neuester Softwarestand hahaha

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceage

Well-known member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
tja trotz neuestem Softwarestand hat es mir heut beim Schalten in den 2. Gang mal locker flockig die Ansaugbrücke durch die Motorhaube gebügelt.
Bin keine 150 Meter unterwegs gewesen, Motor kalt untertourig geschaltet :fuck2:

echt zum kotzen.

ist es eigentlich bei jemanden schon 2 mal passiert?
 
Erst mal sicherstellen, das CK drauf ist.
Wenn ist es ja auch keine Serien CK mehr.
 
War nur CK drauf oder auch noch was anderes?

Gern auch per PM.


Grüße
der Gamble
 
Was mich am meisten wundert ist, dass dieses Teil aus ganz normalen Kunststoff hergestellt ist - im Prinzip wie meine Mülltonne vor der Tür.
Ich arbeite im viel im Zulieferbereich für KFZ und die meisten Kunststoffteile sind heute zwecks höherer Bruch- Stoßbelastung aus Glasfaserverstärktem Kunststoff z. B. PA6.6-GF30 - also 30% Glasfaseranteil.
Die Teile sind unkaputtbar.
Ist sicherlich bei den Materialkosten teurer, aber wie gesagt das Zeug hält und ist eigentlich Stand der Technik.

und Nein ist mir noch nicht 2 mal passiert. Dachte nur mal ich frage ob es jemandem mit dem Austauschteil schon passiert ist - oder sind alle auf die Alubox umgestiegen ?
 
iceage schrieb:
Was mich am meisten wundert ist, dass dieses Teil aus ganz normalen Kunststoff hergestellt ist - im Prinzip wie meine Mülltonne vor der Tür.
Ich arbeite im viel im Zulieferbereich für KFZ und die meisten Kunststoffteile sind heute zwecks höherer Bruch- Stoßbelastung aus Glasfaserverstärktem Kunststoff z. B. PA6.6-GF30 - also 30% Glasfaseranteil.
Die Teile sind unkaputtbar.
Ist sicherlich bei den Materialkosten teurer, aber wie gesagt das Zeug hält und ist eigentlich Stand der Technik.

und Nein ist mir noch nicht 2 mal passiert. Dachte nur mal ich frage ob es jemandem mit dem Austauschteil schon passiert ist - oder sind alle auf die Alubox umgestiegen ?

Kommt auf den Kunststoff an.
Es gibt Kunststoffe, da brauchst du keine Zusätze...
 
ist richtig aber wenn du die Bruchstücke mal in der Hand hast und siehst wie sich das biegen lässt - hätte es hier sicherlich ned geschadet :)

Mal ne dumme Frage: Warum gibt es - wenn man weiß dass es zu Problemen führen kann, keine Rückrufaktion?
So ne neue Haube mit lacken kostet ja auch richtig Geld :nixweiss:
 
Ich vermute dennoch das die Ansaugbrücke aus einem Duroplast/Duromere herstellt ist.
Nicht aus einem handelsüblichen HDPE ^^.
Da sie eine hohe Dichte aufweißen und das Gewicht und der Herstellungspreis stimmt kommen eben viele Teile im Auto aus diesem Material.
 
ja das mit der mülltonne war etwas übertrieben - aber wollte damit sagen dass es besseres Material gibt für dieses Einsatzzweck.

klar auch teureres.

Ob sich bei Ford einer mal Gedanken darüber gemacht hat wie das ist wenn das bei sehr hohem Tempo passiert (so mancher RS schafft ja die 260 :lol: ) - und dann geht dir der Motor aus und du hast keine Servolenkung und keine Servobremse :fuck2: :fuck2: :fuck2: :fuck2: :fuck2:

Ich finde es unverantwortlich - wenn ich als Hersteller weiß dass es passieren kann und nur meinen Händlern ne Anweißung gebe nen neuen Softwarestand aufzuspielen.
 
Ich weiß auch nicht was die Leute machen, wenn das Ding auf der Bahn hochgeht. Am besten nur noch beten oder so. Als meiner bei ca. 50-55 ausgegangen ist, dass war schon ein Scheißgefühl, Gottseidank kam mir auch keiner in der Kurve entgegen bzw. war hinter mir.
 
Schon wieder einer... Unglaublich....

Hast ein paar Fotos gemacht? Oder ist das Auto schon weg..?
 
Ich kenne bisher nur Fälle bei denen die Ansaugbrücke kurz nach dem Start hochgegangen ist- in der Warmlaufphase !!
Mich würde es auch mal interessieren ob du wirklich CK drauf hast oder ob du noch eine andere Software/Optimierung installiert hast
Ich glaube du wärst sonst der erste wo die Brücke mit Serien CK hochgegangen ist !!
 
fofodriver89 schrieb:
Ich kenne bisher nur Fälle bei denen die Ansaugbrücke kurz nach dem Start hochgegangen ist- in der Warmlaufphase !!
Mich würde es auch mal interessieren ob du wirklich CK drauf hast oder ob du noch eine andere Software/Optimierung installiert hast
Ich glaube du wärst sonst der erste wo die Brücke mit Serien CK hochgegangen ist !!

ich denke sowas fragt man per pn - da hier JEDER nur seriensoftware fährt ....
 
@iceage hat die Wolf400 drauf. Aber ob er wirklich die CK drauf hat müsste man erst Auslesen.
 
delavu schrieb:
@iceage hat die Wolf400 drauf. Aber ob er wirklich die CK drauf hat müsste man erst Auslesen.

Ich finde das ganze der interessant weil es doch angeblich keine Brückenplatzer bei der Wolf-Software gibt.
Ihr könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liege. Ich meine so etwas hier im Forum mal gelesen zu haben.
 
Mir sind zwei Wolf mit platzern bekannt. Auch die Autotech, wo immer gesagt wurde das da nichts passieren kann hat Opfer. Das soll jetzt aber nicht wieder ein Tunerkrieg werden. Viele Betroffene schreiben es nicht im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben