Musik USB Probleme -> Lösung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Führer

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon mehrfach Probleme mit der Wiedergabe von Musik (habe die große NX-Navieinheit verbaut). Plötzlich hängt das Lied an einer bestimmten Stelle. Im Display ist dann der Interpret bzw. der Name des Liedes so wie die Abspielzeit eingefroren.
Auto abgestellt, gewartet, neu gestartet -> keine Abhilfe
Entsprechende Sicherung ziehen -> keine Abhilfe
Navi NX-Softwareupdate auf 1218 durchgeführt (hatte davor eine ältere Version drauf) -> keine Abhilfe

Neulich erkannte die NX-Einheit den USB-Stick nicht mehr, nachdem wenige Minuten zuvor noch völlig problemlos Musik abgespielt wurde.
Wechselt man am Display auf die CD/AUX Ebene, blinkt der USB-Anschluß. Am USB-Stick selbst blinkt das rote Licht. Wenige Sekunden später kommt die Meldung am Display: "Kann keine Daten von USB lesen". Rien ne va plus!!

Abhilfe für beide Probleme: Einen FAT32 formatierten USB Stick nehmen, ein, zwei Lieder draufspielen, die jedoch davor so unbenennen, dass sie so nicht im vorherigen (problembehafteten) USB Stick vorkamen. Somit sollte die Musikwiedergabe vom USB-Stick wieder funktionieren. Der vorherige USB Stick, bei welchen die Abspielprobleme auftraten, kann ohne jegliche Veränderung sofort wieder verwendet werden (kein formatieren udg. notwendig).

So war es bereits mehrfach bei mir. Seitdem liegt immer ein 2. USB Stick mit anderen Titelnamen im Auto!
 
Danke für den Tipp!
Werde ich heute Abend mal ausprobieren (wenn ich einen anderen 4GB Stick hab :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Hab zwar einen anderen (richtig formatiert auf FAT32) aber den will mein grünes Monster ums verrecken nicht erkennen.

Bei mir ist es so wie du geschrieben hast...NAVI friert ein an der Stelle vom USB. Umswitchen auf CD/AUX/BT sowie USB rausziehen NAVI Neustarten usw hilft nichts. USB Stick formatieren und die gleichen lieder wieder drauf spielen hat nicht funktioniert.


Glaubst du funkt es wenn ich USB Stick formatiere, so wie du sagst andere lieder drauf mach und dann wieder die original playlist drauf mache?

Gruß Christoph
 
Ja, sollte funktionieren. Es sollten aber keine Lieder der vorigen Playlist auf den Stick sein. Dann den Stick im Auto mal kurz abspielen, abdocken, die neue "alte" Playlist drauf und dann wieder ab ins Auto damit.
Bei mir funktioniert es jedenfalls so.
 
RS Führer schrieb:
Ja, sollte funktionieren. Es sollten aber keine Lieder der vorigen Playlist auf den Stick sein. Dann den Stick im Auto mal kurz abspielen, abdocken, die neue "alte" Playlist drauf und dann wieder ab ins Auto damit.
Bei mir funktioniert es jedenfalls so.


Super!

Danke hat bestens geklappt. Obwohl der Fehler echt bescheuert ist. Ich hatte ihn jetzt nur einmal.
Das Navi würde bei mir sofort rausfliegen gegen ein 2DIN Android Radio und dem RS 500 Klimabedienteil wenn es eine Carbonoptikblende von Ford geben würde die nahtlos von der restlichen in carbon-look gehaltenen Mittelkonsole übergeht - gibts ja nur nicht....
 

Neueste Beiträge

Oben