Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn wir schon beim geradeaus fahren sind, sollte bei einem im Serienzustand befindlichen RS und einem i30N im Serienzustand schon alleine von der Endgeschwindigkeit her der RS der schnellere sein. Wenn nicht, dann hat man vielleicht vergessen vom 5. in den 6. zu schalten... :winkiss:
 
Schade, dass ich beim Durchlesen der letzten 3-4 Seiten in dem thread kein Popcorn hatte :popcorn_essen:

Ist denn nun überhaupt jemand mit seinem RS zufrieden? :D

Meiner ist zwar nicht ganz Serie aber ich bin auch nach 2 Jahren mehr als zufrieden mit dem Auto.
Soweit es der Verkehr auf der AB zulässt und die Fahrer anderer KFZ genauso viel Spaß haben wie ich, fürchtet sich mein RS auch vor keinem AMG Badge.
Das gute Gefühl kann wohl keiner leugnen, wenn nach einem kurzen Run auch der Porsche Fahrer überrascht grinst und den Daumen nach oben zeigt.

Leute, spielt euch ein Tune auf, schaltet paar Gänge runter und lasst das Monster aus den Ketten.

Habt einen schönen und sonnigen Tag 8) :pfeif:
 
Ich bin eigentlich mit meinem RS sehr zufrieden. Obwohl, meine Frau hat einen Daihatsu Sirion und auf der Autobahn hab ich schon ziemliche Probleme dran zu bleiben. Sonst ist er aber absolut geil zu fahren.
 
Armin schrieb:
Ich bin eigentlich mit meinem RS sehr zufrieden. Obwohl, meine Frau hat einen Daihatsu Sirion und auf der Autobahn hab ich schon ziemliche Probleme dran zu bleiben. Sonst ist er aber absolut geil zu fahren.

Du vergleichst aber auch Äpfel mit Birnen. Der Daihatsu deiner Frau ist ein Leichtgewicht.
 
Virtu5 schrieb:
Schade, dass ich beim Durchlesen der letzten 3-4 Seiten in dem thread kein Popcorn hatte :popcorn_essen:

Ist denn nun überhaupt jemand mit seinem RS zufrieden? :D

Meiner ist zwar nicht ganz Serie aber ich bin auch nach 2 Jahren mehr als zufrieden mit dem Auto.
Soweit es der Verkehr auf der AB zulässt und die Fahrer anderer KFZ genauso viel Spaß haben wie ich, fürchtet sich mein RS auch vor keinem AMG Badge.
Das gute Gefühl kann wohl keiner leugnen, wenn nach einem kurzen Run auch der Porsche Fahrer überrascht grinst und den Daumen nach oben zeigt.

Leute, spielt euch ein Tune auf, schaltet paar Gänge runter und lasst das Monster aus den Ketten.

Habt einen schönen und sonnigen Tag 8) :pfeif:

Die OEM Software ist MMN nur zum Einfahren geeignet.
Und so habe Ich das auch gehandhabt, nach 1000km Einfahren wurde das geändert und Ich bin zufrieden. :thumbs-up_new:

Armin schrieb:
Ich bin eigentlich mit meinem RS sehr zufrieden. Obwohl, meine Frau hat einen Daihatsu Sirion und auf der Autobahn hab ich schon ziemliche Probleme dran zu bleiben. Sonst ist er aber absolut geil zu fahren.
Schalte mal in den 2ten Gang, dann sollte das auch funktionieren. :idee:
 
Armin schrieb:
Ich bin eigentlich mit meinem RS sehr zufrieden. Obwohl, meine Frau hat einen Daihatsu Sirion und auf der Autobahn hab ich schon ziemliche Probleme dran zu bleiben. Sonst ist er aber absolut geil zu fahren.
Oh Gott, falsches Auto gekauft, dann sollte ich doch lieber nach einem Daihatsu Sirion Ausschau halten und meinen frisch gekauften RS, den ich heute abholen kann, wieder zurückgeben...
Was für eine lahme Karre hat Ford da nur auf die Räder gestellt, wenn der nicht einmal an einem Daihatsu Sirion, der max 102 PS hat, auf der Autobahn dran bleiben kann... 8O :DX: :ugly:

Ich für meinen Teil verabschiede mich jetzt hier aus diesem Thread, geht mir langsam zu sehr in Richtung Märchenstunde...
 
Mir ist vor kurzem ein GTI auf der AB weggezogen. Ob der gechippt war weiß ich nicht eine Chance hatte ich nicht...

Ein Serien RS ist jedenfalls nicht der schnellste auch wenn es hier viele meinen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Interessant ist mal wieder das manche nicht differenzieren könne, dass hier nicht versucht wird etwas schlecht zu reden. Weder der Motor, noch der RS im allgemeinen. Wir fahren doch alle das selbe KFZ. Auf der Bahn erlebt man aber so manche Überraschungen, die man so nicht erwartet hätte.

Das Thema mit nem GTI hatte ich auch schon mal und ich dachte ich werd nicht mehr.
 
kmxak schrieb:
Mir ist vor kurzem ein GTI auf der AB weggezogen. Ob der gechippt war weiß ich nicht eine Chance hatte ich nicht...

Ein Serien RS ist jedenfalls nicht der schnellste auch wenn es hier viele meinen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Denke nicht nur Stage 1 hatte der...

Ich hab letztens We erst nen 2017er Cupra mit meinem Serien RS stehen gelassen.
 
Chris89 schrieb:
kmxak schrieb:
Mir ist vor kurzem ein GTI auf der AB weggezogen. Ob der gechippt war weiß ich nicht eine Chance hatte ich nicht...

Ein Serien RS ist jedenfalls nicht der schnellste auch wenn es hier viele meinen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Denke nicht nur Stage 1 hatte der...

Ich hab letztens We erst nen 2017er Cupra mit meinem Serien RS stehen gelassen.

Nur aus dem Stand raus! Rausbeschleunigen beim fahren hatte ich Serie nie eine Chance, der Cupra 290 DSG hatte 100-200 ne 12,XX und ich ne 14,XX das ist schon deutlich gewesen.

Seine Leistung war Serie, nur Downpipe 301 PS, meine 330 PS.


Werden Es nochmals testen, möglich ab März, obwohl die Vorraussetzungen sich extrem geändert haben.
 
Meine Frau hat einen Fiesta 1.0 Liter EcoBoost mit 100 PS und fährt morgens schneller aus der Garage als ich mit dem RS. So eine Schei... :ugly:
 
rcstorch schrieb:
Ich für meinen Teil verabschiede mich jetzt hier aus diesem Thread, geht mir langsam zu sehr in Richtung Märchenstunde...
rcstorch schrieb:
Meine Frau hat einen Fiesta 1.0 Liter EcoBoost mit 100 PS und fährt morgens schneller aus der Garage als ich mit dem RS. So eine Schei... :ugly:

Willkommen zurück, warst aber nicht lange weg. :lol:
 
Na dann wollen wir mal. Ich hoffe ich kann es halbwegs kurz halten...

Erstmal generell vorneweg: Der Focus fährt Serie höchstens eine hohe 13 (habe ich bisher nur bei den ersten Motoren gesehen), eher aber mittlere 14er bis 15er Zeiten. Leergewicht im Schein stimmt nicht: War auf der Waage und mit mir (90 kg) zusammen und vollem Tank 1.680 kg. cW-Wert ist jetzt auch nicht so der Bringer, Handschalter, Allrad...

Dom84RS schrieb:
...
Ein Freund von mir fährt einen Megan RS mit 300PS,
Wir waren gestern unterwegs und wollten es einfach mal wissen was so geht,
Nachts auf der Bahn, war nix los. Und ich muss sagen ich bin von dem Focus sowas von enttäuscht, 0 Chance.
...
Das Auto macht immer noch Spaß so ist es nicht. Aber die klatschen gestern war schon echt heftig. Selbst das hinterher fahren und rankommen war nicht mal sehr einfach.

Mit Optimierung fahren die alle hohe 12er bis hohe 13er Zeiten mit der Leistung. Und optimiert und Serie ist schwer zu vergleichen. Zumal der Megane mindestens 200 kg weniger wiegt!
Und naja, was erwartest du bei den Punkten die ich oben geschrieben habe? Eine „Klatsche“ ist das definitiv nicht. Der Focus ist einfach kein Autobahnräuber im klassischen Sinne [emoji6]


kmxak schrieb:
Es fehlt halt das Turbo feeling. Aber die breite Masse will es ja so zahm und linear *kotz*.
...
Mir ist vor kurzem ein GTI auf der AB weggezogen. Ob der gechippt war weiß ich nicht eine Chance hatte ich nicht.
...

