NUN HATS MICH AUCH ERWISCHT...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xerdanny

Well-known member
Registriert
22 Dez. 2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
1
Ort
DRESDEN
Bin seit vergangen samstag ja im urlaub auf der insel romo in Dänemark.... mein rs ist motormäßig serie und bisher problemlos gelaufen.... steht aufgrund des urlaubsortes draussen.... gestern hat es den ganzen tag geregnet wie aus kannen... heute früh dann ins auto.... angemacht losgefahren alles super wie immer.... noch im warmfahrmodus also ohne jegliche last ohne drehzahlorgien... 3 km gradeaus mit 60 kmh gefahren... an die ampel dann links abgebogen.... sanft mit wenig drehzahl von ganz zu gang auf 80 beschleunigt .... in der 6 dann ca 500 meter 80 gefahren ging der motor auf kerzengerader strasse aus.... servolenkung alles tot... ausrollen lassen... beim ausrollen lassen warnton vom kombiinstument... wiuwiuwiuwiuwiu.... im display motorstörung.... hm ... prima sache... recht ran ausgerollt.... auto verschlossen wieder auf versucht zu starten... sobald die zündung angeht wiuwiuwiuwiuwiu motorstörung....bei zündung an verliert es selbst den tachsostand nur ----- ganz großes kino morgen früh sollts ja heim gehen.... montag auf arbeit.... ich mich erinnert sicherung 26 gezogen gewartet ohne erfolg.... dann das TRAUMHAFTE spiel der ford assistance gesellschaft da ich ja flatrate habe.... in 3 werkstatätten geschleppt wurden... keiner glaubte mir das es nicht die batterie ist.... letzte werkstatt ford händler... ids dran... keine kommunikation zum motorstg möglich.... unterm handschuhkasten mehrere sicherungen defekt... alle erneuert ohne erfolg.... ende vom lied .... auto bleibt zurück in dänemark und ich fahr samt frau mit dem zug nach hause.... ich bin begeistert!!!!

jemand schonmal solch einen fehler gehabt???
 
Deftige Sache, habs schon bei FB gelesen das was im Busch ist. Hört sich fast so an als hätte es das Steuergerät zerschossen 8O Aber wieso musste der Wagen in Dänemark bleiben???
 
Ui mein Beileid, und das auch noch im Ausland...

Ist es vielleicht ein Kurzschluss wegen einem Marder? Aus irgend einem Grund müssen die Sicherungen ja geflogen sein.
 
ford stellt als bedingung 5 tage regelung auf... heisst wenns die werkstatt in 5 tagen nicht hinbekommt kann ford es nach deutschland holen... die werkstatt sagte sie schaffen es definitiv nicht in 5 tagen da samstags nix gemacht wird etc... ford sagte bislang es soll dort bleiben und sie sollen es versuchen zu retten... ich bin gespannt wie es weiter geht...

der assistance service schreit zum himmel.... jeder sagt er ruft zurück und keiner machts.... frechheit... wenn du dort nicht selber hinterher bist biste erschossen.... kundenservice null bei ford !!!!! wenn du dazu noch kein englisch kannst biste total aufgeschmissen..
 
xerdanny schrieb:
ford stellt als bedingung 5 tage regelung auf... heisst wenns die werkstatt in 5 tagen nicht hinbekommt kann ford es nach deutschland holen... die werkstatt sagte sie schaffen es definitiv nicht in 5 tagen da samstags nix gemacht wird etc... ford sagte bislang es soll dort bleiben und sie sollen es versuchen zu retten... ich bin gespannt wie es weiter geht...

der assistance service schreit zum himmel.... jeder sagt er ruft zurück und keiner machts.... frechheit... wenn du dort nicht selber hinterher bist biste erschossen.... kundenservice null bei ford !!!!! wenn du dazu noch kein englisch kannst biste total aufgeschmissen..


...mein Beileid...

Aber das kenne ich selber nur zu gut,was den Service von Ford angeht... :stock1:
 
Das hört sich ja ziemlich übel an :eek: :eek:
Hoffe das es alles Problemlos über die Bühne geht bei dir .
 
Toi toi toi... Bist du in ADAC Plus? Denn lass von denn dein Baby holen bestimmt zig mal unkomplizierter als Ford (die tun was...)

MfG


Sent from somewhere with something mobile...
 
Mir ist damals der Cupra in Kroatien verreckt!
Der ADAC mit plus schleppt dich bis nach Hause vor
die Tür!
Das ist mir jeden Cent Wert!!!!
Wünsche dir viel Glück mit dem RS!
Hört sich stark nach Elektronikproblem an....

MfG Xtrem
 
Hi,

herzlichstes Beileid auch von mir.
Diesen Donnerstag ist mir genau das gleiche passiert, nur nicht mit nem RS sondern mit nem 123D.
Ich fahre gemütlich auf der AB 140 mk/h, linke Spur und zack geht die Motorkontrollleuchte an. Gleichzeitig nahm der BMW kein Gas mehr an und der Motor ging aus. Bin zuvor noch knapp 150 Km gefahren und von ein auf die andere Sekunde ging gar nichts mehr. Bin dann am Standstreifen stehen geblieben, direkt an einem stark befahrenen Autobahnkreuz.
Nach mehreren Versuchen konnte ich ihn noch ein mal starten. Bin dann noch ca. 5 Km mit 50 Km/h weitergefahren und dann das gleiche Spiel wieder. Musste dann fast ne Stunde auf nen Abschleppwagen warten. Zu Hause angekommen und direkt den Mobil-Service von BMW angerufen.
Als das Service-Mobil dann da war konnte der auch nur den Fehlerspeicher auslesen (Raildruck war nicht mehr in Ordnung). Der Service Mensch empfohl mir dann das Auto noch in ein BMW Werkstatt abzuschleppen, was ich dann auch tat.
Das Fahrzeug steht seit Donnerstag Abend in der Vertragswerkstatt und bisheriger Stand ist, dass die selbst nicht wissen was los ist und das Problem direkt nach München weitergeleitet haben.

