Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke nein :p

Und servus erstmal an den Neuling :winken:

Noch Garantie? Dann einfach mal beim FFH nachfragen. Vlt. ja ein Stecker, Fühler, Sensor korrodiert. (ka, war geraten :p)
 
War auch mein erster Gedanke, das der mal ordentlich gefahren werden muss. :lol:

Bin gestern auch gute 130 km am Stück gefahren, aber die Lampe bleibt an (wenn die überhaupt ausgeht?)

Am Freitag hatte mein FFH den Speicher ja schon gelöscht. Morgen geht der zum Händler, mal gucken was die finden.

Da hat man den gerade erst bekommen und muss ihn wieder abgeben :cry:
 
sei froh das deiner schon die neue ZKD hat, sonst gehts dir so wie mir und du must 2x wegen dem Rückruf hin, nachträglich :p
 
Beenie schrieb:
War auch mein erster Gedanke, das der mal ordentlich gefahren werden muss. :lol:

Bin gestern auch gute 130 km am Stück gefahren, aber die Lampe bleibt an (wenn die überhaupt ausgeht?)

Am Freitag hatte mein FFH den Speicher ja schon gelöscht. Morgen geht der zum Händler, mal gucken was die finden.

Da hat man den gerade erst bekommen und muss ihn wieder abgeben :cry:
Die Lampe geht aus wenn der Fehler gelöscht wird, hole dir ein OBD Diagnose Tool, kannst dann mit dem Handy löschen. Bei mir leuchtet die auf wenn ich "rumschleiche", wenn ich richtig Gas gebe ist alles OK. Habe allerdings HJS 200 Zellen Kat drin. In die Werkstatt deswegen zu fahren ist nur rausgeschmissenes Geld/Zeit.
 
Ja die Lampe ging beide Male relativ kurz nach dem losfahren an, nach vllt. ca. ~5-6km und sehr entspannter Fahrweise.

Beim Originalkat bin ich aber wohl der Meinung das da kein Fehler kommen sollte :lol:
 
Ohne mir nun groß Gedanken darüber zu machen. War das Auto beim Rufruf dabei und wurde dort alles ordentlich zusammengebaut?
Falschluft ausgeschlossen?
 
rsopi schrieb:
Beenie schrieb:
War auch mein erster Gedanke, das der mal ordentlich gefahren werden muss. :lol:

Bin gestern auch gute 130 km am Stück gefahren, aber die Lampe bleibt an (wenn die überhaupt ausgeht?)

Am Freitag hatte mein FFH den Speicher ja schon gelöscht. Morgen geht der zum Händler, mal gucken was die finden.

Da hat man den gerade erst bekommen und muss ihn wieder abgeben :cry:
Die Lampe geht aus wenn der Fehler gelöscht wird, hole dir ein OBD Diagnose Tool, kannst dann mit dem Handy löschen. Bei mir leuchtet die auf wenn ich "rumschleiche", wenn ich richtig Gas gebe ist alles OK. Habe allerdings HJS 200 Zellen Kat drin. In die Werkstatt deswegen zu fahren ist nur rausgeschmissenes Geld/Zeit.

HJS 200 Zeller Downpipe mit ABE oder nur den Kat?
Du fährst doch die REVO 1?
 
Beim RS gehen doch alle Kontrolllampen an, wenn der Drehzahlmesser nicht alle 10 km mindestens einmal in den roten Bereich kommt. Das ist eine Schutzfunktion. :doh: :roll:
Bitte hört doch auf, so einen Schmarrn zu erzählen.

Ich fahre die HJS DP seit 6000 km, 90 Prozent davon bin ich gemütlich unterwegs. Noch nie ist die Motorkontrolllampe angegangen.

Gruß
Thomas
 
Hier ging es wahrscheinlich auch hautpsächlich um die Standzeit.

Wird wohl etwas nicht richtig funktionieren, der KAT wird es mit ABE aber denke ich mal nicht sein, kann aber.
 
Hab ihn gerade wieder abgeholt, Leuchte ging nicht mehr an. Egal in welchem Drehzahlbereich und nach dem Kaltstart auch nichts.

Mir ist aber aufgefallen das der ziemlich stark nach Abgasen gerochen hat nach dem abstellen o_O
Oder ich werde schon paranoid :irre:
 
Die hatten für 30 Minuten die Batterie abgeklemmt und sind insgesamt ca. 50km Probe gefahren. Mehr nicht. Zumindest wurde es mir so gesagt :D
 
50km Rohre freigebrannt :bananadancer2:
Hast du vielleicht nach deren Probefahrt auf den Verbrauch geschaut? Nur so, interessehalber :pfeif:
 
der arme Junge der immer die Probefahren machen muss hat schon ein´s hartes life.... :handjob:
 
Ja der Verbrauch sah natürlich auch dementsprechend aus :motz:

Bin jetzt auch noch knapp 70 km Autobahn und Stadt gefahren und sie ging wieder kurz vor Ende an...
Weiter geht die Sucherei...
 
Beenie schrieb:
Ja der Verbrauch sah natürlich auch dementsprechend aus :motz:

Bin jetzt auch noch knapp 70 km Autobahn und Stadt gefahren und sie ging wieder kurz vor Ende an...
Weiter geht die Sucherei...

Naaa wunderbar, da hat mal schön jemand anderes den Tank leer gefahren und dann ausser Spesen nix gewesen :doh:
Denen würde ich was erzählen! :motz: :evil:
 
Oben