Heckklappe tauschen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ehm2gee

Member
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göppingen
Fahrzeug
Ford Fokus RS MK2
Leistung
400+
Farbe
Matt Caribbean Mint
Baujahr
1 Aug. 2010
Hallo zusammen,

an meinem Focus RS MK2 herrscht etwas Blasenbildung an der Heckklappe und ich würde diese gerne austauschen.
Nun stell ich mir die Frage, ob ich auch eine Heckklappe von einem "Normalen" Focus MK2 nehmen kann ?
Oder gibt es da Probleme wegen der Befestigung des Spoilers?

Falls jemand Erfahrung hat gerne melden :)

Heckklappen für den MK2 gibt es ja wie Sand am Meer.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Marco
 
Ähm...was spricht denn gegen entrosten und die ganzen Schichten vernünftig neu aufbauen inkl. Rostschutz etc.?

Oder sind diese Blasen eher Löcher? :ugly:
 
Noch sind es Blasen :D

Dazu kommen aber noch ein paar Kratzer und Dellen, daher würde ich es direkt komplett tauschen wollen.
Das war auch die Empfehlung von meinem Karosseriebauer / Lackierer.
 
Also Frage ist geklärt, falls es jemand interessiert.

"Mk2 facelift kannst jede x beliebige vom schrägheck nehmen. Die sind alle gleich"
Teilenummer bzw. Artikelnummer - 1633845
 
Ich schließ mich da mal
Kurz an . Die Beifahrertür meines mk2 ST hat in der Mitte ein Andenken eines mir unbekannten . Der Beulendoktor sagt er kann da nichts machen weil es genau an den Türverstärkungen ( Verstrebungen ) ist . Passt die Tür vom vorfacelift auch am Facelift ?
 
Also ich bin über die Seite auf die passende Teilenummer gekommen

http://www.catcar.info/ford/?lang=en&l=bWFya2V0PT1ldXJvfHxjYXRfaWQ9PTExMTA0fHxjYWJicj09R0NCNHx8dGhrPT0zfHxzdD09MzB8fHN0cz09eyIyMCI6IkV1cm9wZSIsIjMwIjoiRm9jdXMgQ0I0IDIwMDgtMjAxMSJ9

Ob es bei dir zwecks der Türe auch passt, da bin ich leider raus.
 
Kunterbunt64 schrieb:
Ich schließ mich da mal
Kurz an . Die Beifahrertür meines mk2 ST hat in der Mitte ein Andenken eines mir unbekannten . Der Beulendoktor sagt er kann da nichts machen weil es genau an den Türverstärkungen ( Verstrebungen ) ist . Passt die Tür vom vorfacelift auch am Facelift ?


Ich würde sagen Nein, Da die Obere Kante bei den Modellen unterschiedlich ist, reinpassen würde sie schon ,aber sicherlich nicht schön mit dem Kotflügel abschliessen .

mfg.
 

Neueste Beiträge

Oben