Laderschaden!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laderschaden!

  • Serie

    Stimmen: 7 13,7%
  • Software

    Stimmen: 8 15,7%
  • Nur Hardware

    Stimmen: 2 3,9%
  • Software und kein Laderschaden

    Stimmen: 34 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Um ein Vergleich zu haben solltest du vll. die Option kein Laderschaden mit SW reinnehmen.
Damit man auch mal sieht wieviele mit Map rum fahren und kein Laderschaden haben, egal von welchem Tuner.
 
Wenn dann richtig - Software der entsprechenden Firmen und Laderschaden!
So ist das doch nicht fair, da werden alle in einen Topf geschmissen!
 
dacapo schrieb:
Wenn dann richtig - Software der entsprechenden Firmen und Laderschaden!
So ist das doch nicht fair, da werden alle in einen Topf geschmissen!

dann aber auch dazu, wieviele autos der jeweilige tuner gemacht hat 8)
 
aXXit schrieb:
dacapo schrieb:
Wenn dann richtig - Software der entsprechenden Firmen und Laderschaden!
So ist das doch nicht fair, da werden alle in einen Topf geschmissen!

dann aber auch dazu, wieviele autos der jeweilige tuner gemacht hat 8)

Die Diskusionen langweilen so langsam! Ihr wollt nicht alle Tuner in einen Topf werfen, weils sonst unfair ist, aber die Fahrer schon? Was kann ein Tuner zb dafür, wenn ein Fahrer sein RS im kalten zustand prügelt wie sau, und desswegen einen Lagerschaden erleidet? Sorry, aber ich finde diese ganzen Gespräche so langsam störend! Ich will keinem zu nahe treten der einen Lagerschaden erleiden musste, und ich will auch nicht behaupten der oder die Tuner wären unschuldig, nur beweisen kann weder ich es, noch die Geschädigten! Wie die mit ihrem RS umgegangen sind, läst sich nicht nachvollziehen, nur glauben. Und um fair zu sein, glaube ich einem Geschädigten ebenso wenig, wie dem tuner der behauptet, sein tuning wäre daran unschuldig!
Also haltet es einfach universeller, getuned und ungetuned, und unterlasst jegliche anschuldigung. Das hilft den Usern am meisten, und wenn wer Details wissen will, kann sie ja gern per pn erfragen..
Gruss
Tom
 
Endlich mal ein wahres Wort :thumbs-up_new:
Es geht hier wohl auch schon lange nicht mehr um reine objektivität.
 
also in meinen augen ist es nicht gefährlich zu chippen wenn man ihn ordentlich warm fährt bissl auf temps achtet, ihn wieder kalt fährt und dann nachlaufen lässt im stand kurz dann ist alles safe
 
Ich habe das schonmal gesagt:

Hier schreien immer alle nach mehr Leistung: 350PS reichen ja nicht, da wird noch DP, KAT, Luffi, FMIC etc gemacht, bis man dann letztenendes 370PS oder mehr hat.
370PS bei einem Auto, was bis vor Kurzem nichtmal 305PS geknackt hat. Und das ganze für ca. 35.000€.

Dann geht mal ein Lader flöten und der Fahrer fällt in ein tiefes Loch. Ja und, dann wird eben zurückgebaut und auf Garantie erneuert. Pech für einen, wenn er sein Auto hier in allen Varianten präsentiert und dann vom Händler die A-Karte gezeigt bekommt.
 
Kann mich Steroid nur anschließen. Natürlich hätte ich auch Bock auf noch mehr Leistung - wer nicht so gestrickt ist, kauft kaum solch ein Auto. Man darf aber auch nie vergessen, daß der Motor schon sehr hochgezüchtet ist und vom Hersteller viele Zehntausende Testkilometer hinter sich hat, damit auf der einen Seite die Performance stimmt, aber eben auch die Langlebigkeit.

Warum soll dieses optimierte Paket nun irgendeine Hinterhofbastlerbude per Softwareupdate in seiner Gesamtheit (d.h. mehr Leistung bei gleicher Haltbarkeit) verbessern können, zumindest wenn er nicht Brabus, Abt, Techart und Co. heißt und auch Verstärkungne in der Mechanik vorgenommen werden? Das hat natürlich seinen Preis.

Alleine wenn ich in der Sportscars in dem legendären Test über die vier getunten RS (den ich im übrigen extrem geil fand, weil ich natürlich daran auch Spaß habe) von Ruckeln und unsauberer Gasannahme lese, zeigt mir dies, daß das Paket eben nicht stimmt.

Ich hoffe, ich habe mich bei der eingefleischten Tuninggemeinde nicht unbeliebt gemacht, ist auch nur meine Meinung, aber meiner bleibt original, auch wenn mer Leistung doch geil wäre...
 
Würde gerne mal auflisten was alles schon zum Schaden geführt hat, hab leider erst einpaar sachen mitbekommen

Kat´s die sich auflösen
Iwelche Schläuche die sich lösen (wer weis mehr?)
Rost am Westgate ? (stimmt das?)
Zu hoher Ladedruck (aber sicher doch nur bei hoher Laufleistung oder ?)

Noch mehr bekannte ursachen ?
 
FRSGER schrieb:
Würde gerne mal auflisten was alles schon zum Schaden geführt hat, hab leider erst einpaar sachen mitbekommen

Kat´s die sich auflösen
Iwelche Schläuche die sich lösen (wer weis mehr?)
Rost am Westgate ? (stimmt das?)
Zu hoher Ladedruck (aber sicher doch nur bei hoher Laufleistung oder ?)

Noch mehr bekannte ursachen ?

Kannst alles im mängelthread finden..

Viel glück mit lesen
 
lerche schrieb:
also so wie es aussieht ist der turbo ne schwachstelle beim RS,krass krass

Irgend wo muss man mit dem "einsparen" ja anfangen...sonst hätte auch der RS ein paar Tausender mehr gekostet ;)
Habe jetzt 22K auf dem Tacho und drücke den Turbo eigentlich ständig, noch habe ich keine Probleme.

Mal gucken ob sich das nach dem Tuning ändert :pfeif:
 
@ Lerche

vll bist Du da etwas voreilig. Vorzeitiger Ladertod kann mehrere Ursachen haben und die Qualität in der Produktion ist nur einer dieser Faktoren. Wie immer ist der Mensch / Fahrer mindestens in selben Maße für die Haltbarkeit des Laders verantwortlich.

Gruß aus Nordbayern
 
Guckst du ;)
Dan auf das PDF klicken, viele Infos:
http://www.turbos.bwauto.com/service/default.de.aspx
 
Oben