Ford RS Fragen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

biker-franken

Well-known member
Registriert
16 März 2011
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Erlangen/Nürnberg
Hallo an alle,

bin noch neu hier, hab mich aber noch nicht vorgestellt. Hab aber ja auch noch keinen RS.

Ein Händler in der Nähe hat einen da stehen und es war sozusagen liebe auf den ersten Blick ^^

Nur einige Fragen zu dem Auto hab ich noch die ihr mir vllt beantworten könnt:

- Das Auto liegt ja auf den ersten Blick schon etwas tiefer. Hatte da schon mal jemand von euch in Parkhäusern oder bei solchen "langsam fahr schwellen" -wie bei Mc Doof- Probleme?
- Das Auto würde E10 vertragen, hab ich das richtig verstanden? Will es nicht Tanken, aber man weiß ja nicht was die sich noch einfallen lassen.
- Mir ist aufgefallen das auf den Plastikteilen (Stoßstange usw.) das grün etwas anders rüberkommt von der Farbe her als auf dem Metall. Ist das normal?
- Auf was sollte ich beim Kauf auf unbedingt achten? Das Auto hat erst ungefähr 12000 km. So viel kann da ja eigentlich noch nicht sein ^^


Noch eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich habe daheim noch einen Satz Felgen von einem 2002er Volvo S80. Weiß jemand ob die auf den RS passen? Für den Winter wären die noch ok.
 
Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich versuche Dir mal Deine Fragen, soweit möglich, zu beantworten.

1. Die Höhe / Tiefe des Fahrzeuges ist mit original Federn eigentlich gar kein Problem. Da kommst Du überall durch. Selbst mit anderen Federn, die hier sehr viel verbaut haben (Eibach ca. 20mm, H&R ca. 30mm) kommt man über alle normalen Poller und Schwellen drüber. Im Extremfall halt mal schräg anfahren :)

2. Laut Ford verträgt der RS E10. Aber ich lass die Finger davon, da ich eh nur SuperPlus E5 tanke. Zu Super oder SuperPlus gibt hier schon nen Thread.
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1395&hilit=Super+Plus

3. Das mit dem Grün ist fast normal. Da hatten sehr viele diesen Unterschied. Kannst auch mal im Forum suchen

4. Zu Problemen les dir mal den Mängelthread durch.
 
Von mir auch Hallo :winken:

Also zu der tiefe kann ich dir sagen, dass mir bisher ein Parkhaus begegnet ist aus dem ich rückwärts wieder raus bin weil das einfach zu steil war, da waren schon von einigen anderen Autos regelrechte Kerben in der Strasse. Keine Ahnung was die sich bei dem Bau gedacht haben :irre: :irre:

Was die Farbe betrifft stimme ich meinem Vorposter zu. Kommt aber auch oft drauf an aus welchem Winkel du aufs Auto schaust :)

Und zu den 2 anderen Punkten schliess ich mich sleinirsreiter ebenfalls an :) :)
 
sleipnirsreiter schrieb:
1. Die Höhe / Tiefe des Fahrzeuges ist mit original Federn eigentlich gar kein Problem. Da kommst Du überall durch. Selbst mit anderen Federn, die hier sehr viel verbaut haben (Eibach ca. 20mm, H&R ca. 30mm) kommt man über alle normalen Poller und Schwellen drüber. Im Extremfall halt mal schräg anfahren :)

Aus unserem MC Doof komme ich Serie GERADE noch so SCHRÄG raus. Wenn er tiefer ist habe ich keine Schnitte da
rauszukommen... :nein:
Also unterschiedlich :)
:prost:
 
also von der höhe isses bei mir (serie) öfter knapp. hab bisher zum glück nur 2 mal aufgesetzt, einmal beim abbiegen in ne steilere staße, da hab ich wohl irgendwie noch ne kleine vertiefung erwischt und dann letzten samstag beim ausparken, als ich rückwärts nen boardstein runter bin. beim hochfahren kein problem, beim runterfahren issa halt bissl eingefedert und es hörte sich echt fies an. nu issa unter der front böse geschrammt, sieht man aber zum glück nur, wenn man halb drunter liegt. :)

ich denk mal wenn man solche kannten sehr vorsichtig anfährt sollte man aber gut drüber kommen. zumindest serie.
 

Neueste Beiträge

Oben