MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
grethch schrieb:
Kuks du aus einem spanischen Test die Rundenzeiten:

Ist ja kaum zu glauben 8O . Sind die im Kreisverkehr gefahren, oder hat endlich mal jemand den RS "richtig" bewegt :lol: . Die Zeiten sind ja gravierend ab dem 4. Platz.
 
Frank RS schrieb:
grethch schrieb:
Kuks du aus einem spanischen Test die Rundenzeiten:

Ist ja kaum zu glauben 8O . Sind die im Kreisverkehr gefahren, oder hat endlich mal jemand den RS "richtig" bewegt :lol: . Die Zeiten sind ja gravierend ab dem 4. Platz.
Wieso ab dem 4. ? Im Grunde hält nur der civic halbwegs mit. Alle anderen sind ab 3 Sekunden hinter.
Aber generell geb ich auf die ganzen Test nichts mehr, fragst du 5 Tester bekommst du 6 Meinungen. Hat nicht bei den RS fanboy nr. 1 aus England der a45 den RS geschlagen? Beim nächsten supertest fährt dann der Golf R allen um die Ohren...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Hier die Ergebnisse aus dem Test der Sport Auto (kopiert aus einem andern Forum):

Rundenzeiten Hockenheim
AMG A45 1.14.7
Focus RS 1.15.2
CTR 1.15.7
308 Gti 1.16.0
Golf R 1.16.8
Golf Clubsport DSG 1.17.7

0-100/200
AMG A45 4.4/16.7
Focus RS 5.4/21.5
CTR 5.7/21.4
308 Gti 6.4/23.3
Golf R 6.2/21.3
Golf Clubsport DSG 6.1/20.7

Aber jetzt mal Ernsthaft, an den 0-200 Zeiten kann doch was nicht stimmen?!
Weder der Focus RS noch der Type R sind so "langsam" in reallife....

PS: Im Test fahren alle Probanden ohne Wettbewerbsverzerrende Semislicks
 
Dafuer das der a45 und der hochgelobte gti clubsport 0-200 schneller sein sollen also auch beachtlih schneller beim a45 nimmt aber keiner dem focus was ab auf der strecke , das spricht auch für diese unglaublich geile Allrad verhalten in der Kurve was mir jedesmal ein Grinsen ins gesicht jagt
 
Der Focus Mk3 RS fährt die 0-200 in ca. 19 sec, haben hier ja schon einige berichtet ...
 
Fazit des Tests in der Sportauto nach meinem Empfinden: Der RS ist zu schwer, macht aber einen Heiden-Spaß. Der GTI hat Riesenbremsprobleme, der Golf R hängt der Entwicklung auf Grund des Alters schon hinterher. Der GTi von Peugeot gibt alles und punktet mit seiner Leichtigkeit, der Type R ist für einen Fronttriebler im Moment das Maß der Dinge.
 
Bei Ausfahrt TV wurde der RS unter die Lupe genommen und ziemlich am Schluß hat er zwei unabhängige Leute als Tester bei sich sitzen und was die sagen, sollten sich die buh Leute mal rein ziehen.
 
Als damals DKG rauskam im M3 haben sie mal festgestellt dass das DKG 0,3 Sekunden Vorteil trotz 20kg Mehrgewicht brachte auf nem 01:30 Kurs. Bei einem Sauger wohlgemerkt, der anders als ein Turbo nicht nach dem Schalten mal Kurz für ne viertel Sekunde nur halbgas macht...
Die 31 Mehr PS benötigt der A45 also nahezu vollständig um auf der Geraden (nach den Kurven) wieder aufzuschliesen, so sehe ich das ;-)


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
SvenRS schrieb:
Hier die Ergebnisse aus dem Test der Sport Auto (kopiert aus einem andern Forum):

Rundenzeiten Hockenheim
AMG A45 1.14.7
Focus RS 1.15.2
CTR 1.15.7
308 Gti 1.16.0
Golf R 1.16.8
Golf Clubsport DSG 1.17.7

0-100/200
AMG A45 4.4/16.7
Focus RS 5.4/21.5
CTR 5.7/21.4
308 Gti 6.4/23.3
Golf R 6.2/21.3
Golf Clubsport DSG 6.1/20.7

Aber jetzt mal Ernsthaft, an den 0-200 Zeiten kann doch was nicht stimmen?!
Weder der Focus RS noch der Type R sind so "langsam" in reallife....

