MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS-BS-KB schrieb:
MH1988 schrieb:
Das mit dem Einfahrmodus kann man denen aber nicht vorwerfen, offiziell gibt es den schließlich nicht.
Nur weil in der Anleitung was von die ersten 1600 km langsamer fahren steht, heißt das ja nicht, dass die Leistung tatsächlich niedriger sein muss...so als Verständniss für den Ottonormalfahrer.

Man kann denen sicher viel vorwerfen, aber das nun wirklich nicht ^^
Sieht halt nur jetzt scheiße auf dem Papier aus, wenn man weiß, was Sache ist.

Welcher Kunde akzeptiert
- insbesondere in dieser Fahrzeugkategorie -
- bei dem "Konkurrenzkampf der Hersteller" -
dass das neue 45.000€ Gefährt mal eben 0,5 Sekunden auf 100km/h langsamer ist als "versprochen"?

Von einem waschechten Autojournalisten würde ich da Skepsis erwarten und dass er ggf. mit Ford oder Händlern Rücksprache hält...
Die Viertelmeilezeit und Speed ist leicht unter Golf R Handschalter Niveau, da kann bei 70-80kg Mehrgewicht, aber 50 PS plus, plus Launchcontrol doch was nicht stimmen!?


Völlig richtig! Aaaaber siehe Markierung und dann die Daten im Test, da passen ganz andere Dinge nicht :mrgreen:
 
Hier mal zwei Werte aus Frankreich
 

Anhänge

  • Screenshot_20160512-192930.png
    Screenshot_20160512-192930.png
    584,1 KB · Aufrufe: 1.637
https://youtu.be/YxOjaYaxPWU

Cayman fast doppelt so teuer kommt nicht wirklich weg !
 
Gilles17 schrieb:
https://youtu.be/YxOjaYaxPWU

Cayman fast doppelt so teuer kommt nicht wirklich weg !

....weil er duch andere Fahrzeuge aufgehalten wird - ansonsten würde man nicht mal mehr einen gelben Punkt am Horizont sehen....

22,2 Sekunden von 0-200 .... es wird immer trauriger. Wenn bei der Sport Auto demnächst irgendwann ähnliche Messwerte rauskommen, dann stimmt der am häufigsten zu lesende Kommentar auf Youtube bei sämtlichen Beschleunigungsvideos leider...."SLOW"
 
Das müsste ein cayman GT4 sein. Gegen den hat ein RS unter normalen Umständen auf dem Track keine Chance.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Man kann sich aber noch mehr an ein paar Zahlen auf geilen oder?

Ich selber setze mich rein freue mich und fahre einfach zu und steige aus mit einem Lächeln .

Würde ich traurig finden wenn ich mich rein setze erstmal mal die Stoppuhr richte und dann merke mmh doof ich schaffe nur 3Sekunden auf Tempo 30 in meinem.wohngebiet glaub ich lass lieber den Focus stehen nimm das Fahrrad da ich da letztendlich schneller aus dem Ort draußen bin.

Was bringt euch denn dieses 100stel Geschwätz Für mich zählt er fährt er ist schnell und er bringt Unmengen an Spaß ob im normalen Straßenverkehr oder im Schwarzwald.

Wenn ihr gekränkt seid das euch nen Golf oder ähnliches überholt oder was auch immer das Problem ist dann kann ich euch auch nicht helfen.

"Meine Persönliche Meinung"
 
gsvibez193 schrieb:
Man kann sich aber noch mehr an ein paar Zahlen auf geilen oder?

Ich selber setze mich rein freue mich und fahre einfach zu und steige aus mit einem Lächeln .

Würde ich traurig finden wenn ich mich rein setze erstmal mal die Stoppuhr richte und dann merke mmh doof ich schaffe nur 3Sekunden auf Tempo 30 in meinem.wohngebiet glaub ich lass lieber den Focus stehen nimm das Fahrrad da ich da letztendlich schneller aus dem Ort draußen bin.

Was bringt euch denn dieses 100stel Geschwätz Für mich zählt er fährt er ist schnell und er bringt Unmengen an Spaß ob im normalen Straßenverkehr oder im Schwarzwald.

Wenn ihr gekränkt seid das euch nen Golf oder ähnliches überholt oder was auch immer das Problem ist dann kann ich euch auch nicht helfen.

"Meine Persönliche Meinung"

Sehe ich nicht so, wenn ich für ein Auto gute 40T€ zahle und es hat 350 PS gehe ich davon aus, dass ein Auto mit 300PS das Nachsehen hat.

Anders gesagt, es kann mir keiner sagen, dass er den RS Mk3 "nur" wegen der Innovationen gekauft hat, jeder verspricht sich eine "sehr gute Performance".

Ich persönlich wäre enttäuscht, wenn ein Golf R oder sonst was in der PS klasse mir davon fahren würde und das obwohl ich geschätz eine Tuning-Stufe mehr habe.

Deshalb wäre, für mich persönlich, der einzige Nachfolger der für meinen RS Mk2 in frage käme, der neue Honda Civic Type R, denn der geht, was ich so mitbekommen habe, für seine 300PS abartig gut....
 
Ich teste das erst garnicht wer mir davon fahren könnte, denn dafür habe ich mir das Auto nicht gekauft um mich mit anderen zu messen.
:roll:
 
gsvibez193 schrieb:
Man kann sich aber noch mehr an ein paar Zahlen auf geilen oder?

Ich selber setze mich rein freue mich und fahre einfach zu und steige aus mit einem Lächeln .

Würde ich traurig finden wenn ich mich rein setze erstmal mal die Stoppuhr richte und dann merke mmh doof ich schaffe nur 3Sekunden auf Tempo 30 in meinem.wohngebiet glaub ich lass lieber den Focus stehen nimm das Fahrrad da ich da letztendlich schneller aus dem Ort draußen bin.

Was bringt euch denn dieses 100stel Geschwätz Für mich zählt er fährt er ist schnell und er bringt Unmengen an Spaß ob im normalen Straßenverkehr oder im Schwarzwald.

Wenn ihr gekränkt seid das euch nen Golf oder ähnliches überholt oder was auch immer das Problem ist dann kann ich euch auch nicht helfen.

"Meine Persönliche Meinung"

Es geht hier nicht um 100stel sondern um Sekunden....22 Sekunden ist langsam! Punkt! Wen es nicht interessiert...o.k. - hat Ford Glück gehabt (Hauptsache man kann driften!). Andere scheint es aber zu interessieren. Und wie schon gesagt wurde - wenn ich soviel Knete für ein neues Auto auf den Tisch lege, dann erwarte ich auch, dass er zumindest mit der unmittelbaren Konkurrenz mithalten kann - erst recht bei 50PS mehr. Es wird aber immer deutlicher, dass er geradeaus das nicht kann - das Gegenteil ist der Fall - 22 Sekunden sind eine richtige Klatsche!
Ja...er geht schnell um die Kurven und klingt gut und man kann viel Spaß mit ihm haben...sicherlich. Einigen reicht das aber nicht und jetzt soll mir keiner sagen, dass man das vor der Bestellung hätte Wissen müssen, dass da solche Beschleunigungszeiten bei rauskommen.

Seltsam, dass noch niemand aus dem Forum mal ein Tachovideo gedreht hat - die Einfahrphase sollten doch einige Besitzer so langsam beendet haben.....mich würde auch interssieren, ob er überhaupt die angegebene VMax von 266 erreicht (und nicht Tacho sondern GPS)....darüber gibt es noch gar keine Infos! Im Moment stehen die auch nur auf dem Papier......
 
Warte ab bis du das Auto hast und wenn es deiner nicht würdig ist, dann kannst es ja wieder verkaufen. Aber ein Auto schlecht machen, dass alles abräumt bei der Fachpresse finde ich persönlich nicht fair.
 
Was heißt hier "schlecht machen"? Ich mache hier gar nichts schlecht - habe die Kiste ja schließlich selbst bestellt - .....schlecht sind (leider) nur die Fakten, welche die Beschleunigung betreffen und die kann man sich nicht schön reden! Mich ärgern die Werte, da sie so nicht zu erwarten waren!

Aber wo wir gerade dabei sind ("schlecht machen").....Focus RS steht Leon Cupra im Weg.... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=94ptr7HhSN4

Na? Wer war das hier aus dem Forum? Wer hat da nicht alles gegeben? :D
 
Tolles Video. [emoji107] Der Fahrer im RS fährt sehr verhalten. So etwas als Vergleich zu benutzen ist daneben. Ein Fahrer der beide Fahrzeuge nacheinander fährt und dann die Zeit vergleichen. Alles andere ist nicht vergleichbar.
 
RS350 schrieb:
Was heißt hier "schlecht machen"? Ich mache hier gar nichts schlecht - habe die Kiste ja schließlich selbst bestellt - .....schlecht sind (leider) nur die Fakten, welche die Beschleunigung betreffen und die kann man sich nicht schön reden! Mich ärgern die Werte, da sie so nicht zu erwarten waren!

Aber wo wir gerade dabei sind ("schlecht machen").....Focus RS steht Leon Cupra im Weg.... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=94ptr7HhSN4

Na? Wer war das hier aus dem Forum? Wer hat da nicht alles gegeben? :D

Und du scheinst hier nicht alles zu lesen, es gibt genügend Berichte auch mit 0-100 und 1/4ml

Und da ist ein Unterschied zu den Werten der gekauften Lügenpresse.......komischerweise......

Also lass die Kirche im Dorf und vertrau auf die Zahlen von den Leuten hier und nicht was dir andere da in ne Zeitung malen !!!

Man könnte echt meinen viele brauchen das Ding zur "Sch....verlängerung"........

Kannst die Möhre ja dann wieder verkaufen wenn sie so schlecht ist wie hier komischerweise keiner behauptet...

Und nur weil auf einer Rennstrecke jemand davon fährt heißt es nicht dass es am Auto liegt.... Dir fährt auch eine Sabine Schmidt in nem Transit um die Ohren !!
 
Meine Güte kommt runter.....das war als SCHERZ gemeint!!! Der xthilox fährt so ziemlich jedem um die Ohren und sein Cupra ist nicht Serie.....
Dennoch interessant wie gereizt einige reagieren, wenn man den RS kritisiert!
0-100 ist sowieso eher uninteressant....0-200 und 100-200 ist das was interessiert....
 
Du gehst ab wie Schmitz Katze und jetzt sind es die anderen. Was geht ab in deinem Körper. :stock1: :lol:
 
RS350 schrieb:
gsvibez193 schrieb:
Man kann sich aber noch mehr an ein paar Zahlen auf geilen oder?

Ich selber setze mich rein freue mich und fahre einfach zu und steige aus mit einem Lächeln .

Würde ich traurig finden wenn ich mich rein setze erstmal mal die Stoppuhr richte und dann merke mmh doof ich schaffe nur 3Sekunden auf Tempo 30 in meinem.wohngebiet glaub ich lass lieber den Focus stehen nimm das Fahrrad da ich da letztendlich schneller aus dem Ort draußen bin.

Was bringt euch denn dieses 100stel Geschwätz Für mich zählt er fährt er ist schnell und er bringt Unmengen an Spaß ob im normalen Straßenverkehr oder im Schwarzwald.

Wenn ihr gekränkt seid das euch nen Golf oder ähnliches überholt oder was auch immer das Problem ist dann kann ich euch auch nicht helfen.

"Meine Persönliche Meinung"

Es geht hier nicht um 100stel sondern um Sekunden....22 Sekunden ist langsam! Punkt! Wen es nicht interessiert...o.k. - hat Ford Glück gehabt (Hauptsache man kann driften!). Andere scheint es aber zu interessieren. Und wie schon gesagt wurde - wenn ich soviel Knete für ein neues Auto auf den Tisch lege, dann erwarte ich auch, dass er zumindest mit der unmittelbaren Konkurrenz mithalten kann - erst recht bei 50PS mehr. Es wird aber immer deutlicher, dass er geradeaus das nicht kann - das Gegenteil ist der Fall - 22 Sekunden sind eine richtige Klatsche!
Ja...er geht schnell um die Kurven und klingt gut und man kann viel Spaß mit ihm haben...sicherlich. Einigen reicht das aber nicht und jetzt soll mir keiner sagen, dass man das vor der Bestellung hätte Wissen müssen, dass da solche Beschleunigungszeiten bei rauskommen.

Seltsam, dass noch niemand aus dem Forum mal ein Tachovideo gedreht hat - die Einfahrphase sollten doch einige Besitzer so langsam beendet haben.....mich würde auch interssieren, ob er überhaupt die angegebene VMax von 266 erreicht (und nicht Tacho sondern GPS)....darüber gibt es noch gar keine Infos! Im Moment stehen die auch nur auf dem Papier......
https://www.youtube.com/watch?v=NqDE8Q1rJzY&feature=youtu.be
 

Anhänge

  • IMGP8773.jpg
    IMGP8773.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 1.391
Horni RS schrieb:
Du gehst ab wie Schmitz Katze und jetzt sind es die anderen. Was geht ab in deinem Körper. :stock1: :lol:

Das nennst du bereits "Schmitz Katze"??? :mrgreen:

Zum Video.....ja....schneller - bis jetzt aber auch das einzige Video unter 20 Sekunden (und auch da das einzige Video, bei dem mal vernünpftig die Gänge reingeschoben werden :D ).
Aber: Streut die Kiste eventuell leistungsmäßig enorm? AMS von 100-200 in 17 Sekunden und in dem Video in 12 Sekunden???? Das sind Welten!!!!! Wie gesagt....ich bin auf die Sport Auto Messwerte gespannt....und der Automann wird sicherlich (wenn er denn endlich seinen RS bekommt) eine hoffentlich gute 0-200 Zeit in den Straßenbelag brennen...

Zum Tachobild: Interessant wäre, was das in GPS gemessen wären....275 Tacho sieht auf jeden Fall schon mal gut aus....dürften aber noch keine 266 GPS sein, oder?
 
Ich hoffe der RS hat einen genaueren Tacho als mein Kuga den ich im Februar bekommen habe.
Tacho 107km/h sind 100 GPS. :ugly:

Brutza hat doch anscheinend ne Performancebox. Außerdem ist seiner auch schon über der ominösen 1600km Marke.

Der kann doch mal messen und ne korrigierte Zeit einstellen.

Gruss
Tom
 
Wenn der Einfahrschutz bis 1600km wirklich existiert, wonach man nach den Erfahrungen hier ausgehen kann, dann sollte das noch schneller gehen.
Soweit ich mich erinnern kann sollte der Tacho ca. 8km/h vorgehen. Wurde hier irgendwo im Forum auch schon mit GPS gemessen.
Und so langsam ist das für eine Schaltgetriebe nicht, vor allem wenn man bedenkt, daß man genau bei 190 noch mal einen Schaltvorgang hat.

https://www.youtube.com/watch?v=lnfI3oyxdRo
 

Neueste Beiträge

Oben