Hallo aus der Ostschweiz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon ST 300

Well-known member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0
Ort
St. Gallen CH
Ich heisse Simon und komme wie man dem Thread Titel entnehmen kann aus der Schweiz!
Fahre zwar keinen RS aber einen ganz sportlichen ST, der seit September 09 in meinem Besitz ist! :mrgreen:
Bin schon länger im CH Forum unterwegs und bin jetzt auf dieses Forum hier gestossen.
Habe mich in den lezten Tagen ein bisschen eingelesen und bin schon recht begeistert vom Forum hier! :)
Benutze meinen ST ausschliesslich für Passfahrten und diverse Trackdays, dementsprechend gehen meine Modifikationen auch sehr spezifisch in Richtung Rennstrecke.

Hier mein Fahrzeug:

My Focus ST FL

Jg. 11/09

Serienaustattung:

-grosser Heckspoiler
-Scheiben schwarz getönt

Änderungen Motor:

-komplette Auspuffanlage ab Turbo
-MSD und ESD von HPE / 200 Zellen Sportkat + Downpipe von RSK
-grosser Ladeluftkühler (mit Samco Schläuchen)
-Forge Umluftventil
-BMC Luftfilter
-Einzelabstimmung (SW) bei Alfatech auf einem MAHA Prüfstand 302.4PS bei 478NM

Änderungen (Exterieur):

-Gewindefahrwerk XYZ, Modell Racing Spec mit verstellbaren Domlagern
-SSW Leitmetallfelgen in 8x18
-XYZ Bremsanlage (Vorderachse) 6 Kolben Bremszange/355mm Bremsscheibe (geschlitzt)
-Stahlflexbremsleitungen mit AP Racing Bremsflüssigkeit
-Distanzscheiben hinten 20mm/vorne 20mm pro Seite
-Kotflügel (hinten) gezogen
-cleaner Grill (made by Disturbed)
-Heckspoiler schwarz matt
-Felgen schwarz matt
-Bremssättel schwarz matt
-alle Plastikteile in schwarz matt (mit giftgrünen Akzenten) Diff, Frontgitter usw.
-Ladeluftkühler schwarz lackiert inkl. ST-R Schriftzug
-alle geklebten Embleme entfernt
-hinteres Ford Emblem spezial
-Heckwischer entfernt

Änderungen (Interieur):

-MOMO Sportlenkrad (Alcantara) ohne Airbag
-Rückbank komplett entfernt und alle Verschalungen im Heck entfernt
-ST Logo auf der Aschenbecherblende

Pneu:

Toyo R888 Semislick

Änderungen (in den nächtsen Monaten)

-Bremskühlung
-offenes Ansaugsystem (Juni)
-Ölkühler (so schnell wie möglich)
-Schalensitze Sparco Evo mit Hosenträgergurten (Juni, Juli)
-Drexler Sperrdifferential (2011)
-Sachs Kupplung (2011)
-Silikongedöns resp. Turbo Kit (bestellt)
-Überrollkäfig im Heck (2011/2012)
-Makrolonscheiben hinten
-grösserer Turbolader (Garret oder Pumaspeed)


Bilder, (leider noch ohne die neuen Felgen und der grossen Bremsanlage):









Ostern 2011 Hockenheim-Ring:









 
Versuch mal bei den ganzen links den code

Code:
[img width=640 height=478]

raus zu loeschen :)
 
Herzlich willkommen bei uns :winken: wünsch dir viel Spaß hier :)

Hast ja einiges gewerkelt an deinem ST :thumbs-up_new:
 
:winken: :) Herzlich Willkommen Simon und viel Spaß hier im Forum. :prost: :prost: :prost:
 
Herzlich willkommen hier...sehr schöner ST :thumbs-up_new: und noch viel Spaß :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben