Luftfilter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bad-Focus

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
6
Ort
SHG
moin :ugly:

so ich muss euch nun doch löchern mit fragen (und meiner anmeldung) da mir die suche nicht die infos bringen konnte die ich suchte ...
teils nahm die garnet die suchwörter an weil "zu viel" o_O

ein punkt wäre der pipercross filter , wie viele lagen hat dieser eigendlich ?
bei der plattenversion gibts ja den 3lagigen , welcher nen schlechteren luftdurchsatz hat als der serien...
ist das beim runden auch der fall ?

ausserdem hab ich nun den xtrem k&n filter gesehn , der ja an der seite offen ist (mit filtermaterial).

ist der pipercross auf der seite ebenso offen oder komplett zu ?

kommen wa nun zum k&n.

wo genau sind eigendlich die unterschiede zwischen dem normalen und dem xtrem filter ?

und welche probleme bereitet der xtreme im verbauten zustand ?!?
(ohne lercheblech ! )

was mich zum punkt mit blech führt , gibt das irgendwo mittlerweile als set zu kaufen ?!?

:hilfe:
 
Da stand aber auch warum zu viele Ergebnisse kommen. Es fehlte das Wort FILTER.
 
danke mike , genau den thread bich ich gesucht :ugly:

grad der warf ja nen paar fragen auf und alles wird da auch nicht drin beantwortet...
zb. die lagen des piper

auch aussagekräftige unterschiede zum normalen k&n findet man da nicht .

und hier mal ein beispiel von so ner fehlermeldung :
 
claude ich liebe dich :) ne spaß total geil das du die testberichte immer für uns hast kannst mir mal sagen wo du die immer herbekommst ?
 
hehe richtig so aber passt zu dir claude und klauen hihi da krieg ich ja fast die claude und klauen säuche :D
 
da hat der pumpabuild wohl gewonnen ;-)

und für 99 Pfund ein schnäppchen oder ?
 
So und heute abend schmeissen wieder alle ihren Papierfilter rein :lol:
Schade das sie die Mountune Box nicht gemessen haben.
Der X-Stream und ITG Tauschfilter hätten mich auch noch interessiert.
 
Triple P schrieb:
da hat der pumpabuild wohl gewonnen ;-)

und für 99 Pfund ein schnäppchen oder ?

ich glaube die luftfilter geschichte ist ein großes problem da wie man sieht die temperatur der ansaugluft rapide hochsteigt steht dort auch in einem fazit -> denke auch das dies der Grund für die laderschäden zumal die ja den xtreme hatten der offen ist -> noch höhere temps
 
glaube ich nicht, warum sollte der Lader dadurch schaden nehmen?
ob die Ansaug Temp nun 40 Grad hat oder 60 Grad, spielt doch bei dem Lader der 850 Grad hat
keine allzu große Rolle oder ?
 
das ist keine definitive aussage nur die temperatur der ansaugluft geht hoch, was definitiv den lader wärmer werden lässt und das ist schlecht da der lader sowieso sehr warm wird, lolek hatte mal ne zeichnung gepostet wo deutlich wird das der lader den haltedruck nicht erzeugen kann und den druck dadurch hält das die temperatur hochgeht

bis jez ist es das einzig identische merkmal der lader die hochgegangen sind das sie den xtreme fuhren
 
top Test..sowas gibts echt nur in Englanf wo die viel ford Verrückter sind als hier....aber ich hab auch wieder den orginal filter drin und er geht damit am besten, hatte den pipercross drin....was ja auc hder test bestätigt..also ist der original filter mit am besten.
 
Maidenfan schrieb:
top Test..sowas gibts echt nur in Englanf wo die viel ford Verrückter sind als hier....aber ich hab auch wieder den orginal filter drin und er geht damit am besten, hatte den pipercross drin....was ja auc hder test bestätigt..also ist der original filter mit am besten.



Für die Origiinal Leistung....fürs Tuning besser nen anderen...so stehts dabei :)
 
Ich hab im übrigen die Tage den ITG Tauschfilter bestellt.
Also nicht die ITG-Box.
Den gibts in 2 Versionen, einmal ähnlich dem X-Stream Filter, also
am Ende offen, und einmal ganz normal.
Hab den normalen bestellt. Mir war der X-stream nie geheuer.
ITG ist im Motorsport und England der Geheimtipp.
Fahren zB einige WRC mit ITG.
Die Audi S3 Communnity hat sich mal die Mühe gemacht, ähnlich wie der obrige Test,
sämtliche bekannten Filter aufm Prüfstand zu testen. Da schnitt der ITG-Tauschfilter am besten ab.
Sogar besser als die Airbox-Kandidaten.

Schaun ma mal :mrgreen:
Man darf den Glauben nie verlieren 8)
 
bin ich gespannt drauf...karsten meinste das mit den xtreme filtern so in die richtung die ich meinte ?
 
Oben