In Planung Leistungssteigerung ca 450 ps

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS1980

Active member
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Zwischenahn
hallo
Ich bin gerade dabei Informationen für meine nächste Leistungssteigerung auf ca 450 ps zu sammeln und anzufragen.
Zur Zeit ist mein jetziger Stand so:
3 Zoll Abgasanlage ab kat
200 er Zeller kat von HG Motorsport
Downpipe von HG Motorsprort
Ladeluftkühler HG Motorsprot
K&N x treme Ansaugung
400 Ps Stufe Wolf Racing.

Um auf solche mehr Leistung zu kommen weiß ich jetzt schon das ich folgende Hardwareteile brauche.
Turbolader im Austausch, Überarbeitung gibt es mehre Firmen die das anbieten und verschiedene Preise.
Kupplung, bin mir da nicht sicher welche ?!
Ansaugbrücke AS oder Anembo
EInspritzdüsen 650 , bin mir da auch nicht sicher was und ob das reicht was Wolf bei mir jetzt gerade verbaut hat!? Sonst halt neue!?
Software, vielleicht Pumaschmiede, wenn ich mein jetziges zum überarbeiten hinschicken kann?! Sonst FTS tuning jene sind ca 1 Stunde von mir entfernt!
Ich habe dies alles auch bei der Pumaschmiede angefragt auf Info warte ich noch.
Habe ich etwas vergessen um auf diese Leistung zu kommen?!
Über euren Rat und Hilfe, vielleicht auch Erfahrungen, jemand der ca 450 Ps fährt?! Wäre ich sehr dankbar.
Danke Gruß Niklas
 
Würde an deiner Stelle die CNC Anembo und 750er Einspritzdüsen nehmen. Und wenn du lange Spaß an dem ganzen haben willst, dann solltest du noch die Motorinnereien verstärken lassen was natürlich auch kostenintensiver ist.
 
Evtl. Noch ölkühler? Kommt bei mir zumindest (410PS) als nächstes rein neben der Anembo Brücke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bremer1980 schrieb:
Evtl. Noch ölkühler? Kommt bei mir zumindest (410PS) als nächstes rein neben der Anembo Brücke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Genau der wäre auch noch gut, besonders im Sommer. ;)
 
Hallo Danke für eure Tipps!
Was ist den der Unterschied zwischen der Guss Anembo ansaugbrücke und der aus Guss? Klar die Bearbeitung ist mir schon klar, aber ich meine PS usw?
Danke Gruß
 
RS1980 schrieb:
Hallo Danke für eure Tipps!
Was ist den der Unterschied zwischen der Guss Anembo ansaugbrücke und der aus Guss? Klar die Bearbeitung ist mir schon klar, aber ich meine PS usw?
Danke Gruß

Die CNC Version hat halt nen besseren Airflow. ;)
Aber ob daraus nun messbare PS zu erzielen sind, da bin ich leider überfragt. :nixweiss:
Hatte sie mir halt gekauft da sie die beste Brücke für RS MK2 ist. Muss dann aber jeder selber wissen ob es einem das wert ist.
 
was macht ihr eigentlich wegen der Antriebswellen beim rs, beim st zerlegt es ja mehrere bei der Leistung/NM, lasst ihr die serie? die verstärkten sollen ja alle plumps sein dies so zu kaufen gibt
mfg
 
Ich weiß nicht ob die Wellen beim RS anders sind als beim ST aber bis jetzt hab ich noch nicht von Schäden an den RS Wellen gelesen. Und es wird ja teilweise wesentlich mehr Drehmoment als 600NM gefahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stev27RS schrieb:
RS1980 schrieb:
Hallo Danke für eure Tipps!
Was ist den der Unterschied zwischen der Guss Anembo ansaugbrücke und der aus Guss? Klar die Bearbeitung ist mir schon klar, aber ich meine PS usw?
Danke Gruß

Die CNC Version hat halt nen besseren Airflow. ;)
Aber ob daraus nun messbare PS zu erzielen sind, da bin ich leider überfragt. :nixweiss:
Hatte sie mir halt gekauft da sie die beste Brücke für RS MK2 ist. Muss dann aber jeder selber wissen ob es einem das wert ist.

