NUN HATS MICH AUCH ERWISCHT...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
seit freitag den 11. steht er bei ford in dk.... heute hat die assiatsance 15:40 die anfrage nach köln weitergegeben um eine werkstatt zu benennen die den rs reparieren darf.... WTF haben die bis heute gemacht????

also einen nochmaligen neuwagen von ford wirds bei mir auch nicht geben.... der nichtvorhandene "Service" schreit zum Himmel....
 
jupp, das ist leider so...

Der RS ist klasse, da atte Ford als eine der wenigen heutzutage echt Mut, die Leistung für den Preis ist auch gut, gewisse Verarbeitungsmängel und Qualitätseinbußungen kann man auch hinnehmen, inklusvie Kinderkrankheiten.

Aber dann der Umgang seitens des Konzerns mit diesen Problemen und dem Kunden sind abschreckend und nicht zu aktzeptieren...

Selbst wenn amn mit dem eigenen Händler noch Glück hatte.

:fuck2:
 
Arbeitskollege hatte bei seinem Focus 1.6er facelift ein ähnliches Problem. Da war es das Kombiinstrument was defekt war und keine Verbindung mehr mit dem rest aufgebaut hat.
 
@ xerdanny:
Hast du deinen RS mittlerweile wieder und was war das Problem?
 
korrekt.... nach zig tausend telefonaten zwischen der ford assistance , ford kundenzentrum köln , und mit einem dollmetscher über das autohaus hat man nach sage und schreibe 2 wochen eine defekte sicherung lokalisiert! in der summe ein 10 cent artikel der mir den ganzen ärger eingebrockt hat.... diese sicherung hat mein Motorsteuergerät stromlos gelegt! deswegen auch beim OBD test keine kommunikation zum Motorstg möglich gewesen.... sage und schreibe eine woche hat Ford in Köln gebraucht um dem Händler in DK die freigabe zu erteilen den RS anfassen/reparieren zu dürfen...MACKE???? eine woche eiern die über die werkstatt entscheidung rum und ich bekomm ganze 4 tage einen leihwagen??? was bitte hab ich am wort MOBILITÄTSGARANTIE nicht verstanden? ich hab mir nen ford gekauft um mobil zu sein... hat die im kundenzentrum null interessiert.... in deutschland hab ich mir dann ein leihfahrzeug genommen... diesen hat FORD! selbst bestimmt! was bekommste da? nen OPEL MERIVA??? noch konzernfreundlicher kann man das nicht machen oder?
ich hab jeden tag mehrmals da angerufen weil ich wollte das sie den RS nach deutschland schleppen weil der Händler war alles andere als vertrauenserweckend! eine hinterhofwerkstatt mit der optik von 1950! dreckig mistig alt... so sah dann auch mein auto aus.... 48 mal rein und raus geschoben... nur dreckpfoten am ganzen auto.... der meister kam bei abgabe meines autos mit ans auto , machte die tür auf und wollte meine motorhaube öffnen im fußraum.... ich dacht nur hier biste GOLDRICHTIG!!! ich sagte auf englisch nur IT`S A FORD.... aber er hatte nur dämlich geguggt.... hilllfe .... FAZIT : NIE WIEDER EINEN NEUEN FORD! das steht fest... service kundenbetreuung null. seitens köln oder der assistance.... ich wusste immer einen tag vorher bescheid eh man mich anrief.... sinnlos.... ursache bis heute unklar wieso die sicherung rausgeflogen ist.... aber er fährt bislang problemlos....
 
da würd ich aber nochmal n schreiben aufsetzten , sowas kann und darf beim besten willen nicht sein. Leider realität hier in D zum Thema Kundenfreundlichkeit.
Dennoch ich würde versuchen einen gratis Service oder so zu bekommen.
Ein echtes Armutszeugnis für Ford... :kotz:
 
Boah, was ne kacke mann, schwer da die Nerven zu behalten, kann ich ein Lied singen. Aber wenigsten stand meine Karre nicht bei Bolleg im Schuppem am Arsch der Welt, boah. Ausrasten :motz: :motz: :motz: :motz:

Toitoitoi, das jetzt alles hält und anscheinend nix anderes kaputt gemacht wurde dort in der Werkstatt
 
Und das alles wegen einer scheiss Sicherung! :nein:
Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

MfG Xtrem
 
UM HIMMELS WILLEN! Ein absolutes Desaster auf der ganzen Linie... :thumbs-down_new:

Da kann man ja nur noch starke Nerven wünschen...
 
FORD ist einfahc unter aller Kanone. :fuck2:

Wenn man Glück hat, erwischt man ein gutes Autohaus, die einiges regeln können und wollen. Wenns aber mal nach "Köln" geht, die haben null Interesse am Problem des Kunden, da wird alles ausgesessen, um Geld zu sparen. Das ist meine Meinung, persönliche Erfahrung und die zeigt sich zu oft auch hier im Forum.

RS ja, FORD nie wieder...
 
Sein kann. Bei Ford ist es regelfall

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das selber aber auch schon bei anderen Herstellern erlebt..... das ist leider bei fast allen die Regel.
Es hängt sehr viel von der Werkstatt an was die noch drehen oder beschleunigen können.

Wenn man aber einmal in die Mühle tappen muss dreht sich bei allen das Rad sehr langsam....

Da komme ich wieder zu dem Fazit das ich doch bald wieder zum ADAC wechseln sollte.......
 
colt schrieb:
Ich habe das selber aber auch schon bei anderen Herstellern erlebt..... das ist leider bei fast allen die Regel.
Es hängt sehr viel von der Werkstatt an was die noch drehen oder beschleunigen können.

Wenn man aber einmal in die Mühle tappen muss dreht sich bei allen das Rad sehr langsam....

Da komme ich wieder zu dem Fazit das ich doch bald wieder zum ADAC wechseln sollte.......

ist zwar OT sorry aber äh...ADAC......ich habe meinen Schlüssel im Auto eingesperrt (Auto geschlossen, Schlüssel war in Jacke, Wetter schön, brauche Jacke nicht, Kofferraum auf, Jacke rein, Koffraum zu, Schlüssel weg)....ich weiss :selbstmord: :ugly:
Ich stand da in einem Kaff ca. 30 Minuten nach der Grenze in DE, also erst mal eine Ford-Vertretung gesucht und gefunden..die könnten ev. helfen....könnten, haben aber leider keine Zeit....(waren 5 Minuten von meinem Auto entfernt). :thumbs-down_new:

Gut...also doch ADAC angerufen, alles durchgegeben...90Minuten hat es gedauert, dann ruft mich der Fahrer an.
- "Kommt man durch den Innenraum in den Kofferraum?"
- "ja schon"
- "gut"....250 Euro...kann aber nicht versprchen das ich die Türe aufmachen kann..."
- "aha...zahlen muss ich aber trotzdem"?
- "ja klar..."
- "danke fürs anrufen, aber ich lass mir den Ersatzschlüssel bringen".

Zum Glück hat man Freunde die 2 Stunden Weg auf sich nehmen um die Schlüssel zu bringen :prost:
Aber ich schätze das kostet mich nur, weil nicht ADAC Mitglied (in der CH bin ich beim TCS)...finde es aber trotzdem etwas teuer o_O
 
Hoffentlich nicht wenn er keyfree hat :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben