Ford ging es schlecht - jetzt nicht mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zu wenig Kundenbetreuung wenn das Auto einmal verkauft ist ... bei einem Treffen von Ford- Freaks sollte Ford offiziell vertreten sein, machen sie zB In Silverstone UK so ... Ein Ford GT ... ein Insider für Gespräche etc. ... man könnte uns 1000-e Marken- Botschafter einfach viel besser nutzen ...
 
boerniRS schrieb:
Zu wenig Kundenbetreuung wenn das Auto einmal verkauft ist ... bei einem Treffen von Ford- Freaks sollte Ford offiziell vertreten sein, machen sie zB In Silverstone UK so ... Ein Ford GT ... ein Insider für Gespräche etc. ... man könnte uns 1000-e Marken- Botschafter einfach viel besser nutzen ...

Du meinst vereinfacht ausgedrückt, mehr Support von Ford :freu2: Das Passiert nur bei einer Veröffentlichung von Performance Fahrzeugen, danach ist tote Hose und man hört nur noch was von Performance Days für aktuelle Modelle und die sind auch noch sehr teuer :thumbs-down_new: :motz:
 
Ich fahre aktuell noch den M4...Support von BMW ?, Fehlanzeige....
also nicht besser oder schlechter als beim Ford...

aber m.Meinung nach folgendes Problem. Man muss Kunden an eine Marke binden, dh. Aufstiegsmöglichkeiten
bieten, wenn mal mehr Kohle verdient wird.
das gibts bei Bmw (1,3,5,7,...oder die 2 Türer bzw die Suvs), Audi (A1, A3, A4, A6,..A8) bzw die
Suvs, natürlich auch bei Mercedes. Alle mit einer in sich geschlossenen Modellpalette plus
diverse Nischenmodelle, die auf den vorhandenen Plattformen aufbauen...
womit wir wieder beim roten Faden sind, den ich früher schon als fehlend bei Ford erwähnt habe..
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Ein RS kostet in der Entwicklung einiges zusätzliche, dann hat der RS MK3 durch die Motorschäden einen zusätzlichen Imageschaden verursacht! Aus dem Grund möchte man jetzt u.a. beim MK4 etwas Gras über die ganze Sache waschsen lassen. Daher kann ich sehr gut verstehen wenn kein RS MK4 kommt, zumal der MK4 ja nur in Europa verkauft wird, alleine das schmälert ja schon den Gewinn!

Halte ich für ein Gerücht. Erstens gab es keine Motorschäden in dem Sinne und zweitens hat Ford beim verkauf des RS einen Fehler gemacht.
Gepusht ohne Ende am anfang, dann nicht richtig liefern können. Überstürzt geliefert dann mit falscher Dichtung und dann viel zu Spät die Rückrufaktion gemacht.

Das Auto hat eingeschlagen wie eine Bombe 2016 und hat die Hot Hatch Welt mal auf den Kopf gestellt von jetzt auf nachher. Die neue A-Klasse AMG kopiert jetzt sogar die Art und weise der Präsentation und mit dem "Driftmodus" sogar diesen ganzen Fahrmodus.
Also scheint Ford ja mit dem Wagen schon was richtig gemacht zu haben. Der hat doch fast jeden Internationalen Wettbewerb gewonnen als bester Hot hatch. Aber in Deutschland weiß niemand davon. Tue gutes und sprich darüber. Ford kennt diesen Spruch glaube ich nicht
 
PeperRainer schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Ein RS kostet in der Entwicklung einiges zusätzliche, dann hat der RS MK3 durch die Motorschäden einen zusätzlichen Imageschaden verursacht! Aus dem Grund möchte man jetzt u.a. beim MK4 etwas Gras über die ganze Sache waschsen lassen. Daher kann ich sehr gut verstehen wenn kein RS MK4 kommt, zumal der MK4 ja nur in Europa verkauft wird, alleine das schmälert ja schon den Gewinn!

Halte ich für ein Gerücht. Erstens gab es keine Motorschäden in dem Sinne und zweitens hat Ford beim verkauf des RS einen Fehler gemacht.
Gepusht ohne Ende am anfang, dann nicht richtig liefern können. Überstürzt geliefert dann mit falscher Dichtung und dann viel zu Spät die Rückrufaktion gemacht.

