Probleme mit der Werkstatt - Was tun?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke, dass beim RS anscheinend eher das Problem ist, dass die Teile nicht da sind. Es gibt sie anscheinend auch nicht. Müssen wohl erst produziert werden :D
Zahnriemen habe ich gehört, gibts gar nicht, Ausbesserungslack (grün), den ich vor 3 Monaten bestellt habe ist bis heute nicht geliefert, seit 3 Wochen warte ich auf einen neuen Fahrersitz (Garantiefall), Freigabe durch Ford ist erfolgt und der kommt einfach nicht. Wenn man jetzt einen Kabelbaum will...Freunde, der muss erst in China gelötet werden ;)
Das ist schon lächerlich. Offensichtlich wurde bei Ford wirklich nur jedes Teil einmal in Auftrag gegeben oder halt selber produziert....man fährt halt einen Exoten....
Getriebe gibt es auch nur ganz wenige Exemplare, wer ein neues Getriebe will, sollte sich mit dem Getriebeschaden beeilen ;)

Cu
Frank
 
Das mit dem Lackstift wundert mich nicht.
Ich warte immer noch auf den Electric Orange Stift,hatte den vor 3 Jahren bestellt. :lol:
 
kikki schrieb:
Das mit dem Lackstift wundert mich nicht.
Ich warte immer noch auf den Electric Orange Stift,hatte den vor 3 Jahren bestellt. :lol:

Was, erst vor 3 Jahren? Also echt kikki, auf sowas muss man halt nicht nur 3 Jahre warten sondern viel länger. Das Du auch immer so ungeduldig sein musst! :doh:

:pfeif:

:lachtot: :lachtot:
 
@BigHig
vielen Dank nochmal für die ausführlichen Erläuterungen. Der Anwalt ist eingeschalten und die Historie ist auch bereits dokumentiert. Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen ist sowieso angesagt. Das die Konstelation extrem ungünstig ist, weiß ich. Mal sehen wie der Anwalt an die Sache heran geht. Ich werde berichten.

@Speedbuster
ich hätte kein Problem 6 Monate auf den Kabelbaum zu warten. Das Hauptproblem ist, dass FORD verbietet den Kabelbaum temporär zu reparieren und ich stattdessen im Notprogramm durch die Gegend schaukel. Aber man muss ja nicht immer alles verstehn. Ich könnt wetten das nach dem ersten Anwaltsbrief die Erlaubnis zur Reparatur erteilt wird und Schmitt das Schmittchen schimpft...

Wir werden sehen. Wenn nicht ist die Aera FORD in 4 Wochen zu Ende... :nixweiss:
 
So liebe Gemeinde!

Hier mal mein Abschlussbericht für diesen thread

Nachdem der Anwalt eingeschalten war und eine Frist bis zum 29.04.11 gesetzt wurde, hat sich doch tatsächlich etwas getan. Die Schreiben gingen an den Verkäufer (nicht die reparierende Werkstatt) und an FORD direkt.
Am 28.04.11 ist dann ein "Wunder" geschehen... Um 10 Uhr morgens bekam ich die Info der Kabelbaum darf repariert werden und um 11 Uhr war auf einmal der Kabelbaum da. So ein Zufall... 8O
Also ging der RS am 29.04. morgens um 7 Uhr in die Werkstatt zum Kabelbaumtausch. Die Aktion war am Mo. beendet. Dann ging die Fehlersuche weiter weil man festgestellt hat, das der Kabelbaum wohl nicht die Fehlerquelle ist. Nach einer Endlosen Woche hat man vorgestern nun endlich das ESP Steuergerät getauscht. Und siehe da, alles wieder gut.

Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist die Reparaturpolitik bei FORD. Wie kommt man darauf vor dem Steuergerät (zugänglich in max. 15 Minuten) den Hauptkabelstrang des Steuergerätes zu tauschen?! Die haben die halbe Karre zerrupft. Der Kabelbaum verläuft im Motorraum vom ESP Steuergerät (hinter der Batterie) quer durch auf die andere Seite. Klima, Wischer, Radsensoren vorne, Radsensoren HINTEN!!!! Also durch den ganzen RS. Im Handschuhfach macht er auch noch Zwischenstop.
Hätte man vor 8 WOCHEN! Das Steuergerät getauscht wäre wohl alles gut gewesen. :zensur:

Und was mich noch traurig stimmt, ist die Tatsache das ich ohne Anwalt wohl heute noch kein Grinsen im Gesicht hätte beim Auto fahren.

Der RS selbst kann da nichts dazu. Ich mag das Auto sehr. Aber mit meinen Erfahrungen werde ich danach wohl wieder zum altbewährten Propeller wechseln. Die Marke hat mich die letzten 10 Jahre treu und schnell bewegt. Und das waren nie Neuwägen... :|

Heute ist bei uns in der Nähe ADAC Ralley. Da werd ich jetzt mal hin schippern! :D

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!

Gruß Michi
 

Neueste Beiträge

Oben