Heckklappe schäuert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FocusMK2RS

Active member
Registriert
3 März 2012
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wollt mal fragen ob das Problem bekannt ist.
Und zwar schäuert meine Heckklappe an den Auflage Gummis.
Mit der Zeit ging der Lack an der Stelle komplett ab.
c9ba6a5da26f0ce9778dc66044fd2d98.jpg


Ford weigert sich partu das auf Garantie zu beheben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wo ist die Scheuerstelle? :confusednew: Ich bin grad zu blind...

Das die Gummis so aussehen wie deine ist normal wenn man sie nicht pflegt. Auf Seite der Heckklappe ist ab Werk eine Schutzfolie angebracht wo sie mit dem Gummi kontaktet. Die ab Werk ist aber nicht ganz so langlebig. Hab meine nach 2 Jahren gegen eine andere klare Schutzfolie ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

Das Helle ist aber bei mir zumindest kein Lack sondern Weichmacher o.ä. und Dreck.
 
Gamble schrieb:
Wo ist die Scheuerstelle? :confusednew: Ich bin grad zu blind...

Das die Gummis so aussehen wie deine ist normal wenn man sie nicht pflegt. Auf Seite der Heckklappe ist ab Werk eine Schutzfolie angebracht wo sie mit dem Gummi kontaktet. Die ab Werk ist aber nicht ganz so langlebig. Hab meine nach 2 Jahren gegen eine andere klare Schutzfolie ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

Das Helle ist aber bei mir zumindest kein Lack sondern Weichmacher o.ä. und Dreck.

Du bist nicht blind, da kann ich die beruhigen. Ich hab nur von der Heckklappen Seite kein Foto gemacht.
Wie gesagt da schaute bis vor kurzem noch das nackte Blech raus.
Hab das nur mehr oder weniger provisorisch geflickt. Schaut nicht gerade schön aus :ups:

Ok, aber das da ab Werk ne Folie drauf ist, ist interessant...weil die war bei mir nie drauf :irre:

Ich werd das demnächst anständig bei lackieren lassen und dann auch so nen Folie draufkleben.
Und selbstverständlich wird der Gummi Puffer auch geputzt :D
 
da ist auch net zwingend ne Folie draf, die kam irgendwann mal später dazu.
das problem ist modellübergreifend bei allen mk2 FL...

ich hab mir da mal lackähnliche folie für gekauft zu sauber verklebt.
und immer nen auge auf
 
Das Problem hat fast jeder RS !!
Folie ab, Lack ausbessern falls beschädigt, ordentliche neue Folie drauf und der Fall ist erledigt :mrgreen:
Ist nur wichtig das man die Gummis ab und an mal pflegt (Öl oder ähnliches)
 

Neueste Beiträge

Oben