Das Auto hat eingeschlagen wie eine Bombe 2016 und hat die Hot Hatch Welt mal auf den Kopf gestellt von jetzt auf nachher. Die neue A-Klasse AMG kopiert jetzt sogar die Art und weise der Präsentation und mit dem "Driftmodus" sogar diesen ganzen Fahrmodus.
Also scheint Ford ja mit dem Wagen schon was richtig gemacht zu haben. Der hat doch fast jeden Internationalen Wettbewerb gewonnen als bester Hot hatch. Aber in Deutschland weiß niemand davon. Tue gutes und sprich darüber. Ford kennt diesen Spruch glaube ich nicht

Ich weis das doch, natürlich haben sie vieles richtig gemacht und das es zur Zeit immer noch das Beste KFZ in seiner Klasse ist! Aber wie der Mensch leider so ist, es bleiben immer nur die negativen Dinge in den Köpfen!!! :wallbash: :doh: :thumbs-down_new:
Fehler macht jeder mal, man muss nur draus lernen ;)
 
Viele von denen, die jetzt mit klugen Ratschlägen und Fordlergelaber nicht wissen wohin, hat es nicht die Bohne gestört, als der RS hier in Grund und Boden geredet oder gelogen wurde, dass sich die Balken biegen. Manche hier und sogar Tuner haben sich aktiv daran beteiligt. Das war hier über weite Strecken das Fordhasserforum, und viele haben geschwiegen. Und wenn man dann noch sogar mit echten Daten dagegengehalten hat, wurde man angefeindet.

Das ist jetzt nicht das grösste Problem, aber die Leute lesen hier, sicher nicht hilfreich für die gesamte Produktreihe.

Sonntagsfahrer, Du bist nicht gemeint. Mit Deiner ansteckenden, authentischen Begeisterung hat es sich hier deutlich gebessert.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Skalar hat leider schon bissl recht.

Als ich auf die suche nach einem RS gegangen bin musste ich mir im Freundeskreis von mehreren leuten unabhängig sagen lassen..... "kauf den nicht die gehen doch alle kaputt"
Die sollen probleme mit dem turbo haben mit dem kopf und was weiss ich nicht alles.
Sehr viel gefährliches halbwissen in den köpfen.
Ich habe dann immer Aufklärungsarbeit geleistet was das problem ist (kopfdichtung) und das es behoben ist.

Übrigens recht interessant das es keine weiteren schäden gab so für die negativ denker hier :)

Nachdem ich ihn hattevwaren alle begeistert von dem teil.
 
Das ist leider vollkommen normal...
im Porsche Forum wird der 3.8 Motor aus dem Carrera S (997) niedergemacht,
der N55 Motor im M235 ist furchtbar, weil nicht tunebar, und das FW im M4 ist
überhaupt das Letzte und wegen dem entsetzlichen Sound ist das Auto eigentlich nicht fahrbar
(Sarkasmus off).

Alles übertrieben aber in Summe schadet es nicht, davon gehört zu haben und eine gewisse
Sensibilität zu entwickeln.

Für mich war das Forum hilfreich, von den ZKD Problemen gehört zu haben. Darum eben ein
Modell mit langer Garantie gekauft und gut isses. Daher wie überall...nicht jeden geposteten Mangel
bei ALLEN Autos erwarten aber ein Körnchen Wahrheit ist meist dabei...
 
Same with me here, aus dem Forum wusste ich wegen der ZKD bescheid und habe mich darum gekümmert.

Folgeschäden durch den FFH weil vlt. Mechaniker XYZ etwas vergessen hat spielt hier keine rolle. Die Dichtung ist drin. Punkt.

Auf ein schreiben warte ich ja immer noch vergebens von Ford, also wüste ich evtl. bis jetzt nichts davon, GG Ford an dieser Stelle auch von mir :fuck:
 
Skalar schrieb:
Viele von denen, die jetzt mit klugen Ratschlägen und Fordlergelaber nicht wissen wohin, hat es nicht die Bohne gestört, als der RS hier in Grund und Boden geredet oder gelogen wurde, dass sich die Balken biegen. Manche hier und sogar Tuner haben sich aktiv daran beteiligt. Das war hier über weite Strecken das Fordhasserforum, und viele haben geschwiegen. Und wenn man dann noch sogar mit echten Daten dagegengehalten hat, wurde man angefeindet.