Fahr mal einen VAG-Wagen, dann weißt du was linear und monoton ist, vielleicht lässt das deine Meinung umstimmen. [emoji16] Aber gut, ist wohl Geschmacksache...

Der war definitiv nicht Serie, wenn er dir wegzieht! Die fahren schon alleine nur mit Software mittlere 11 bis 12... [emoji6]


Dom_Ink schrieb:
Wenns um das Thema auf der Bahn geht, legt euch blos nicht mit einem Hyundai i30 N an, da kommt ein Serien RS nämlich auch nicht weg :pfeif:
Fand ich auch nicht so tolle...

Also weg kommen ist immer so eine Sache. Nehmen wir mal an deiner fährt über 15 Sekunden und die i30Ns sind mit 16-18 Sekunden angegeben und du fährst gegen einen der halt 16 schafft. Eine Sekunde Unterschied ist in der Zeitenregion nicht viel und sieht auf der Straße noch weniger aus. Da kommt es eher drauf an, wann wer aufs Gas geht!
Wenn man natürlich einen RS hat der 14 fährt gegen ein i30N mit 18 Sekunden, dann sieht die Welt schon anders aus. Ist halt Streuung der Serienleistung...

der_taucher schrieb:
Und eim serien rs liegt nur mit 1s drunter daher spürt man da extrem wer wann gas gibt.
1-2s machen vollast 100-200 gerade mal um die 2autolängen im rückspiegel ist das nix.
...

Komplett richtig, so sieht es nämlich aus! Viele denken immer „Boar eine Sekunde muss Wahnsinn sein, dabei ist es in der Realität überhaupt nicht viel.


tho.mas schrieb:
Irgendwie ist hier alle paar Seiten der gleiche Käse zu lesen. Messt eure 100-200 Zeit doch mindestens mit einer Handy App, sonst kann man mit den Aussagen gar nichts anfangen. Woher sollen wir denn wissen, wie schlecht Du schalten kannst.
...

Falsch, da kannst du auch eine Eieruhr nehmen... Bitte NICHT mit einer Handyapp messen, weil die alle nur mit 1 Hz takten und man somit niemals (!) ein verwertbares Ergebnis bekommt! Bitte kauft euch dazu eine PBox, QStarz, P-Gear oder Dragy!


Chris89 schrieb:
...
Ich hab letztens We erst nen 2017er Cupra mit meinem Serien RS stehen gelassen.

An der Ampel? Ja!
Beim Fahren? Nein!

So wie es Icenight schreibt ist es:
Icenight schrieb:
Nur aus dem Stand raus! Rausbeschleunigen beim fahren hatte ich Serie nie eine Chance, der Cupra 290 DSG hatte 100-200 ne 12,XX und ich ne 14,XX das ist schon deutlich gewesen.

Seine Leistung war Serie, nur Downpipe 301 PS, meine 330 PS.

Werden Es nochmals testen, möglich ab März, obwohl die Vorraussetzungen sich extrem geändert haben.

Freu mich schon auf deine Ergebnisse jetzt im März! [emoji3526]
 
ben104 schrieb:
War auf der Waage und mit mir (90 kg) zusammen und vollem Tank 1.680 kg. cW-Wert ist jetzt auch nicht so der Bringer, Handschalter, Allrad...
Welche Sitze hast Du drin, die Schalensitze oder die "normalen"?
 
Gewicht passt - habe auch die 1680Kg mit mir 85Kg, vollgetankt, nur wenig Müll im Auto...

Recaros mit Schiebedach.
 
rcstorch schrieb:
Welche Sitze hast Du drin, die Schalensitze oder die "normalen"?

Die Schalensitze, kein Schiebedach, sonst fast überall ein Kreuz gemacht. Hatte vielleicht noch bissl Müll dabei, aber mehr als 5 Kilo sind das nicht gewesen.
 
Also meiner wiegt 1570 mit nem Viertel Tank inkl. Schiebedach und Fahrer denk ihr seit da schon ganz schön schwer unterwegs :nixweiss:
 
Oben