MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessant, wie lange es vom Test in Valencia bis ins Fernsehen eigentlich dauert...
 
Na ja...wenn wir hier alle eine Sache besonders gut können, dann ist das doch WARTEN, oder? :D

Ist aber auch sowieso wurscht, ob Grip nun darüber berichtet oder nicht....kann Valencia schon nicht mehr sehen.... :D ....es wird Zeit für Testvideos aus dem Forum...
 
Jop ein Satz mit X...
Grip ist doch aber so ziemlich die einzige deutsche Sendung, die noch nicht drüber berichtet hat, oder?

Wer weiß warum die das verschoben haben, vielleicht hat Ford gesagt die wollen den Focus nicht zusammen mit nem rostigen Fiesta in einer Sendung haben. :lol:
 
Scheint ja wohl kurzfristig rausgenommen worden zu sein oder?
Selbst auf der Grip website steht noch "Der neue RS" im Titel der Sendung
http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/folge/folge-354-die-grip-garage
 
Kapitel 1: Der neue RS (Die Kapitel 2 und 3 heißen auch so)
http://www.tvnow.de/rtl2/grip-das-motormagazin/jahr/2016/3

Mh ist soll das nen Hinweis auf nen Fiesta RS sein? :lachtot:
 

Anhänge

  • Grip.jpg
    Grip.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 1.219
Vielleicht wird es nie ausgestrahlt, so wie das Auto nie ausgeliefert..... :ugly: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Mit Verschiebung beginnt es immer...... :lachtot:


Oder sie machen vorher ne 8 Teilige Teaser Serie bis der Bericht kommt "Rebirth of an Carcheck" - Vom ersten Videotext bis zur Probefahrt
 
Erst war es nur Frust aber nun kommt noch Resignation hinzu :bananadancer2: . Keine Sorge unsere Geduld wird doppelt belohnt mit viel Spaß im RS. Unsere Zeit wird kommen :popcorn_essen:
 
Ihr scannt und verbreitet hier einfach Seiten aus Zeitschriften, vermutlich ohne die Autoren gefragt zu haben, als wäre das das normalste von der Welt. Ist illegal. Sollte die Admins nicht einfach durchgehen lassen. Wer von Journalisten gute Arbeit erwartet, sollte fair sein und dafür zahlen.
 
buzzybee schrieb:
Ihr scannt und verbreitet hier einfach Seiten aus Zeitschriften, vermutlich ohne die Autoren gefragt zu haben, als wäre das das normalste von der Welt. Ist illegal. Sollte die Admins nicht einfach durchgehen lassen. Wer von Journalisten gute Arbeit erwartet, sollte fair sein und dafür zahlen.

Na wenn Du sonst keine Sorgen hast...Glückwunsch ! :lol:
 
Hier wird doch ständig verlinkt zu irgendwelchen Autozeitschriften, Fahrberichten usw. und so fort. In wie fern soll denn das gerade jetzt illegaler sein als sonst (wenn überhaupt)?
 
Auf mehrfachen Hinweis und Wunsch ist jetzt nur mehr ein Appetithappen im Post drinnen. Ich meine es aber ernst - der Kauf war von Anfang an empfohlen und ich traue mich wetten, dass solche Hinweise auf ein Magazin in einem Spezialisten-Forum wie hier den Verkauf eher ankurbeln als verringern.
 
Jungs zu dem Thema Copyright. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man Links zu anderen Webseiten setzt oder etwas aus den Printmedien Einscannen tut und online stellt!

Es war sicher net gemeint. Aber das kann zu massiven Problemen für den Forums Betreiber führen! Vor allem da man auch ohne Anmeldung darauf zu greifen kann!
Selbst ein Disclaimer dürfte da nicht ausreichen um aus der Haftung draußen zu sein!

Die Aussage das es Werbung für das Printmedium sein soll. Interessiert keine einzige dieser Abmahnungs Kanzleien.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Waere mal interessant zu wissen, was fuer eine zielgruppe es eigentlich ist, wegen derer diverse hersteller meinen, eine LC in die autos einbauen zu muessen...mancher koennte ja meinen, dass dort die geistesgaben mit eher sparsamer hand verteilt wurden, andererseits muss ja auch irgendwo die kohle herkommen, sprich verdient werden, um solche autos kaufen zu koennen, wenn heute freilich auch viel ueber "rate" geht...
Zielgruppe? Poser und Nichtskönner. Und die gibt es in allen Gehaltsklassen. Das es kaum etwas materialvernichtenderes gibt, als ständige Beschleunigungsduelle von 0 auf 100, sollte eigentlich klar sein. Ist doch wie immer. Irgendeiner hat mal damit angefangen und irgendwann kopieren es alle. Braucht man dann einfach um "mithalten" zu können.
 
Naja, die eigentliche Launch-Control stammt aus dem Motorsport. Dort bekommt diese Funktion logischerweise auch einen Sinn. Nun dachte sich dann irgendwann der erste Hersteller, ich meine es war Porsche?“ Cool, das bauen wir in unsere Serienwägen ein“
Und taddaaaa, mittlerweile hat jeder GTI, S3, etc. ebendiese Funktion. Ich behaupte mal, dass rund 70% der Fahrer von der Existenz dieser Funktion wissen…
 
Wurde nicht auch von Ford gesagt das die 4,7s mit der LC machbar sind?
Heute verkaufen sich viele der sportlichen Fahrzeuge über ihre 0-100 oder V-Max Werte, da die PS Zahlen in den letzten Jahren eh bei allen Herstellern so astronomische Ausmaße erreichen im Klein und Mittelklassewagensegment, dass kaum mehr darauf geschaut wird sondern oft die Fahrwerte zum Kauf beitragen (Nach dem Motto "Kann ich den Schnösel mit dem Benz mit meinem VW/Ford/Seat etc. etwas beweisen)

Und da Ford eine etwas ähnliche Technik schon im Mustang verbaut hat und wahrscheinlich im RS nur darauf aufbauen musste, war es wohl einfacher und billiger die 4,7s aufs Papier zu bringen als 400 PS aus dem 2.3 l zu saugen oder ohne LC das Risiko einzugehen 5,1s im Test zu haben weil die Tester alle anders beschleunigen.

So kann Ford sagen, mit Semi Slick und LC stehen die 4,7s

Ich persönlich brauche die LC Funktion Null, aber finde für mich persönlich den Allrad, die V-Max und die 4,7s als wichtigen Kaufgrund, da ich ja nicht nur ein anderes Fahrgefühl zu meinen sportlichen Vorgängerfahrzeugen erwarte, sondern auch eine Steigerung zu dem was ich hatte.
Ich hatte bei Bestellung meines RS MK3 das Angebot gut gebraucht einen RS 500 MK2 zu nehmen und bevorzuge den optisch wie auch prestige mäßig, aber am Ende haben Fahrwerte und Fahreigenschaften über das Ausgeben von über 30 000 € entschieden und nicht der Geschmack.
 
Yoshi schrieb:
Jungs zu dem Thema Copyright. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man Links zu anderen Webseiten setzt oder etwas aus den Printmedien Einscannen tut und online stellt!

Es war sicher net gemeint. Aber das kann zu massiven Problemen für den Forums Betreiber führen! Vor allem da man auch ohne Anmeldung darauf zu greifen kann!
Selbst ein Disclaimer dürfte da nicht ausreichen um aus der Haftung draußen zu sein!

Die Aussage das es Werbung für das Printmedium sein soll. Interessiert keine einzige dieser Abmahnungs Kanzleien.

Wäre es besser, Zeitungsscans im Mitgliederbereich oder gar im RS Ownersclub zu posten? Da hat ja dann nicht jeder Zugriff drauf :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben