Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und beobachte es auch schon seit längerem. Habe ein sehr guten Eindruck und hab mich deshalb auch hier im Forum angemeldet. Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausc, noch mehr über mein RS zu lernen und nette RSler kennzulernen.
Zu mir: ich fahre erst seit kurzem einen weißen RS und bin auch wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe ein wenig mehr wie Allgemeinwissen da ich schon an vielen Autos geschraubt habe und von Antriebswelle bis Zahnriemen auch schon vieles selbst gemacht habe.
Der RS ist leistungsgesteigert auf 386 PS und ca 600NM prüfprotokoll ist vorhanden zudem wurde auch die Hardware etwas verändert LLK, DP+AGA, Ansaugung, Sachs Performance Kupplung...
Jetzt zu meinem "Problem", heute war ich etwas mit dem Auto unterwegs und während eines parkvorgangs ohne Anzeichen ist auf einmal die Kupplung hängen geblieben (durchgedrückt). Zum Glück stand ich schon in der Parklücke. Das Kupplungspedal kommt nicht mehr hoch, man muss es hoch ziehen. Hab dann anschließend die gelben Engel angerufen und mich zum nächsten FFH abschleppen lassen. Nach einer Stunde hatte ich zwar keine genaue Diagnose aber eine Angebot über eine Reparatur des "vermutlich laut werkstatt" Kupplungsnehmerzylinder im Kostenbereich zwischen 1000€-1500€.
Naja hab dann das Auto von da direkt wieder weggeholt und mir jetzt in die Garage gestellt da jetzt die Saison eh bald vorbei ist. Hab mir vorhin das ganze mal in Ruhe angeschaut und mal ein paar Bilder davon gemacht. Ich hab das Teil lokalisieren können aber ich kann mir nicht vorstellen das sich da eine Reparatur in dem Kostenbereich ansteht oder? Vllt könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was das genau für ein Teil und mit welchem Arbeitsaufwand ich ca rechnen muss.
Vielen Dank im Voraus
SalvoRS
ich bin neu hier im Forum und beobachte es auch schon seit längerem. Habe ein sehr guten Eindruck und hab mich deshalb auch hier im Forum angemeldet. Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausc, noch mehr über mein RS zu lernen und nette RSler kennzulernen.
Zu mir: ich fahre erst seit kurzem einen weißen RS und bin auch wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe ein wenig mehr wie Allgemeinwissen da ich schon an vielen Autos geschraubt habe und von Antriebswelle bis Zahnriemen auch schon vieles selbst gemacht habe.
Der RS ist leistungsgesteigert auf 386 PS und ca 600NM prüfprotokoll ist vorhanden zudem wurde auch die Hardware etwas verändert LLK, DP+AGA, Ansaugung, Sachs Performance Kupplung...
Jetzt zu meinem "Problem", heute war ich etwas mit dem Auto unterwegs und während eines parkvorgangs ohne Anzeichen ist auf einmal die Kupplung hängen geblieben (durchgedrückt). Zum Glück stand ich schon in der Parklücke. Das Kupplungspedal kommt nicht mehr hoch, man muss es hoch ziehen. Hab dann anschließend die gelben Engel angerufen und mich zum nächsten FFH abschleppen lassen. Nach einer Stunde hatte ich zwar keine genaue Diagnose aber eine Angebot über eine Reparatur des "vermutlich laut werkstatt" Kupplungsnehmerzylinder im Kostenbereich zwischen 1000€-1500€.
Naja hab dann das Auto von da direkt wieder weggeholt und mir jetzt in die Garage gestellt da jetzt die Saison eh bald vorbei ist. Hab mir vorhin das ganze mal in Ruhe angeschaut und mal ein paar Bilder davon gemacht. Ich hab das Teil lokalisieren können aber ich kann mir nicht vorstellen das sich da eine Reparatur in dem Kostenbereich ansteht oder? Vllt könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was das genau für ein Teil und mit welchem Arbeitsaufwand ich ca rechnen muss.
Vielen Dank im Voraus
SalvoRS