MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Toppen könnte man es in dem man zu der jetzt neuen Technik einfach breitbau wieder mitnimmt!!!aber das wird wohl leider nicht umgesetzt werden :(
 
OnKeLjOsE schrieb:
SvenRS schrieb:
meya schrieb:
@SvenRS

Ja das glaub ich dir allemal :prost: Solang du zufrieden bist mit deinem Wagen ist alles gut :freu2: #gegenmarkenhass.
In diesem sinne geb ich dir recht :thumbs-up_new:

Grüße Mert

Ich weiß, war auch Spaß von meiner Seite aus :)
Sehe das Ganze genau so wie du, solange wir alle zufrieden mit unseren Autos sind, ist doch alles perfekt ;)

Wir fahren die zwei besten/spektakulärsten Autos dieser Kompaktsportler-Generation, also genießen wir sie...wer weiß ob die nächste Generation diese überhaupt toppen kann :prost:

Na na na, nicht so voreilig :D :prost: #gegenmarkenhass

Okay okay überredet, der M2 darf auch noch in den "Kreis" eintreten :D :prost:
 
Hat das jemand schon einmal ausprobiert und kann das bestätigen?

https://www.youtube.com/watch?v=ncW7Risf3mA

....werde das auch mal ausprobieren...SPORT reicht mir aber normalerweise um glücklich zu sein :)
 
Man kann auch den Sport Modus nehmen und den ESP Schalter kurz drücken. Dann stellt er das ESP auch auf Sport.
 
Wenn ich das im Video richtig verstanden habe, geht er in den Track-Modus, schaltet die Dämpfer wieder auf normal und ESP wieder ein.....
 
Naja, der Sinn soll ja sein, die antriebsspezifische, hecklastigere Abstimmung des Race-Modus zu nutzen, aber mit "normaler" Dämpfung und aktiviertem ESP. Ich habe das schon probiert, aber ich konnte auf normalen Straßen keinen spürbaren Unterschied zum Sportmodus feststellen, müsste man mal auf der Rennstrecke ausprobieren. Finde aber auch nicht, dass sich die Lenkung noch anders anfühlt als im Sportmodus, so wie es in dem Video dargestellt wird :nixweiss: .

Edit: zu langsam...
 
SvenRS schrieb:
meya schrieb:
@SvenRS

Ja das glaub ich dir allemal :prost: Solang du zufrieden bist mit deinem Wagen ist alles gut :freu2: #gegenmarkenhass.
In diesem sinne geb ich dir recht :thumbs-up_new:

Grüße Mert

Ich weiß, war auch Spaß von meiner Seite aus :)
Sehe das Ganze genau so wie du, solange wir alle zufrieden mit unseren Autos sind, ist doch alles perfekt ;)

Wir fahren die zwei besten/spektakulärsten Autos dieser Kompaktsportler-Generation, also genießen wir sie...wer weiß ob die nächste Generation diese überhaupt toppen kann :prost:

Alles gut :D beibdeinem wagen ist im Herbst soweit :lol:
 
Fahrtest von Motorvision.tv

[video]https://www.youtube.com/watch?v=rmpo4dZB1QE[/video]
 
https://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/kompaktklasse/article160781541/In-diesem-tollen-Auto-will-man-nicht-erkannt-werden.html

Die Überschrift :lol:
Aber der MittelTeil is ganz gut.
 
Hi
Naja, mich würde mal interessieren wie er über den RS MK2 denkt so vom Images her.
Und der Satz mit dem billigen Vergnügen ist in meinen Augen auch voll daneben!
Sonst auch nichts besonderes im Test, wir wissen was der RS kann !
Gruss Dietmar
 
Hallo, ich bin Malu, weiblich, 48 Jahre alt und fahre "nur" einen ST Bj 2014. und mehr im ST- Forum unterwegs, muss aber jetzt mal was loswerden....

Wenn ich so einen Schwachsinn eines Wanna be' s lese, muss ich :kotz:

Der"Autor" hat keinen Stil sondern eine Profilneurose...
wenn der RS ein Emblem der "gehobenen Automobilklasse" hätte und 30.000 Euro teurer wäre, wäre ihm bei der Testfahrt einer abgega ... na, ihr wisst schon... :wallbash:
So ein Holzkopf.... :doh:
Malu68
 
Renegade schrieb:
https://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/kompaktklasse/article160781541/In-diesem-tollen-Auto-will-man-nicht-erkannt-werden.html

Die Überschrift :lol:
Aber der MittelTeil is ganz gut.


Das hat ja ein ganz schlauer geschrieben, da nervt mich schon die Überschrift
 
Eben auf Auto Motor Sport Channel
Focus RS vs. A45 AMG.
0-100 der AMG der Sieger. RS 5,2 , AMG 4,3
100-0 der AMG der Sieger. AMG 34,3 m , RS 34,9 m
Slalom RS Sieger. RS 66,8 km/h , AMG 66,6 km/h.

Der Tester würde sich für den RS entscheiden :D
Mehr Krawall, billiger, Driftmode, Jetzt mal in kurz zusammen gefasst.
 
durfte inzwischen auch mal den A45 für zwei Tage testen und muss folgendes loswerden:

Man sitzt besser, Beschleunigung fühlt sich nicht besser an, obwohl sie es ist, Kurvenfahren macht auch Spaß aber anders als im RS

Im RS drückt das Heck sehr stark im Scheitelpunkt, im AMG schiebt sich das ganz Auto leicht nach außen, was sich sicherer und schneller anfühlt.

Rückmeldung hat man im AMG allerdings so gut wie gar nicht, alles ist synthetisch und die Lenkung geht viel zu leicht.

Absolut mega dagegen ist Innenraum und der Sound mit den Schaltknallers - das könnte ich den ganzen Tag machen :-D

Als 8 Monate alter "Jahreswagen" mit 11.000 km sollte der allerdings noch 52.500€ kosten und der Verkäufer ließ nicht einen Cent mit sich reden ... hätte ich nach der Probefahrt aber sowieso nicht gekauft
 
Renegade schrieb:
https://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/kompaktklasse/article160781541/In-diesem-tollen-Auto-will-man-nicht-erkannt-werden.html

Die Überschrift :lol:
Aber der MittelTeil is ganz gut.

"Und er transportiert ein Image, mit dem ich nicht identifiziert werden möchte. Vielleicht liegt das an mir, ich bin womöglich zu alt, zu bürgerlich und zu sehr daran interessiert, was andere von mir denken."

Wer etwas darauf gibt was andere Leute über einen denken, weil man dieses oder jenes Auto fährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen und ist für mich einfach nur ein armes Schwein.

Ich fahre ein Auto weil es mir gefällt und nicht um anderen zu gefallen...
 
Schon komisch.. er findet das Auto ganz toll, darf sich aber nicht drüber freuen weil es ihm peinlich ist drin zu sitzen...
Man kann sich echt selbst bekloppt machen im Leben, aber ein besseres Beispiel für eine total armseelige Aussage fällt mir da auch nicht mehr ein..
 

Neueste Beiträge

Oben