Ich hoffe das mein Auto nächste Woche wieder fahrbereit ist.

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!

LG

Dignitas
 
8O 8O

Auch erstmal mein beileid..

Oh man wenn man sich das Forum in den letzten Tage so anschaut,dann bekommt man echt Angst, soviele Probleme im Moment mit dem rs..

Hoffe für dich das sich dein Problem als kleine Sache entpuppt..
Drücke dir die Daumen..

MFG Christian
 
...liegt einfach daran,dass die RS`s nicht mehr neu sind und Jahr für Jahr älter werden...mittlerweile gibt es RS´s mit 100.000KM :mrgreen:
Somit summieren sich die Probleme automatisch,bzw. langsam aber sicher kristallisiert sich heraus,ob Ford ein gutes Produkt auf den Markt gebracht hat :ugly:
 
naja, nicht gleich in panik verfallen, nur weil grad der ein oder andere probleme hat. :)

bin mal gespannt, was es bei euch beiden zerlegt hat.
 
Sobald es news gibt sag ich bescheid... ich bin aufs auto nicht angewiesen hab nen dienstauto. aber nochmal den rs abholen in 750km entfernung wenn ford den nicht zurückholt ist der hammer. zum glück waren die familie und zwei weitere autos da sonst biste mal richtig am arsch. da kommste nichtmal zum mietauto. naja bin gespannt wieviele wochen das dauern wird. gibts da maximaleinstandsetzungstage oder kann sich ford da monate lassen?weiss das wer?
 
http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien

Hier findest du einiges zum Thema Garantie und Serivice !!
 
dort steht nur das übliche was auch im bordbuch steht.... nix brauchbares zur tageregelung.... werd montag mit dem telefonterror beginnen und meinen anwalt befragen...
 
Dignitas schrieb:
Hi,

herzlichstes Beileid auch von mir.
Diesen Donnerstag ist mir genau das gleiche passiert, nur nicht mit nem RS sondern mit nem 123D.
Ich fahre gemütlich auf der AB 140 mk/h, linke Spur und zack geht die Motorkontrollleuchte an. Gleichzeitig nahm der BMW kein Gas mehr an und der Motor ging aus. Bin zuvor noch knapp 150 Km gefahren und von ein auf die andere Sekunde ging gar nichts mehr. Bin dann am Standstreifen stehen geblieben, direkt an einem stark befahrenen Autobahnkreuz.
Nach mehreren Versuchen konnte ich ihn noch ein mal starten. Bin dann noch ca. 5 Km mit 50 Km/h weitergefahren und dann das gleiche Spiel wieder. Musste dann fast ne Stunde auf nen Abschleppwagen warten. Zu Hause angekommen und direkt den Mobil-Service von BMW angerufen.
Als das Service-Mobil dann da war konnte der auch nur den Fehlerspeicher auslesen (Raildruck war nicht mehr in Ordnung). Der Service Mensch empfohl mir dann das Auto noch in ein BMW Werkstatt abzuschleppen, was ich dann auch tat.
Das Fahrzeug steht seit Donnerstag Abend in der Vertragswerkstatt und bisheriger Stand ist, dass die selbst nicht wissen was los ist und das Problem direkt nach München weitergeleitet haben.

Ich hoffe das mein Auto nächste Woche wieder fahrbereit ist.

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!

LG

Dignitas

Der Schaden ist mittlerweile gefunden worden.
HD-Pumpe hatts komplett zerlegt! Vom Freundlichen geschätzter Schaden beläuft sich auf ca. 6k Euro und das bei nem BMW der erst knapp 4 Jahre alt ist und 77.000 Km auf der Uhr hat. :kotz:
Echte Premium Qualität. Da lob ich mir meinen Focus 2.0, welcher jetzt 7 Jahre alt ist, 205.000 Km drauf hat und noch kein einziges Mal liegen geblieben ist! :fuck:

LG

Dignitas
 
Dann weisst du wenigstens was sache ist...

stand bei mir, mein rs steht unberührt in dänemark rum. ford eiert noch immer mit der werkstattfreigabe rum sagt mir die dänische assistance... es darf ja nicht jede werkstatt den rs reparieren...

das wird wohl noch wochen dauern...
 
xerdanny schrieb:
Dann weisst du wenigstens was sache ist...

stand bei mir, mein rs steht unberührt in dänemark rum. ford eiert noch immer mit der werkstattfreigabe rum sagt mir die dänische assistance... es darf ja nicht jede werkstatt den rs reparieren...

das wird wohl noch wochen dauern...


Scheint wohl sehr schwer zu sein eine Werkstatt zu finden die dazu fähig ist!! Ich hätte da schon längst nen Anwalt kontaktiert!
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben