Hallo zusammen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arthur_Dent

Member
Registriert
6 März 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin grad neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 jahre alt und liebe Autos seit ich die ersten im Maßstab 1:64 über den Kinderzimmerteppich geschoben habe. Ein Großteil meines sauerverdienten Geldes fließt in dieses wunderbare Hobby.

Ich bin sattelfest mit allem drum und dran - und nein - ich leide nicht unter einer Midlife-Crisis weshalb ich mir jetzt so ein schönes Spielzeug gekauft hätte.

Mir hat einfach noch ein Rallye Auto gefehlt und da gab´s keine Frage - ein Focus RS musste es sein. Gerade noch rechtzeitig, das schöne Ding wird ja leider nicht mehr gebaut und wer weiß ob in Zeiten des Downsizing und Ekelektrifizierung noch lange leistungsstarke Handschalter mit Allradantrieb gebaut werden.

Das Auto ist weiß und mit Perfromance Paket genau nach meinem Geschmack. Ich habe vor damit Autofahren zu lernen, bisher kann ich das nur wie jedermann, aber halt nicht wie ein Walter Röhrl oder der liebe Ken Block (der ja auch sehr spät damit angefangen hat). Ich bin realistisch genug zu wissen, dass ich es nicht annähernd zu dieser Perfektion schaffen werde, aber ich möchte in 3-4 Jahren schon auch quer um eine Kurve fahren können. Das ist also mein Projekt. Auf dem Weg dahin gibt es noch viel zu tun, insbesondere muss das Auto noch etwas modifiziert werden.

Ein erster Schritt ist die Auswahl neuer Felgen, ich habe mir zum Projekt passend die OZ Superturismo WRC in 8x18 ET45 bestellt. Natürlich in weiß. Für die gibt´s zwar laut OZ keine Freigabe und man weiß auch nicht ob die Felge über die Bremse passt, aber das wird schon passen und über eine Einzelabnahme gehen. Etwas Mut muss man haben. Vielelicht hat das ja auch schon jemand ausprobiert, man kommt ja nie als erster auf solche Ideen.

Also, das soll für´s erste reichen. ich bin in den unterschiedlichen Foren zu den Autos immer gerne aktives Mitglied und helfe mit Rat und Tat wenn es geht. So möchte ich mich auch hier bei euch einbringen...

auf ein gutes Miteinander :popcorn_essen:
 
Hallo Arthur,

willkommen, schön, dass Du da bist. Du sprichst da ein paar Punkte an, die ich im Nachhinein auch hätte vielleicht anders machen sollen.

In weiß ist der RS geil und für mich auch eigentlich die einzige Farbe, wo man tatsächlich mit entsprechender Folierung und ein bisschen Kreativität einen authentischen Rally-Look hinbekommen kann. So schön ich nitrous-blau finde, mir fällt einfach nichts zu der Farbe ein, was mir gut gefallen würde. Für den sehr schönen Gulf Look finde ich das Blau einfach zu dunkel.

Mit dem Miteinander ist schon ok hier, manchmal rappelt es, aber ohne wäre auch langweilig, zumindest sehe ich es sportlich. Am Ende des Tages finden wir alle dasselbe Auto gut.

Die Felgen die Du bestellt hast sind der Hammer, also bitte:

:pics:

Johannes
 
Hallo Arthur, willkommen im Forum :winken:

Willkommen im Club ;) meine Autos sind auch mein Hobby und mein RS ist das 1. Auto das ich mir niegelnagelneu geleistet habe. :ja:

Ich bereue es keine Sekunde und erfreue mich jeden Tag wieder auf`s neue an dem Auto :cooler:

Im Forum herrscht zwar stellenweise ein "rauer Umgangston", bin aber trotzdem täglich gerne hier und halte mich über alle Themen am Laufenden. :)

Wenn du die Felgen draufhast freue ich mich schon auf Fotos davon. ;)

Beste Grüße
Dietmar
 
Willkommen an Bord :winken:

ja die MK3 Fahrer haben es hier nicht leicht, aber das wird sich auch irgendwann legen und es ändert nichts an der Tatsache das dies ein Forum ist um viel wissen und erfahrungen anzueignen :thumbs-up_new:
Viel Spaß hier :bravo:
 
Hi Arthur Dent,

(das ist doch die Hauptperson in "Per Anhalter durch die Galaxis") :D

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ein richtig gutes Auto zu kaufen :bravo:

keine Midlife-Crisis??? bei mir war das schon so :lachtot: hab mir mit 45 nen RS Mk2 gekauft :cooler:

viel Spaß mit dem Auto und auch hier im Forum (auch wenn es mal einen "rauheren" Ton gibt)
 
Hallo Arthur,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)

Autoverrückt bin ich auch seit jeher, allerdings werden die neu gekauften Autos inzwischen net mehr angerührt. Umso interessanter finde ich es, was andere aus ihren Fahrzeugen so machen und hoffe doch sehr, Du lässt das Forum daran teilhaben :bravo:

Also viel Spaß mit dem Auto und bei uns :prost:
 
Hallo Athur

Willkommen im Forum :) Dein Projekt hört sich ja spannend an. Stell doch mal einpaar Bilder rein :popcorn_essen:

Lg PAtrick :cooler:
 
...vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße. OZ hat die Felgen storniert - warum weiß mein Händler nicht. Nun bin ich für den Moment etwas ratlos.

Viele Grüße und viel Fahrspaß bei hoffentlich gutem Wetter am Wochenende!

P. S. ja Arthur Dent ist nur ein Nickname
 

Neueste Beiträge

Oben