf diese Dinge verzichten können.... :motz:

Semis kämen für mich eh nicht in Frage für den normalen Tagesgebrauch, und das Cup Fahrwerk ist so ausgeklügelt und bis ins Detail durchdacht, dass ich nicht einmal alles verstehe was man mit dem Dingen anstellen kann.... :irre:

OK OK, nbisschen versteh ichs schon, aber ihr wisst was ich meine!

Rader hat wohl das Top-Setup für den Focus gefunden, wobei mit Leistungssteigerung lässt er noch ganz andere stehen als den M3 im Video mit 420 PS :fuck:
Aber der im M3 konnte wohl nicht so gut fahren.....
Ist ja das was ich meine,...was nützt mir ein Rader Tuning, wenn ich mit meinen über 300 Ps dann doch von nem Clio Sport überholt werde, weil da einfach der bessere Fahrer drinne sitzt...

Also,....A...lecken und in dem Masse Spass mit der Karre haben, das einem seine eigens Können auch erlaubt!

In diesem Sinne

Phil
 
Man, sehr geil der Raeder!!!! Auch haben will, wird aber sehr teuer sein diese Umbauten! Ich würde mich wohl auf den Überrollbügel und das Fahrwerk beschraenken! Reifen würde ich sowas nehmen wie Smoky schon erwähnt hat, so halbe Semis! Zudem werde ich nie eines solche Zeit auf der NOS erreichen, der fährt ja wie sau ;) Aber TOP, Grosses LOB!!! Nun her mit den Preisen !!!!! :handjob:
 
Der Fahrer hat sich im Focus Forum zu Wort gemeldet:

Hallo Zusammen

Nach großer Nachfrage wollte ich einmal unser Angebot rund um den RS vorstellen.
Preisinfos (ab Morgen) und Fotos seht ihr unter

http://www.raeder-motorsport.de/html/ra ... us_rs.html

Das Video mit 7.59 ist auch dort verlinkt.
Es ist genau so gestopt wie die Sportauto das macht um eine Referenz zu haben.

Wir haben den RS wieder auf 18Zoll gestellt in 9,5x18 mit 265er Dunlop Direzza Sportreifen.
Das KW Clubsportfahrwerk mit einstellbaren Domlagern und mehr Sturz lässt den Reifen richtig arbeiten.
Um auch mehr als 2 Runden am Stück fahren zu können haben wir die Bremsanlage auf eine 355mm 4 Kolbenanlage umgerüstet.

Leistungssteigerung haben wir bei dem Video moch nicht drin gehabt ist aber in der Erprobung! Abgasanlage und Ladeluftkühler sind schon fest im Programm.
Im Innenraum haben wir wert darauf gelegt das alles hochwertig ist und gut aussieht.
Wir haben neben dem Überrollbügel Recaro Rennschalen zweifarbig mit RS Logo verbaut. Das Lenkrad ist mit Alcantara überzogen worden sowie Schaltsack und Hanbremssack durch Alcantara ersetzt worden.
Im Heck haben wir einen Tepisch fertigen lassen der Serienoptik vermittelt.

Das Video zeigt den ersten "Schuss" mit dem Focus und es follgt beim nächten Sonnenschein ein neues mit verbessertem Set Up und mehr Leistung.
Bin selber gespannt was da für Zeiten rauskommen.

Würde sagen wer hier am nächsten mit dem Tip dran liegt bekommt eine Taxirunde!

Für Fragen stehe ich gerne bereit.

Grüsse Christoph Breuer
 
Erstmal: Das nenn ich Tuning. :gott2:
Nicht einfach ein Chip, sondern die Fahrdynamik verbessert.
Schnell geradeaus kann jeder.
Kleiner Kurs Hockenheim wäre doch mal eine Sache.
Vergleich im eigenen Haus mit dem TTS (1.12.--).....
Geschätzte Zeit auf der NOS nach dem Tuning: 7:48:50.....

Weiter so Jungs !!
 
Oben