Und das behauptest du weil?
Das stimmt eben genau nicht. Im Gegenteil, für den enormen Mehrpreis die schlechtere alternative.
Auf der FlowBench gemessen schenken die beiden sich überhaupt nichts.
 
Guten Morgen

Ich habe nun eine e Mail von der Pumaschmiede bekommen.

Er würde mir raten :

1) Anembo ansaugbrücke!
Jene werde ich Ende diesen Monat kaufen einbauen und dann ab auf den Prüfstand.

2) HD benzinpume im Tausch zum bearbeiten.
Da bin ich mir nicht sicher, was mit meiner jetzigen gemacht worden ist von Wolf und ob das reicht?

3) fuel Return System ???

4) 650 Düsen
Da bin ich mir nicht sicher, was Wolf bei mir jetzt eingebaut hat? Selektion?!

5) Kupplung könnte noch die Originale bleiben.
Da bin ich mir aber auch noch nicht sicher.

6) Turbo Bearbeitung im Austausch
Ps 500 GTX
Bin mir da aber auch nicht sicher ist dort sehr teuer.

7) sonderabstimmung bei FTS in bramsche , jene sind in meiner Nähe.

Bis jetzt habe ich leider noch keine Info von Wolf bekommen wegen meinen Fragen zu Einspritzdüsen und benzinpumpe usw.!!!
AM Motor selber muss noch nix gemacht werden pleu nocke usw!???

Danke Gruß
 
das alles kommt mir gefühlt noch nicht wie aus einem Guß vor - und das sollte es schon sein, vor allem bei den anvisierten 450 PS;

mein Tip zu diesem Thema, nachdem schon beide Namen gefallen sind:

schau dir beide Firmen persönlich an und rede mit den Verantwortlichen und entscheide dann nach DEINEM eigenen Gefühl - du wirst schließlich einiges an Geld in die Hand nehmen müssen;

hol dir Tips von Leuten, die du persönlich kennst, du wirst z.B. hier im Forum viele Leute finden, die viel über die Fa. Wolf schimpfen ...

ich gehöre zu den zufriedenen Wolf-Kunden, ich war im Vorfeld dort und habe mit den Leuten geredet; ich war auch bei Thorsten;

viel Spaß noch bei deinem Vorhaben :cooler:
 
Was meine Frage vor allem wäre, WIESO FTS FÜR DIE ABSTIMMUNG?

Ich weiß nicht ob sich da was im Jahr etwas hat, aber wenn eine Abstimmung dann bei EAS, Pumaschmiede, Ray usw....

Da würde ich auf keinen Fall an KM und Zeit sparen und zu einem der aufgelisteten fahren und alles im einem Rutsch erledigen lassen, Hardware und Software!
 
Thorsten verbaut die Software von fts so weit ich das weiß! !und fts selber ist sehr kompetent.
 
FTS Bramsche ist mit die Anlaufstation wenns um Software geht, ist aber ne typische Reaktion wenn man die Leute nicht kennt :ugly:
Andre weis genau was er tut.
Und nicht wie einige andere , mit vorgegebenen Setups spielen...

naja von Wolf ne Antwort bekommen ist optimistisch.
Da die aber selber keine Düsen herstellen sieht man beim Ausbau dieser ja welche es sind.
Vermute da hocken schon Bosch drin.
 
Bei den Düsen hast du nur die 100%ige Gewissheit wen du sie ausbauen lässt und dann zum auslitern einsendest. Dann weisst du schwarz auf weiss was der Durchsatz ist, egal als was sie dir verkauft wurden oder draufsteht.
 
Hallo vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

Alles aus einem Guss das könnte man natürlich machen, aber es kostet dann noch sehr viel mehr Geld und da ich etwas handwerklich begabt bin und eine Hebebühne habe und einen Kumpel als Nachbarn der KFZ gelernt hat, würde ich auch gerne einigen Arbeiten alleine machen.
Z.b Turbolader ausbauen und zum Umarbeiten wegschicken und wieder einbauen.
Kupplung würde ich mich auch noch zutrauen.
benzinpumpe ein und Ausbau
Usw.
Zur Software, habe ich selber noch keine Erfahrung mit FTS oder Beastfactory , beide sind ca 2 Stunden von mir aus entfernt. Pumaschmiede ca 650 Kilometer!!!
Oh habe eine Antwort auf meine Fragen an Wolf Tuning bekommen.
Herr Wolf ruft mich die Tage an ....!
Da bin ich mal gespannt .
Gruß
 
Mach alles, aber nehm abstand von der zuletzt erwähnten Firma. Da kommt nur heiße Luft.

