Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die ballert mehr als die OEM, ist aber optional. Die Map die ich fahre ist zb im normalen Modus ganz ruhig und ab Sport knallt se mehr, du kannst se aber auch dezent bewegen.

Gibt die map auch als Launch Control always on.

Die Software kommt von Jürgen Pree, der hat auch ne Facebook seite. Da hat er auch n Diagramm in den Fotos (Datum 13.10.19) Leistung ca 400 - 420 PS, NM 600 - 640 je nach Hardware.

Die Crackle Map ist seine Version der "optimized Pops and Bangs" Map bei Mountune. Nur dass er der Map den Spitznamen AK47 gab^^ (die Map ballert natürlich anders als die Mountune, sprich es ist keine Kopie)
 
Jeronimo schrieb:
Ich hatte die Mountune m400X eine längere Zeit installiert, war teilweise auch sehr zufrieden damit, hatte aber immer wieder Leistungsprobleme, vor Allem wenn die Aussentemperaturen nicht um 14 Grad waren.

Bin jetzt auf die österreichiche Pree Tuning Stage 2.5 mit Crackle Map umgestiegen, was ein Unterschied wie Tag und Nacht ausmacht. Will nix anderes mehr :)

Ja, die geht schon mächtig gut.

Aber die kommt über 14° auch noch mal heftiger :gott2: :hurra2: :bananadancer2: :hurra:

Das wird DEIN Frühjahrserwachen :winken:
 
Ich Pack das Video Mal hier rein Mountune 520

https://youtu.be/2l2cQ7xaUBo
 
Wer hat schon seien Motor verstärken lassen für das große Upgrade? Bin gerade beim überlegen ob ich die Mahle Kolben und Pleul von Carillo Mountune nehmen soll. Motorblock vieleicht vom ST! Mountune ist etwas Teurer als die konkurenz was Kolben Pleul anbelangt. :mrgreen:
 
Eine Frage in die Runde: hat jemand von euch schon echte Langzeit Erfahrungen mit den mountune Maps. Speziell denke ich an die m380. Bisher habe ich nichts von Schäden oder Ausfällen in Zusammenhang mit mountune Maps gelesen, allerdings weiss ich nie wie viele km tatsächlich damit gefahren werden. Mein RS läuft etwas über 25tkm/Jahr (nur Langstrecke und kein Stadtverkehr.) und sollte noch eine Weile halten - der Automarkt gibt aktuell ja leider nichts vergleichbares mehr her :(.

Danke für eure Erfahrungen.
 
Man kann deine Sorge natürlich verstehen Cantonat.

Was man aber so über den RS weiß, welches Tunes so auf den markt sind und wie vorallem wie lange schon würde ich mal behaupten das ein M375 oder M380 beim RS fast komplett Bedenkenlos zu fahren sind.
Es gibt natürlich solche und solche Fahrer, es gibt natürlich auch mal Ausfälle von Autos und alles hat meist diverse Gründe.

Bei solchen Gedankenspielchen frage ich mich ja immer wieder wie es den RS geht, die seit über einem Jahr schon die Revo Stage 2 mit + 420 PS und + 620 NM fahren :roll:
 
Denke es sind gute 12000 km mit der Map.
Kein Ärger oder iwelche Dinge.

Und ich behaupte auch mal ganz frech, dass dies ein tune ist wo man sich erstmal keine Sorgen machen muss.
Selbst mein Händler sagte zu mir, wenn dann Mountune.
 
Bin jetzt 22000km mit M380 und M400R unterwegs und nie irgendein Problem gehabt, natürlich immer die entsprechende Hardware verbaut.
 
OK, klingt gut. Hjs downpipe, mountune SSC, mountune SUV, mountune hardpipe mit Schläuchen, mountune upper- und lower intakte und pro alloy llk sind eh schon drin. Bisher halt mir Seriensoftware - wird sich bald ändern.
 
Ich hätte da auch mal ne Frage (und ne Bonusfrage da Sonntag ist :ugly: ):

Ist schon wer mit Mountune 375/380/400 oder Dreamsc. beim TÜV gewesen zur AU?
Oder wird dafür zurückgeflashed (falls das überhaupt bei Mountune möglich ist)?
 
Ich habe die M375 Software vom Harritage geflashed.
Da ich diesen Monat Tüv habe werde ich sie mal absichtlich nicht runter machen, sollte sich nicht bemerkbar machen!
Die Leistung liegt innerhalb der vom Hersteller zulässigen Leistungsstreuung von +/- 10%.
Bei meinem ST180 war von RH ne Stage 1+ drauf, keine Probleme bei der AU.
 
Ich war im Februar bereits beim TÜV.

Bei mir ist auch die "FPM"375 drauf, also die Variante ohne Handflasher.

AU ohne Mängel... 8)

MfG
 
Wo habt ihr die fpm375 aufspielen lassen?

Hab ein m380 hier liegen zögere aber noch es aufzuspielen da man angeblich kein Backup des Serienstands ziehen kann. Bei meinem alten ST hatte ich einen Bluefin da ging das autatisch. Es geht mir dabei weniger darum, es vor Ford im Zweifel verheimlichen zu wollen (was eh nicht geht) als vielmehr die Option zu haben auf Stock zu gehen für ASU, bei Nichtgefallen oder im Winter.
 
Habe M375 selbst aufgespielt, Backup wurde gesichert auf dem Handgerät. Wechsel zur Serie ist möglich, wobei nicht geplant der RS macht so viel mehr Spaß :ja:
 
OK, cool. Ich dachte es gibt nur die m375, m380 und m400 zum selbst aufspielen. Wo hast du die fpm375 und den flasher gekauft?
Danke und Gruss.
 
Das Kit habe ich über Racemax bezogen, der ist gleich um die Ecke von mir.
Habe mittlerweile auch schon das eine oder andere bei Mountune in England direkt geordert...geht auch problemlos und sogar sehr schnelle Lieferung wenn lieferbar natürlich :D
 

Neueste Beiträge

Oben