Kolbenringe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-H-I-G-E-

Member
Registriert
21 Feb. 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Hätte mal eine Frage an alle Werksmitarbeiter. Kommt ihr irgendwie an Informationen zu den Kolbenringen (mein Händler hat vor 3 Wochen einen Satz bestellt, aber jemand am telefon meinte nach 2 Wochen? dass diese über die Fahrgestellnummer nicht gefunden worden wären und jetzt über die Maße gesucht würden). Hat jemand von euch eventuell einfluss darauf, oder Möglichkeiten an einen neuen Satz Kolbenringe ranzukommen?

Mfg
 
Also mein letzter Stand Mai 2019.....Wird nur Komplett verkauft, also Kolben + Ringe......Die sind aber so teuer das man gleich Schmiedekolben holen kann.

Was die nächste frage aufwirft, wieso nur Ringe?

Grüße
 
Ich brauche die Ringe wegen extrem hohem Ölverbrauch (sprechen hier von 23l bei 13tkm).
5w 30 zu nehmen statt 0w 40 wurde auch schon probiert lief aber aufs gleiche hinaus.
Kurbelgehäuseentlüftung wurde schon erneuert und der Turbo ist in einem top Zustand lt. Werkstatt.
Ich mein mir ist das total peng was das kostet, ich muss es ja nicht bezahlen. Nur geht mir das halt auf den keks, weil mein RS jetzt am Montag schon wieder 5 Wochen am stück dumm in der Werkstatt rumsteht.
 
Moin.

Hm da werden die Ringe wahrscheinlich alleine nicht helfen. Kann da jetzt nur für mich sprechen. Hatte 1l Ölverbrauch auf 800 KM zuletzt gehabt.

Von außen auch alles i.O….trocken, kein Öl bei der Stellfläche und Turbo heile. Dann kam der Kopf runter......Kolben hatten Spiel in der Laufbuchse, Kompression Messung war auch unauffällig.

Musste also 1 Übergröße rein. Meiner Stand fast 3 Monate in der Werksatt, bis alle Gewerke und Teile zum zusammenbau da waren.

Also warte lieber mit Kolbenringe bestellen und Handel erst, wenn der Kopf runter ist, die Kolben raus und vermessen wurde.

Ich weiß klingt hart, aber macht sinn langfristig.

Grüße
 
nabend nochmal,

also es ist tatsächlich seit besagten 2 wochen alles komplett auseinander und vermessen etc. pp.
Aktuell an Motorteilen sind noch der Block und die Kurbelwelle drin, ALLES andere ist raus.
Also kopf ab, alle ventile wurden geprüft und nachpoliert, kopf wurde ebenfalls vermessen falls man das so sagen kann, dieser ist nicht verzogen oder ähnliches.
Es sind tatsächlich die Kolbenringe die nicht mehr so ganz nett aussahen.

Und wie gesagt es ist MIR persönlich relativ Peng was die Teile kosten, nur steht das Auto von 7 Monaten in meinem Besitz, nun halt einfach schon über 2 Monate (insgesamt) in der Werkstatt und mir platzt demnächst leicht der Kragen, wenn das so weitergeht. Denn es kann wenn wir jetzt mal ehrlich sind nichtmal einen Arbeitstag (8 stunden) dauern, besagte Kolbenringe im Lager zu suchen, denn lt. einer Aussage eines Menschen am anderen Ende des Telefons wären wohl welche da.


gruß
 
Moin,

na das ja gut dann. Tja dann ist natürlich die Frage...bekommt Ford überhaupt noch Kolbenringe....gibt ja schon so einige Teile die Ford nicht mehr hat bzw. bekommt für den MK2 RS.

Weil mit Liefertermine , wann sie wieder etwas bekommen usw. …..ich nenn es mal Schwammig.

Macht dann eventuell sinn, doch auch Zubehörkolben/Pleuel zu gehen.

Grüße
 
Nabend Freunde

nach Langem mal wieder ein Update, haben Ringe bekommen allerdings nicht von Ford, Motor ist wieder zusammengebaut und läuft (laut meinem Händler) wieder wie eine 1.
Hole ihn Anfang nächste Woche ab und schaue dann selbst mal wie die Möhre so läuft :D

Gruß
 
...ich drück Dir die Daumen, das alles wieder gut ist!

Nur schade, dass die Saison vorbei ist; aber vielleicht hast Du ja noch ein paar richtig schöne Tage um in zu testen (ohne Schnee & Eis).
 

Neueste Beiträge

Oben