PS: Im Test fahren alle Probanden ohne Wettbewerbsverzerrende Semislicks

Ich habe die Sport Auto abboniert und finde sie wirklich gut, aber diese 0-200 Zeit ist mir wirklich ein Rätsel. Keine andere Zeitschrift "schafft" diese Sagenumwogene 21,5 :lachtot: . Also sicher geht der RS nicht wie erhofft geradeaus, aber diese Zeit ist schon wirklich ein Witz. Zum anderen ist es immer wieder nett wie die einzelnen Testfahrzeuge hier Unterschiede zeigen. Der Clubsport ist im letzten Heft sowas von in den Himmel gelobt worden, dass der jetzige Test völlig unverständlich ist. Wenn VW das Auto so auf Semis abgestimmt hat, dann kann man ja nur mit dem Kopf schütteln, besonders da die Semis ja nur ein Extra ist und nicht serienmäßig auf der Karre ausgeliefert wird! Ansonsten wird dann hoffentlich im nächsten Heft im Supertest alles mal nachgemessen. Zeiten, Gewicht und die Leistung. Vielleicht hat er ja nur 330PS oder weniger 8) . Ansonsten ist der RS schon wirklich "fett" auf den Rippen, hier könnte der nächste sicher etwas an Performance gewinnen! P.S. die Rundenzeit ohne Semis ist doch gut, oder :prost: ?
 
Bei diesem Test war es lt. Sport Auto sehr heiß, um die 30°C. Da kann es schon sein, dass ein Fahrzeug mit Turbo von der Beschleunigung und der Rundenzeit her einbricht.
 
Bis auf den benz sind ja alle 0-200 zeiten nicht so pralle.
Der honda und auch der golf r haben das schon oft genug bewiesen das das im normalfall unter 20s geht.

Wird schon an der hitze liegen.

Die rundenzeiten von den gölfen sind ja fast desaströs 8O
 
Kann mir keiner erzählen, dass der GTI Clubsport nur 265 PS hatte :lachtot: . Im Vergleich zum ähnlich starken, aber 100 kg (!) leichteren Peugeot 2,6 Sekunden schneller auf 200, und sogar 6 Zehntel schneller als der 35 PS stärkere Golf R mit Allrad und lediglich 70 KG Mehrgewicht. Der Benz ist in seiner eigenen Welt, aber bei einem Preis von über 70000 Euro bewegt man sich schon in ganz anderen Regionen...denke da muss sich keiner der anderen schämen.
 
Also, auch da wieder, bei der 0-100 Zeit (die in meinen Augen nicht so relevant ist), verliert der RS rd. eine halbe Sekunde. Evtl. kennt das mit dem Flat Shift keiner von den Journalisten (ist mMn auch nicht erwähnt in der Bedienungsanleitung)?? Der war in der AMS auch schon so langsam auf 100. Selbst ich habe den schon in 4,8 Sekunden auf 100 bekommen, inkl. LC und Flat Shift. Somit verliert er damit leider den zweiten Platz an CTR und GTi
 
der_taucher schrieb:
Bis auf den benz sind ja alle 0-200 zeiten nicht so pralle.
Der honda und auch der golf r haben das schon oft genug bewiesen das das im normalfall unter 20s geht.

Wird schon an der hitze liegen.

Die rundenzeiten von den gölfen sind ja fast desaströs 8O

Das kann ich so bestätigen, beim Type R merkt man Temperaturen an die 30 Grad deutlich an der Performance.
 
Hab gestern ein A45 auf der Theo (Ampelrennen) in Stuttgart kurz stehen lassen. Bis ihm seine ganze Elektronik geschalten hatte war mein RS schon in Fahrt ;)
Das konnte er bis zur nächsten Ampel nicht mehr aufholen :D

Da bringen die ganzen Daten auf dem Papier auch nix ^^
 
Hättest doch was gesagt, ich war Samstag auf der Theo, dann hätte er eine Doppelte Packung bekommen gestern :mrgreen:
Komisch, der BMW M2 hatte das selbe Problem, trotz LC hatte er eine Gedenksekunde und da war ich auch schon weg.

PS. An die Hater und Fremdfabrikatfahrer, JA aus dem Lauf hätten wir bestimmt eine Packung bekommen :winken:
 

Neueste Beiträge

Oben