PascalRS sein RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PascalRS

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solothurn
Da ich nun auch schon einen Moment vertreten bin mache ich nun auch einen Thread über meinen RS

Zu mir, ich heisse Pascal, bin erst 21 Jahre jung, komme aus Solothurn in der Schweiz.

Mein erstes Auto war ein Fiat Punto HGT Abarth :wallbash:
Ich hab aber immer schon ein RS haben wollen, und im Novemder 2014 war es dann auch soweit da ein Kollege sein RS verkaufen wollte.


07/2009 RS NR 1667
Ausstattung:
Vollausstattung mit den Schwarze Recaro´s :hurra2:
35.000 KM gelaufen

Änderungen:
KW Variante 3
GGR Ansaugkit aus Carbon mit schwarzem Silikonschlauch
Umluftventil Forge Alu geschlossen
Grosser LLK
3" Downpipe von Milltek
200 Zellen Kat HJS
3" Milltek Anlage mit MSD ersatzrohr, Ferngesteuerter Klappe um den ESD zu umgehen :handjob:
Felgen:
1. RS Felgen in Gold lackiert mit Pirelli P Zero Troffeo R Semis :bravo:
2. RS FElgen schwarz lackiert mit Winterpneus dazu vorne 15mm und hinten 20 mm Distanzscheiben
3. Aversus Felgen Antrazit mit Sommerpneus, sind auf den Bildern momtiert
Limitierungsschild in Schwarz NR 1667
550er Einspritzdüsen
Abgeschliffene Tuningansaugbrücke AS glaube ich, in Schwarz lackiert.
Software Anpassung auf ca 360-380PS (muss noch Richtig bei Guido gemacht werden)
Soundcompressor Stopfen
Ford Pflaume vorne Gecleant
RS Sitze gurthalterung weiss lakieren
Radio Umbau auf Androidradio Eonon mit Klimaautomatik und Grauen Knöpfen
Daschcommand auf dem Radio installiert
Schwarzer Schaltknauf
RS Fussstütze
Sachs Performance Kupplung

Zukünftige Projekte:
Scheinwerfer Lackieren innen
Revo Stage 4 ( Termin ist abgemacht :hurra2: )
Radio Blende bearbeiten
boernis Limitierungsschild montieren (Liegt schon bereit)
Lenkrad Fordpflaume und RS weiss machen



Mein Motto. Weis Schwarz mit Leistung

Hier mal 2 Bilder von Meinem :white:
 

Anhänge

  • 20150504_184603.jpg
    20150504_184603.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 3.338
  • 20151011_140516.jpg
    20151011_140516.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 3.338
Willkommen - ich meine - bist ja eigentlich schon eine zeit lang hier unterwegs, aber Vorstellung ist immer gut :thumbs-up_new:

21 Jahre ..... :roll: :confusednew: - ich denke du wirst schon ausreichend "reif" sein, ich hätte mir in dem Alter auch so ein Auto gewünscht, obwohl ich es ziemlich sicher um etwas herumgewickelt hätte ... bleib besonnen, vor allem im rechten Fuß :prost: :prost:
 
Halb vorgestellt habe ich mich schon mal in einer anderen ecke im forum ;)

Bis jetzt hata mich noch nirgens drumgewikelt :pfeif: Nein Spass fahre immer sehr besonnen.

Und danke dir halte meine Füsse an der kurzen leine :thumbs-up_new:
 
boerniRS schrieb:
Willkommen - ich meine - bist ja eigentlich schon eine zeit lang hier unterwegs, aber Vorstellung ist immer gut :thumbs-up_new:

21 Jahre ..... :roll: :confusednew: - ich denke du wirst schon ausreichend "reif" sein, ich hätte mir in dem Alter auch so ein Auto gewünscht, obwohl ich es ziemlich sicher um etwas herumgewickelt hätte ... bleib besonnen, vor allem im rechten Fuß :prost: :prost:

ich bin auch 21 jahre jung, und habe nun meinen Traum ;)
ich wünsch auch dir gute Fahrt
 
Willkommen im forum und ne unfallfreie Fahrt. :prost:

Mit 21. hätte ich von so einem Auto nur träumen können.
 