Das beste hast du selst genannt. PS500 hybrid Lader, 650cc Deatschworks Düsen, Benzinpumpenumbau, Anembo und FTS wenns näher ist. Läuft mega, hatte ich so auch mit 450PS ;-)
 
Hallo habe mich nun entschieden.
Ich habe gerade mit Chris von beastfactory gesprochen, er ist sehr nett und hat mir alle Fragen beantwortet. Ich habe bei ihm 650 Düsen bestellt.
Anembo ansaugbrücke und eine neue Dichtung sind auch bestellt.
Wenn alles da ist fahre ich zu ihm und dann geht es auf den Prüfstand mit der Wolf leistungsdstufe, da bin ich mal gespannt was da wohl rauskommt.?,!
Danach werden die 650 Düsen und die neue Dichtung und die neue Anembo Ansaugbrücke eingebaut. Dann noch neu abstimmen und dann malsehen was dann rauskommt!,,,?
Nach diesem Ergebnis dann entscheide ich mich dann wegen dem neuem Turbolader und Kupplung.
Vielen Dank für euren Rat Gruß
 
RS1980 schrieb:
Guten Morgen

Ich habe nun eine e Mail von der Pumaschmiede bekommen.

Er würde mir raten :

1) Anembo ansaugbrücke!
Jene werde ich Ende diesen Monat kaufen einbauen und dann ab auf den Prüfstand.

2) HD benzinpume im Tausch zum bearbeiten.
Da bin ich mir nicht sicher, was mit meiner jetzigen gemacht worden ist von Wolf und ob das reicht?

3) fuel Return System ???

4) 650 Düsen
Da bin ich mir nicht sicher, was Wolf bei mir jetzt eingebaut hat? Selektion?!

5) Kupplung könnte noch die Originale bleiben.
Da bin ich mir aber auch noch nicht sicher.

6) Turbo Bearbeitung im Austausch
Ps 500 GTX
Bin mir da aber auch nicht sicher ist dort sehr teuer.

7) sonderabstimmung bei FTS in bramsche , jene sind in meiner Nähe.

Bis jetzt habe ich leider noch keine Info von Wolf bekommen wegen meinen Fragen zu Einspritzdüsen und benzinpumpe usw.!!!
AM Motor selber muss noch nix gemacht werden pleu nocke usw!???

Danke Gruß


Grüß dich Nicklas,

Ich geb mal meinen Senf dazu, ist ja meine Ex :mrgreen:

Zur Benzinpumpe: bei dir ist bereits eine Hochleistungspumpe verbaut von Wolf. Die brauchst du nicht tauschen, Wolf verbaut die bis über 500 ps, die reicht locker.

Das Fuel Return System ist ebenfalls schon von Wolf verbaut. Das sind die Stahlflex Leitungen auf der linken Seite von Motor, zwischen Motor und Luftfilterkasten. Brauchst du also auch nicht tauschen.

Turbolader ist ebenfalls schon von Wolf gemacht, und zwar beide Schaufelräder. Auch den bearbeiteten Turbo berbaut Wolf bis über 500 ps, auch an dem musst du nichts machen lassen.

Ich würd dir zu aller erst zu nem Ölkühler und nem anderen Wasserkühler raten, wäre bei mir auch das nächste gewesen was ich gemacht hätte.

Kupplung würd ich erst tauschen wenn die Originale wirklich kaputt ist, eine neue Kupplung mit einbau kostet doch ne kleinigkeit.

Ne andere Ansaugbrücke und andere Düsen sind auch nicht verkehrt. Die neuen Düsen würd ich aber nicht rein bauen ohne die Software anzupassen. Die jetzigen Einspritzdüsen sind Original Ford, Wolf verbaut jedoch welche die vom maß her im oberen Toleranzbereich liegen.
 
Oben