Nordschleife - BTG -Rundenzeiten + Video

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Steven

richtig der Christoph Brerur fährt mit 300PS ne volle Runde unter 8:00min.

der Autotech mit 400+ PS BTG unter 8:00min. Was aber trotzdem ne saubere Zeit ist.

Du fährst dieses Jahr bei ner DSk-Veranstaltung mit den Mods bestimmt ne 8:15min. Ich hoffe auch die 8:20min zu knacken. Denek an so nem Tag werden wir ca. 12-15 Runden zusammen bekommen. Muss nur noch das Wetter stimmen.
 
Cool. Respekt an alle die nahe an die 8min BTG kommen. Hab nach meinen 3 gefahrenen Runden einen Eindruck davon bekommen, wie schnell und fehlerfrei man da sein muss. Und wie wichtig gute Bremsen und Reifen sind :ugly:
 
Ja, mal sehen was dieses Jahr mit dem Fahrwerk und den Rädern drin ist, wobei der Spaß erstmal im Vordergrund steht. Ich denke auf nem DSK Trackday wird zu viel los sein um ne wirklich schnelle Runde zu fahren, dafür fahr ich dann mal Abends in der Woche hoch :)
 
So das Ziel unter 8 Minuten zu kommen ist in Aussicht.

Schnellste Runde am 21.04.2013 war BtG eine 8:18er Zeit, leider ohne Video :cry:

Video von einer 8:22er reiche ich nach. Leider ist mein Internet sowas von langsam.

Bis zum Video, muss ein Foto erstmal reichen.
 

Anhänge

  • 21.04.13.99.JPG
    21.04.13.99.JPG
    478 KB · Aufrufe: 3.179
habe jetzt meine 6. Runde NOS (im Focus, vorher eine im Polo) hinter mir und bin die letzte Runde, mit Unfallstelle 9:04 gefahren... ich glaub davon will hier noch keiner ein video sehen :mrgreen:
 
hb03 schrieb:
habe jetzt meine 6. Runde NOS (im Focus, vorher eine im Polo) hinter mir und bin die letzte Runde, mit Unfallstelle 9:04 gefahren... ich glaub davon will hier noch keiner ein video sehen :mrgreen:
Auf der NOS hängt viel von der Erfahrung, dem Verkehr und dem Setup des Autos ab.Von daher ist die Zeit für den Anfang garnicht so übel.Übung macht den Meister, sag ich dazu nur. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Ich nutz Racechrono ebenfalls mit QStarz XT818 GPS Empfänger (10Hz).

Finds klasse :thumbs-up_new:

image.jpg
 
hb03 schrieb:
habe jetzt meine 6. Runde NOS (im Focus, vorher eine im Polo) hinter mir und bin die letzte Runde, mit Unfallstelle 9:04 gefahren... ich glaub davon will hier noch keiner ein video sehen :mrgreen:

Hallo,

Video ist immer gut .

Bitte her damit.

MfG.

Heinz
 
https://www.youtube.com/watch?v=dN1qbuMe0Vk

Video von heute, müssten nun genau 9:00 gewesen sein...

Qualitativ ist das Video leider nicht so top, ist nur mit Handy am Rückspiegel befestigt aufgenommen.. geht sicherlich besser..
 
Das dürfte die neue Bestzeit von einem RS bei Youtube sein

[video]http://www.youtube.com/watch?v=GFHm3qga9bA[/video]

Das Auto wurde meiner Meinung nach bei der Runde komplett überfahren, ich denke sauber ist was anderes :)
 
Hi,

7,59 Minuten für eine BTG Zeit, naja wenn mir mein Auto egal ist, bekomme ich das auch hin!
Er hat das Auto permanent überfahren und ist sehr schaltfaul, der RS hat auf jeden Fall viel Drehmoment! :prost:
 
golf216vau schrieb:
Hi,

7,59 Minuten für eine BTG Zeit, naja wenn mir mein Auto egal ist, bekomme ich das auch hin!
Er hat das Auto permanent überfahren und ist sehr schaltfaul, der RS hat auf jeden Fall viel Drehmoment! :prost:

Die Zeit an sich ist nicht schlecht, aber wie gesagt es ist keine schöne Runde.
Soweit ich weiß fährt der ne REVO Stage mit etwa 560Nm ;)
Ich fahre zwar mittlerweile im Abschnitt Hatzenbach auch im 4. da hab ich aus der Kurve raus einfach mehr Traktion :prost:
 
Clarion Power schrieb:
@ Steve: Was meinst du mit deinem letzten Satz?

Das er das Auto einfach auf Teufel komm raus durch die Kurven prügelt, obwohl die Reifen nur so um gnade winseln, man sieht das er komplett am Limit fährt.
Eine schöne Runde sieht viel flüßiger und nicht so überfordert aus ;)
 
Das sind seine Mods vor einem Jahr gewesen:

revo technik stage 4:
injector 750cc
intake manifold aluminum
silicone tubes
dump valve
iridium denso
full milltek De-kat
ecu reprogramming by Revo
bilstein pss10
brempo 4 pot with 350 composit disc

Reifen vor 5 monaten:
Toyo r888 18"
 

Similar threads

A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben