Luftfilter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H3llron schrieb:
Hm - also ich hab den Pipercross drinnen (obwohl ich früher K&N Fan war :p ) und muss sagen, dass ich damit überhaupt keine Probs hab, weder kalt noch warm. Ist denke ich - und der Test - das beste für Preis/Leistung und ohne Löcher oder ähnlichem. Hätte ich allerdings gewusst, dass der Papierfilter bis auf das verdrecken gleich gut ist, hätt ich gar keinen neuen gekauft :p Ahso, was die Soundwertung angeht macht es, so denke ich, keinen Unterschied da man durch den Soundcomposer eh die geilste Kulisse ever hat ;)

Offene System kommen bei mir generell nicht ins Haus - bei dem Vectra Turbo musste ich es damals machen weil es dort vom Platz nicht anders geht und ich sage mal so: vom rein subjektiven Gefühl her war das in der Stadt nicht optimal. Beim Meile-Rennen hab ich sogar immer den Scheinwerfer aus gebaut um mehr frische/kalte Luft zu bekommen... Ob sich das nun auf Lader oder so auswirkt, kA aber Leistungstechnisch sicher ein bisschen.

MfG - Ingo

Es kommt immer auf den Platz an wo der offene Platziert wird. Beim RS ist das wohl kein Problem da genug frischluft hinzubekommen. Aber das ist ja jedem selber überlassen nur mit der Serien Luftfilterkasten wirst wenn du nichts daran machst nie genug Luft bekommen wenn du mehr Leistungs willst.
 
hat schonmal jemand den BMC ausprobiert.... mit einem Frischluftrohr bis zur Front ?
 
Hier hat man mal n Überblick über fast aller verfügbaren Filter(kits)

http://j-w-racing.co.uk/section.php/217/1/air_filters___intake_kits
 
Smoky schrieb:
Hier hat man mal n Überblick über fast aller verfügbaren Filter(kits)

http://j-w-racing.co.uk/section.php/217/1/air_filters___intake_kits


Woher hat denn der Chef die Adresse :maul:
 
War ja auch nur Spaß ;) :mrgreen:

Also ich will die Forge Kaltluftansaugung :mrgreen:
 
öhm da fehlen ja eh nur noch pipercross und green oder ?

und durch k&n bzw itg sind ja eh die optimaleren varianten vertreten , von daher könnte man ja auch sagen alle filter / intakes :lachtot:

man wie bekomme ich jetzt nur 2 wochen rum :ahh:
 
stchris schrieb:
H3llron schrieb:
Hm - also ich hab den Pipercross drinnen (obwohl ich früher K&N Fan war :p ) und muss sagen, dass ich damit überhaupt keine Probs hab, weder kalt noch warm. Ist denke ich - und der Test - das beste für Preis/Leistung und ohne Löcher oder ähnlichem. Hätte ich allerdings gewusst, dass der Papierfilter bis auf das verdrecken gleich gut ist, hätt ich gar keinen neuen gekauft :p Ahso, was die Soundwertung angeht macht es, so denke ich, keinen Unterschied da man durch den Soundcomposer eh die geilste Kulisse ever hat ;)

Offene System kommen bei mir generell nicht ins Haus - bei dem Vectra Turbo musste ich es damals machen weil es dort vom Platz nicht anders geht und ich sage mal so: vom rein subjektiven Gefühl her war das in der Stadt nicht optimal. Beim Meile-Rennen hab ich sogar immer den Scheinwerfer aus gebaut um mehr frische/kalte Luft zu bekommen... Ob sich das nun auf Lader oder so auswirkt, kA aber Leistungstechnisch sicher ein bisschen.

MfG - Ingo

Es kommt immer auf den Platz an wo der offene Platziert wird. Beim RS ist das wohl kein Problem da genug frischluft hinzubekommen. Aber das ist ja jedem selber überlassen nur mit der Serien Luftfilterkasten wirst wenn du nichts daran machst nie genug Luft bekommen wenn du mehr Leistungs willst.

Keinen offenen Filter fahren heisst ja nicht, dass man nichts an der Luftzuführung ändert. Nur halte ich, aus meiner Erfahrung einfache! offene Luftfilter für schlecht.

MfG - Ingo
 
Mag ja sein das son offenes Teil aufm Prüfstand nach 1-2 Läufen gute Werte daher zaubert.
Aber das ist auch nicht zu vergleichen mit dem Temperatur-Haushalt der mal live im Hochsommer
unter der Haube herscht. Es wurde schon zig mal nachgewiesen das ein offenes System einem
guten nicht restriktiv aufgebauten geschlossen System nicht das Wasser reichen kann.
Warum setzen denn zB WRC und WTCC auf geschlossene Systeme?
MAg ja sein das dies beim RS und dieser halb offenen Lösung nicht so ins Gewicht fällt.
Aber bei mir ist es so wie bei H3llron...........es kommt mir sowas grundsätzlich nicht rein.
 
Ein offenen Luftfilter sollte in der Frischluft hängen beim RS zb kannst den direkt hinter das Gitter an deiner Front hängen Platikplatte raus oder feine Löcher rein und schon hatt er Frischluft und der kann dort keine warme Motorluft ansaugen. Aber im Prinzip ist es egal ob offen oder geschlossen wenn ausreichend kalte Luft zugeströmt wird und genug Luft angesaugt wird. Es kommt auch immer drauf an welche Leistungsklasse du anstrebst.
 
Meine Leistungsklasse ist 365PS mit Serienfilterkasten und KN.
Ich mach mir nix vor. Jetzt mit Mountune und ITG Filter wird sich daran nicht viel ändern.
Auch nicht wenn ich da jetzt noch n paar Löcher rein bohre. ;)
 
Smoky schrieb:
Meine Leistungsklasse ist 365PS mit Serienfilterkasten und KN.
Ich mach mir nix vor. Jetzt mit Mountune und ITG Filter wird sich daran nicht viel ändern.
Auch nicht wenn ich da jetzt noch n paar Löcher rein bohre. ;)

:thumbs-up_new:

MfG Ingo

P.S.: Leistungsklassen wie Königsegg, AMG Black Series, Ferarri und Co fahren Serie wie getunt auch geschlossen :)
 
Ich denke es erfüllt seinen Zweck, wie die GGR Box auch.

:mrgreen:

Für mein Gewissen überzeugt mich die Box, jawoll.
 
H3llron schrieb:
Smoky schrieb:
Meine Leistungsklasse ist 365PS mit Serienfilterkasten und KN.
Ich mach mir nix vor. Jetzt mit Mountune und ITG Filter wird sich daran nicht viel ändern.
Auch nicht wenn ich da jetzt noch n paar Löcher rein bohre. ;)

:thumbs-up_new:

MfG Ingo

P.S.: Leistungsklassen wie Königsegg, AMG Black Series, Ferarri und Co fahren Serie wie getunt auch geschlossen :)

Klar weil es in erster Linie eine Ansauggeräuschdämmung ist. Und es sind auch bisle andere Kisten wie unsere im RS die im RS ist aus Diesel übernommen worden.
 
Nur mal so als Frage ...

Wer von denen, die einen Lader Schaden hatten, hatten denn einen nicht originalen Filter drin ??? und wer von denen hatte einen "offenen" Filter ?
 
Das hatten wir hier schon.
Soweit ich weiss hatten fast alle einen offenen drin.
Aber es kann ja nicht daran liegen wie alle meinen. :pfeif:
Naja, mir kommt n offener eh net rein.
 

Neueste Beiträge

Oben