Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beenie schrieb:
Bin jetzt auch noch knapp 70 km Autobahn und Stadt gefahren und sie ging wieder kurz vor Ende an...
Weiter geht die Sucherei...
habe ja gesagt, OBD tool kaufen und selber resetten, da braucht man keine Werkstatt für
 
Ich sehe es aber nicht ein, bei einem ein Jahr alten Auto, alle 100km den Fehlerspeicher zu löschen. Wenn alles Serie (und in Ordnung) ist darf so ein Fehler vom Kat nicht kommen.
Also irgendwas muss da im Argen liegen, auch wenn es nur ein effer Stecker sein sollte.
 
Würde ich auch nicht machen...
Code: P0420 - Katalysator-Wirkungsgrad unter dem Schwellenwert
Wenn der Kat defekt ist muß er auf Garantie gewechselt werden ganz einfach!
 
Da ist bestimmt was kaputt, entweder Kat oder Sensor...
Die hätten lieber mal richtig auf Fehlersuche gehen sollen, als sinnlos durch die Gegend zu fahren.
 
Hi, meiner ist 2 Jahre alt und am Samstag endet leider die Garantie...
Ich hatte auch den P0420 und habs im Januar machen lassen.

2 Jahre alter Kat... Gut dass ichs noch in der Garantie hatte.


MfG
 
So zur Vollständigkeit:

War wirklich der Kat der kaputt war. Auto hatte die ganze Woche in der Werkstatt gestanden, allein der Garantieantrag bei Ford hat schon über 2 Tage gedauert...

Hoffe das ich jetzt erstmal Ruhe habe :prost:
 
Hey,

ich habe den Fehler inzwischen auch im Fehlerspeicher. P0420: Wirkungsgrad Katalysator Bank1. Fzg. hat inzwischen ca. 20 000km/1Jahr alt.
Er stinkt hinten abnormal nach Abgase. Der Wagen ist jetzt bei Ford um den Wagen zu überprüfen.
 
Wird mit Sicherheit dann auch der Kat sein. Meiner hatte ja auch extrem gerochen. Jetzt mit dem neuen Kat gar nicht mehr bzw. nicht übermäßig/ganz normal.
Komisch das er bei der Laufleistung hopps geht...
 
Ich wäre froh drum, dann könnte man ohne schlechtes Gewissen die HJS Downpipe einbauen ;)
 
dann gehen die ersten OEM Kats ja doch langsam den Bach runter :D
Gut, das mein OEM Kat mit nur ein paar tausend km in einer Schachtel auf den nächstn Einsatz wartet. Wobei, wenn ich so gerade darüber nachdenke, müsste der Karton sogar bei mir unterm Bett stehen :lachtot:
 
Jup, aber wer tut das denn schon.
Ohne knallen halten die Dinger halt sehr wahrscheinlich länger, aber was solls :D

Ich bin ja mehr oder weniger überrascht, dass Ford die ganzen Burbles nicht per update raus nimmt, wie viele Befürchtet haben.
Ford wird wohl aktuell Froh sein, über jeden RS der nur die 2 Jahre Garantie und nicht die erweiterte genommen hat :p
 
Bin gespannt was ein neuer Kat kostet wenn man keine Garantie mehr hat.
Wahrscheinlich soviel, dass man sich direkt ne DP mit 200 Zellen Kat kaufen kann.
 
Edition-Man schrieb:
Bin gespannt was ein neuer Kat kostet wenn man keine Garantie mehr hat.
Wahrscheinlich soviel, dass man sich direkt ne DP mit 200 Zellen Kat kaufen kann.

Sicher das doppelte von ner HJS downpipe. Ist ja schließlich Orginal
 
Habe bei meinem RS 8! Scheuerstellen am Unterboden entdeckt.
Radhausverkleidungen vorne scheuert den Lack am Radiusübergang durch.
Die seitlichen Filzabdeckungen scheuern jeweils an 3 Stellen im vorderen Bereich. :thumbs-down_new:
 
Oben