Problem mit SD Karte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einspritzdüse

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2010
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe da ein Problem mit meiner Micro Sd Karte von meinem Handy. Ich habe die Meldung bekommen das diese beschädigt sei und soll diese formatieren. Es sind auch noch einige Bilder und Soundfiles drauf. Gibt es vielleicht irgendein Problem womit man die noch retten kann?

Im meinem Laptop wird die Karte nicht mehr angezeigt.

Besten Dank.

Gruß
Einspritzdüse
 
Es gibt Software die eine Wiederherstellung versucht.
Bei höherwertigen SD-Karten liegt diese mitunter bei.
Bei SanDisk sind das die "Rescue Pro" Produkte.

Ausserdem gibt es im Netz kostenpflichtige Programme und Servicedienstleister die noch bessere Resultate bringen als diese Standard Tools.
Meine Freundin hat mal so Bilder auf ihrer SD-Karte retten können mit Software von O&O.
Die kostenlose Testversion zeigt an welche Bilder gerettet werden können, macht aber dicke schwarze Balken auf's Bild solange die Software nicht gezahlt ist.
http://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecovery
 
Vielen Dank.

Werde mal testen. Mein Schwager hat noch ein Programm PC Doktor Recovery das soll auch einzelne Laufwerke wieder herstellen können.

Ich könnte mir in den Hintern beißen, da 1 Woche konnte ich mal ein Bild nicht speichern und musste die Karte erst raus und wieder rein stecken danach gings wieder. Da hätte ich schon ein Backup machen sollen.

Es ist eine Micro SD Karte 16GB von Transcend.

Falls noch jemand ein Programm kennt bitte melden.

Vielen Dank.

Gruß
Einspritzdüse
 
Hallo zusammen,

also hat leider nichts gebracht :kotz: . Hab soweit alle Programme getestet, entweder wurde die Karte auch nicht erkannt oder wie bei PC Doktor konnte da man zwar was in dem Fenster sehen, aber das Programm konnte nichts mehr wieder herstellen.

Was lerne ich daraus, sogar von SD Karten regelmäßig ein Backup machen. Habe bis jetzt noch nie Probleme mit SD Karten gehabt, aber anscheinend sind die Micro empfindlicher.

Ist ScanDisk eigentlicher zuverlässiger als Transcend?

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
Ist ScanDisk eigentlicher zuverlässiger als Transcend?

Ich meine ja, aber es gibt verschiedene Meinungen.
Ganz schlimm waren bei uns Karten von Hama und Agfa, dann Transcend. SanDisk haben keine Probleme gemacht bislang aber man liest davon im Internet.

Wo SD generell anfällig zu sein scheinen ist bei fragmentierten Speicherbereichen.
Wenn auf der Karte mitten drin Foto gelöscht werden entstehen Lücken im Speicher. Die Lücken werden dann durch neue Foto aufgefüllt. Passt das neue Foto nicht ganz in eine Lücke hinein wird es über viele Lücken zerstückelt abgelegt (fragmentiert). Die billigeren Karten haben damit scheinbar mehr Probleme diese Fragmentierung korrekt zu verwalten und es entsteht der Datenverlust. Wenn es bei uns Probleme mit SD Karten gegeben hatte dann traten die immer genau mit den Bildern auf welche geschossen wurden unmittelbar nachdem alte Bilder gelöscht waren. Seit dem löschen wir nix mehr auf der Karte oder wenn dann nur das gerade zuletzt geknipste Bild. Nach überspielen zum Rechner wird die Karte in der Cam formatiert. Keine Fragmentierung und seit dem auch keine Probleme mit SD-Karten mehr.
 
Danke,

da ist wohl was dran, ich habe bevor die Karte nicht mehr ging ein paar Bilder per Bluetooth an das Laptop übertragen, danach habe ich die Bilder gelöscht.

Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben