Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mich immer gewundert im TTforum warum die meisten da weniger Tachoabweichung hatten als ich auch die Leute welche eine Performancebox hatten und exakte Werte hatten.
Antwort: die sind 255er Reifen gefahren auf 19 resp 20 Zoeller so wie Audi es angeboten hat ab Werk. Ich dagegen fuhr die Basis also 245 auf 18 Zoll. Die 255er Reifen haben einen groesseren Abrollumfang von ca 3,5%!
Resultat bei vmax hatte deren Tacho nur 12-13 kmh Abweichung anstelle der 15-17 kmh bei 245er Reifen.
Soviel dazu.
Ich hatte uebrigens noch kein Auto was bei Vmax unter 10 kmh Abweichung lag. Die waren fast alle zwischen 11-2 0 kmh was voellig normal ist fuer die neueren Autos.

Das Reifenprofil ist natuerlich auch mit einzubeziehen. Spielt schon ne Rolle ob jetzt abgefahren oder neu.
 
Reifendimension müsste sich ja einstellen lassen.

Aber ich vertraue eh nur meinem GPS Wert.
 
GPS ist immer gut, fahr auch nur größtenteils danach :thumbs-up_new:

Also hast du so weit ich das richtig verstanden hab eine V-Max Sperre bei ca 280 drin obwohl der Tacho bereits knapp 300 anzeigt ?
 
Jo, bei den ganz aktuellen TT RS ist leider derzeit nur
die Freischaltung auf die 280 km/h möglich (hatte ja ab Werk die 250 Sperre).
Noch....

Das sind dann laut Tacho 298 und laut GPS 282.
Mehr als Tacho 298 geht nicht. Mag von mir aus bei anderen Reifen 302 oder so sein.
 
Bin mal gespannt ob HGR den Begrenzer rausprogrammieren kann. Soweit ich weiss hat noch keiner den 2012er komplett frei geschaltet.
 
Ist aber schon heftig der tachvorlauf.
Bei meinen sind es mit abgefahren reifen max 10 km/h. Mit neuen zwischen 7 und 8.
 
Auch im Volkswagenkonzern gibt es Tachos, die erstaunlich genau gehen.
Freilich auch "Schätzeisen".
 
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iacH56BIR08#!

Der Sound ist einfach nur geil :handjob: .
 
Ja, der tönt schon geil (wenn auch noch ein wenig zu kultiviert :D ) und ist wenigstens ordentlich handgerissen wie Smoky seiner auch :thumbs-up_new:

Bei uns fährt seit neustem ein RS3 mit DSG rum und das tönt einfach zum :kotz: Dieses absolut gleichmässige viel zu schnelle schalten erinnert mich immer als wir Kinder waren und mit dem Spielzeugauto über Mamas Teppich geflitzt sind und dazu die passenden Geräusche gemacht haben. Wir hatten ungefähr das gleiche monotone Geräusch und die superkurzen Schaltpausen :ugly:
 
Karsten Karsten Karsten.

Wie oft noch :mrgreen: ?

Hol dir was richtiges...
Ne F-Town ab Turbo inkl. Klappensteuerung.

http://www.youtube.com/watch?v=ADFe-dS7LTk
 
CC_RS schrieb:
Karsten Karsten Karsten.

Wie oft noch :mrgreen: ?

Hol dir was richtiges...
Ne F-Town ab Turbo inkl. Klappensteuerung.

http://www.youtube.com/watch?v=ADFe-dS7LTk

Da hört sich die APR aber rotziger an, besonders zum Ende hin als die Karre anhält :handjob: .
 
Bin zufrieden mit der Milltek.
Die wird immer lauter.

von f-town hab ich ja schon DP und die noch kommenden Kats.

die f-town ist mir auch ein wenig zu dezent.
Hab die schon live bei HGR gehört.
 
Smoky schrieb:
Bin zufrieden mit der Milltek.
Die wird immer lauter.

von f-town hab ich ja schon DP und die noch kommenden Kats.

die f-town ist mir auch ein wenig zu dezent.
Hab die schon live bei HGR gehört.

Du weißt doch, beim Kollege Budic ist alles möglich :ugly:
 
Ich weiss,
er baut mir die Kats auch so das ich jederzeit dahinter auf n f-town
gehen kann, wenn mir mal danach sein sollte :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben