MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist einfach nur dreckiges Kondenswasser. Ist ja ganz normal wenn man mit kaltem motor und kalter abgasanlage die karre erst mal auf 6500rpm dreht.
 
jul87 schrieb:
Das ist einfach nur dreckiges Kondenswasser. Ist ja ganz normal wenn man mit kaltem motor und kalter abgasanlage die karre erst mal auf 6500rpm dreht.

In dem Video vielleicht.... trotzdem rotzt der aus dem Auspuff und schleudert das dann sauber auf die Heckansicht wie Scheibe, Stoßfänger
Wie gesagt ist das aber beim ST schon bekannt
 
Generation RS schrieb:
Ich konnte meinen RS letzten Freitag abholen und da ist mir aufgefallen, dass er aus dem Auspuff beim stärkerem Gas geben dolle schwarz gequalmt hat. Ist das jemanden von euch auch aufgefallen? Ist das normal? Ist mein erster Neuwagen.... :ups:
Schwarz bedeutet eigentlich, dass das Gemisch fett ist. Da wird dann Sprit mit zur Motorkühlung verwendet. Wird aber auch ein Resultat der Abstimmung sein, damit er schön knallt.
Bläulich wäre ein Zeichen dafür, dass Öl verbrannt wird.
 
jul87 schrieb:
Das ist einfach nur dreckiges Kondenswasser. Ist ja ganz normal wenn man mit kaltem motor und kalter abgasanlage die karre erst mal auf 6500rpm dreht.

Genau so ist es! :thumbs-up_new:

Und das das an solch einem Fahrzeug schlimmer ist als anderen ist damit erklärbar, das die Abgasanlage ja nur aus einem Schalldämpfer und davor nur einem recht gerade durchgehendem Rohr besteht. Da hat das Kondenswasser welches sich immer in den Abgasen befindet nicht so viel Gelegenheit sich irgendwo abzusetzen. Zusätzlich begünstigt wird dies durch die gerade nach hinten endenen Abgasendrohre, und dem riesigen Heckspoiler wodurch sehr viel Luftströmung von unter dem Fahrzeug, am Heck nach oben gerissen wird. Und diese halt jedemenge Abgase und eben auch dreckiges (rußiges) Kondenswasser mitreißen.

Also völlig normal :thumbs-up_new: :ja:
 
delavu schrieb:
RS350 schrieb:
Oh man...ich dachte immer, bei Option Auto können die schalten.....das war ja mal wieder nichts.... :doh:

https://www.youtube.com/watch?v=AY6cTOibntk&nohtml5=False

Muss man mal wieder alles selbst testen.....wer von den stolzen Besitzern fängt an??? Ich würde ja gerne....habe meinen aber noch nicht.... :(

0-200 in ca. 22-23s 8O 8O

Wir wissen ja alle inzwischen, dass der RS anscheinend kein Längsdynamik-Wunder ist und einige RS Besitzer legen darauf ja auch nicht soviel wert......aber das muss selbst bei einem Handschalter und 1600kg Leergewicht mit immerhin 350PS schneller gehen - meine Meinung - oder die Kiste in dem Video streut leistungsmäßig nach unten. Es gab ja schon Videos, bei denen er schneller war (vor allem schnellere Schaltvorgänge) aber ich glaube es erst, wenn ich es selbst ausprobiert habe. Schade, dass ich meinen Mazda MPS in Zahlung geben muss....ein direkter Beschleunigungsvergleich hätte mich interessiert. Glaube schon fast, dass der BOAH-Effekt trotz 90PS Differenz zumindest beim subjektiven Beschleunigungsgefühl bei mir ausbleiben wird....haben ja auch schon einige ehemalige ST Fahrer geschrieben......ich freue mich trotzdem auf den RS! :mrgreen:
 
RS350 schrieb:
delavu schrieb:
RS350 schrieb:
Oh man...ich dachte immer, bei Option Auto können die schalten.....das war ja mal wieder nichts.... :doh:

https://www.youtube.com/watch?v=AY6cTOibntk&nohtml5=False

Muss man mal wieder alles selbst testen.....wer von den stolzen Besitzern fängt an??? Ich würde ja gerne....habe meinen aber noch nicht.... :(

0-200 in ca. 22-23s 8O 8O

Wir wissen ja alle inzwischen, dass der RS anscheinend kein Längsdynamik-Wunder ist und einige RS Besitzer legen darauf ja auch nicht soviel wert......aber das muss selbst bei einem Handschalter und 1600kg Leergewicht mit immerhin 350PS schneller gehen - meine Meinung - oder die Kiste in dem Video streut leistungsmäßig nach unten. Es gab ja schon Videos, bei denen er schneller war (vor allem schnellere Schaltvorgänge) aber ich glaube es erst, wenn ich es selbst ausprobiert habe. Schade, dass ich meinen Mazda MPS in Zahlung geben muss....ein direkter Beschleunigungsvergleich hätte mich interessiert. Glaube schon fast, dass der BOAH-Effekt trotz 90PS Differenz zumindest beim subjektiven Beschleunigungsgefühl bei mir ausbleiben wird....haben ja auch schon einige ehemalige ST Fahrer geschrieben......ich freue mich trotzdem auf den RS! :mrgreen:

Wenn jeder zwischen dem Schaltvorgang 2 s brauch bis er weiter Gas gibt, dann würden die wahrscheinlich auch nen Lambo mit 22 s auf 200 testen. Schaut man das Video hat man das Gefühl der schickt zwischen jedem Schaltvorgang nen Smily über WhatsApp bis er wieder Gas gibt. :lachtot:
 
Also ich kann die Fahreindrücke von Hodenspalter nur bestätigen. Das Auto ist der Hammer vom Fahrfeeling her. Vor allem wie sich das Auto in Kurven verhält ist unglaublich für mich. Ich hatte schon nach kurzer Zeit das Gefühl mit einer ganz anderen Geschwindigkeit in eine Kurve einfahren zu können, in der Kurve ganz entspannt mit dem rechten Fuß die Linie zu wählen und dann mit schönem Ballern rauszudrücken. Macht wirklich richtig Laune!
Und jetzt mal ehrlich, alle Journalisten die ihn fahren durften haben sich überschlagen vor Lobeshymnen. Alle hier im Forum, die schon einen gefahren sind, reden ebenfalls nur in den besten Tönen von dem Auto. Wer ihn gefahren hat redet nicht von einer “Bastelbude“, von der Antenne, dem Verbrauch oder den 0-200 Werten...
Ich kann ja verstehen das dies, im einzelnen, dem ein oder anderen sehr wichtig ist. Aber seit bitte so fair und gebt ihm erstmal die Chance euch am Steuer zu überzeugen, das relativiert vieles[emoji6]
Deshalb mein Fazit: Lasst euch nicht kirre machen durch die Gedanken die da beim warten entstehen. Habt vertrauen, auf dieses Auto lohnt es sich zu warten[emoji7]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Sodele, hier mal meine wirklich allererste Runde mit dem Thron auf der Nordschleife, zwar keine Rekordrunde, aber für den ersten Rollout ganz ok ;) ,
sorry für die bescheidene Qualität, ich weiß auch nicht woran das liegt, obwohl das hochladen jetzt über vier Stunden gedauert hat :wallbash:


https://www.youtube.com/watch?v=JFm3NcZOG8k
 
@KHH wie fühlt sich das Auto auf der Strecke an? Mit welchen Dämpfersetting biste gefahren? Sport oder Normal?
 
Nein.. Ich meine das klopfen.. mechanisches Geräusch

Nicht immmer zu hören.. meistens.. bei lastwechsel.. oder leichtem verzögern.

Wie manchmal bei älteren Autos.. wenn der Auspuff an der Karosse anschlägt ??

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Frank schrieb:
@khh
Was sind das für "klopf" Geräusche ???

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


Keine Ahnung Frank, mir ist nichts aufgefallen, muß ich die Tage nochmal drauf achten, heute habe ich auch wieder 400 Km damit gefahren, nichts bemerkt,
aber ich muß auch dabei sagen das ich nicht mehr das beste Gehör habe, ist halt so wenn man auf die 60 zu geht :( .
Hier noch ein kleines Video von Montag:


https://www.youtube.com/watch?v=HFVR4tTy_pM&feature=youtu.be
 
Zum Ende hin habe ich in rechts Kurven so ein Schleifgeräusch gehört 8O
bei links Kurven nicht. Aber vielleicht spinne ich auch :D
Haste jetzt schon die verschiedenen Modis getestet?
 
https://www.youtube.com/watch?v=TB4mMPWXAgk


Fastlane hat den RS nun mit dem Civic Type R getestet
 

Neueste Beiträge

Oben