Pascal, du junger Bub, ich will ja nix sagen, aber die Felgen auf deinem Foto sind doch keine RS Felgen?

Mit 21, bei dir läuft es scheinbar. Man war ich damals Stolz auf meinen schönen KA ^^
 
wesb schrieb:
Pascal, du junger Bub, ich will ja nix sagen, aber die Felgen auf deinem Foto sind doch keine RS Felgen?

Mit 21, bei dir läuft es scheinbar. Man war ich damals Stolz auf meinen schönen KA ^^

Richtig björn, sind auch die Aversusfelgen. Die 2 RS sätze stehen in der Garage.
Joa löift nicht schlecht. Bin auch seit anfangs lehre am sparen für das Auto. Dafür verzichte ich auf partys :mrgreen: macht man ja gerne für einen Traum :pfeif:

Und danke an die 2 komentäre vorher :thumbs-up_new:
 
Glückwunsch.

Ich habe es genau so gemacht wie du. Hab mir mit 21 auch mein RS gekauft.
Wenn man nen guten Job hat und weiter keine großen Verpflichtungen ist es nicht schwer sich einen RS zu leisten ohne am Hungertod zu leiden auch wenn man jung ist. :prost:
 
celler schrieb:
Glückwunsch.

Ich habe es genau so gemacht wie du. Hab mir mit 21 auch mein RS gekauft.
Wenn man nen guten Job hat und weiter keine großen Verpflichtungen ist es nicht schwer sich einen RS zu leisten ohne am Hungertod zu leiden auch wenn man jung ist. :prost:

Danke, bin auch deiner Meinung :prost:
 
Herzlich WIllkommen hier im Forum und Glückwunsch zum RS. :prost:

Kann das gut nachvollziehen, als ich 20 war gab es einen MK2 ST FL und seit kurz vor meinem 22 Geburtstag gab es dann den RS. Geht alles, wenn man möchte und sich reinhängt .... :)
 
Gestern mal 1 Sitz auseinander genommen :mrgreen:

Jetzt mal versuchen die Gurthalterungen zu lakieren. Bis jetzt siehts garnicht mal so schlecht aus :bravo:
 

Anhänge

  • 1453626584259.jpg
    1453626584259.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 1.142
PascalRS schrieb:
Gestern mal 1 Sitz auseinander genommen :mrgreen:

Jetzt mal versuchen die Gurthalterungen zu lakieren. Bis jetzt siehts garnicht mal so schlecht aus :bravo:

Nehm ich auch einmal in ultimate Green :)

Einfach der Ausbau ?
 
wie ich dein bild gesehen habe bin ich in die Garage gegangen und habs direkt auch ausgebaut ;)

zum Lackierer geht es nächste Woche --> meine werde Ultimate Green

Ja sehr einfach ist eigtl selbsterklärend
Hinten den hebel ziehen zum Klappen darunter sind 2 T10 (Torx 10) Schrauben
Auf der andren Seite Abdeckkappe aushebel (von der innenliegenden Seite anfangen)
und wieder 2 Schrauben

Fertig
 
Sieht dann ungefähr so aus... :D
 

Anhänge

  • 20150806_195942.jpg
    20150806_195942.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.092
Was fährst du für Spur platten vorne und hinten? Hast noch ein schönes Bild mit Seitenansicht?
 
angel88 schrieb:
Was fährst du für Spur platten vorne und hinten? Hast noch ein schönes Bild mit Seitenansicht?

Mit den Aversus Felgen keine.

Mit den RS winterfelgen vorne 15mm und hinten 20mm

Bilder muss ich schauen. Wen ich was finde poste ich sie :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben