Kein Ton mehr vom USB-Stick

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Führer

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt hat bei meinem großen Navi immer alles prima funktioniert. Bis vor 3 Tagen. Höre wie schon 30000km zuvor Musik von meinen USB-Stick. Plötzlich Musik aus und Display mit Interpret und Track-Dauer "eingefroren"! Es hilft kein auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, kein abstecken oder anstecken eines anderen USB-Stick, usw. ...! Auto ist schon 2 mal über Nacht gestanden, nächster Morgen bei Aufrufen der USB Verbindung wieder das "eingefrorene" Display! Alle anderen Funktionen (Radio, Navi, Sprachsteuerung) funzzen nach wie vor perfekt!
Habe leider nicht die neueste Software für das Navi (glaube sollte derzeit 1218 sein?) aufgespielt! Frage: Kann man den USB-Anschluss irgendwie (zumindest vorläufig) zum laufen bringen, bis mir der FFH die neue Software aufgespielet hat?
 
Steck den USB-Stick mal an nem PC und lösch mal ein Lied oder so. Auf jeden Fall was verändern, musst nicht unbedingt formatieren. Hat bei mir auch immer geklappt dann.
 
robzn schrieb:
Steck den USB-Stick mal an nem PC und lösch mal ein Lied oder so. Auf jeden Fall was verändern, musst nicht unbedingt formatieren. Hat bei mir auch immer geklappt dann.
Hab ihn gestern an meinen PC hängen gehabt und ein Lied abgespielt. Hat alles einwandfrei geklappt, nur im RS wieder nichts! Werde mal probieren, so wie du gemeint hast, ein Lied löschen...
 
Probiere mal einen anderen USB Stick aus, falls der Fehler dort auch mit Auftritt klemme für eine Nacht mal deine Fahrzeugbatterie ab damit sich alles wieder zurücksetzen kann. Das bewirkt oftmals schon Wunder !!

Sollte beides nicht helfen wirst du zum FFH müssen, dort sollte das Problem mit einem Software-Update behoben werden können.
 
kenn ich auch, der merkt sich irgendwie wo er bei dem lied auf den stick hängt und hängt sich dann da wieder hin. ich hab einfach meinen stick formatiert und neu bespielt - problem gelöst.
 
Andere USB-Sticks anschließen hat nichts gebracht. Habe heute zufällig das Handy über die USB-Schnittstelle aufgeladen. Hab dann probiert, ob man die Handymusik via Auto abspielen kann - funzzte! Handy abgedockt, USB-Stick angedockt und es funktionierte alles wieder, als ob nichts gewesen wäre. :hurra2:
 
Hallo,
ich habe das selbige Problem. Hat vielleicht noch jemand ein Tip was man tun kann? Ich habe 2 Jahre keine Probleme mit dem großen Navi gehabt, aber seit einigen Tagen bleibt das USB-Menü wie eingefroren. Alles andere funtzt.

Folgende Dinge habe ich bereits erfolglos versucht:
- USB-Stick ab-/ angestöbselt
- neuer Stick dran
- Lied gelöscht
- Stick formatiert und neu bespielt
- Batterie abgeklemmt

Hoffe jemand hat noch eine Lösung für das Problem.
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ich versuche schon seit vier Tagen Musik vom USB abzuspielen. Immer ohne Erfolg.

Bei mir ist auch tagelang nichts gegangen, bis ich eben probiert habe, Musik von meinem Handy abzuspielen! Seitdem funzzts! :nixweiss:
 
Ich bin den ganzen Tag mit Musik vom USB Stick gefahren ohne Probleme. Vorhin Auto abgestellt und eben wieder gestartet, steht im Display ungültiges Datei Format!? Es ist auch egal welches Lied ich aus welchem Ordner auswähle, es steht immer der selbe Spruch im Display. Auch USB Stick ziehen hilft nicht, genauso wenig wie Zündung aus/an.. Weiß jemand Hilfe?
 
Danke aber musste nicht bis morgen warten, ging eben schon wieder;) verstehen muss ich das aber nicht oder!?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Technik :mrgreen:
Hatte das Problem anfangs auch... aber seit etwa einen Jahr keine Probleme mehr mit gehabt
Batterie einmal über Nacht abklemmen wirkt oftmals auch schon wunder bei solchen Sachen
 

Neueste Beiträge

Oben