Das ist jetzt nicht das grösste Problem, aber die Leute lesen hier, sicher nicht hilfreich für die gesamte Produktreihe.

Wer nicht angemeldet ist kann hier nichts lesen.

Die Handvoll Pessimisten sind doch schon lange nicht mehr hier aktiv.

Dazu muss noch gesagt werden, dass dies kein Forum der Ford Werke ist und somit auch kritische Beiträge gepostet werden dürfen.
Die Beiträge, die über das Ziel hinaus geschossen sind wurden zum größten Teil entfernt.

Die Miesere die aktuell ist, kann sich Ford zum größten Teil selbst ankreiden.
Eine Modellpolitik, die nicht dem aktuellen Markt entspricht und Neuerungen, die bei der Konkurrenz schon Jahre zu bekommen sind. Der Slogan „ Eine Idee weiter“ kann manchmal nur zum schmunzeln führen.
Das was wirklich neu ist wird nicht beworben, auf Neuerungen der Konkurrenz wird nicht reagiert.

Ich habe und werde immer zur Marke Ford stehen, aber leider muss auch der größte Fan täglich erleben, was alles nicht gut läuft.
Es werden einige harte Jahre für die Mitarbeiter anstehen. Der Brexit wird eine erste Kostprobe werden. England hat einen Marktanteil von 30%. Wenn der zusammenbricht wird es schnell zu unangenehmen Maßnahmen kommen.
https://orange.handelsblatt.com/artikel/54373
 
Interessanter Bericht!

Aber dieser Satz ist ein Wiederspruch in sich :

Die Leute kaufen immer mehr Geländewagen und Elektroautos. Dann muss man das auch anbieten“

Auf der einen Seite wollen sie dicke Autos fahren aber auf der anderen Seite, wollen sie die Spritkosten sparen.

Was aber beim ganzen elektrokram hinter hängt, sieht auch keiner.

:nixweiss:
 
Kane1801 schrieb:
Interessanter Bericht!

Aber dieser Satz ist ein Wiederspruch in sich :

Die Leute kaufen immer mehr Geländewagen und Elektroautos. Dann muss man das auch anbieten“

Auf der einen Seite wollen sie dicke Autos fahren aber auf der anderen Seite, wollen sie die Spritkosten sparen.

Was aber beim ganzen elektrokram hinter hängt, sieht auch keiner.

:nixweiss:

Aber wer kauft denn in Deutschland einen Geländewagen von Ford? Das ist das Problem finde ich.

Fiesta, Focus und ein wenig auch der Mondeo sind die Brot und Butter Autos.
Ford soll mit seinen SUVs in den USA glücklich werden.
Hier ist m.E. kein Markt dafür, zumindest nicht von Ford, das haben die deutschen Marken in der Hand.


Elektroautos.............. was will man hier kaufen? Nen DHL Scooter aus Köln??
 
NitrousNorbert schrieb:
Aber wer kauft denn in Deutschland einen Geländewagen von Ford? Das ist das Problem finde ich.

Fiesta, Focus und ein wenig auch der Mondeo sind die Brot und Butter Autos.
Ford soll mit seinen SUVs in den USA glücklich werden.
Hier ist m.E. kein Markt dafür, zumindest nicht von Ford, das haben die deutschen Marken in der Hand.


Elektroautos.............. was will man hier kaufen? Nen DHL Scooter aus Köln??

Ford würde sicherlich alleine durch den guten Namen einen grosse Anzahl an SUV`s in Europa verkaufen. Nur bietet Ford einfach kein Fahrzeug an, welches mit der Grösse eines X5, Q7, etc. mit halten kann. Qualität ist das eine aber alleine schon von der Grösse her würde Ford sicherlich mehr davon verkaufen und nicht nur Kugas an Rentner sondern vielleicht z.b. auch etwas in der grösse eines Explorers an Familien! Warum bringt man nichts auf den Markt, was in der Klasse Octavia RS richtig mithalten kann und die Klasse aufmischt?!
 
Der Edge hat für mich X5 Format. Das Problem ist das Ford in allen Fahrzeugklassen zu wenig Power hat. Da wo Ford mit PS aufhört fangen andere Hersteller ja erstmal an (überspitzt ausgesagt).
 
RS NO 5848 schrieb:
Der Edge hat für mich X5 Format. Das Problem ist das Ford in allen Fahrzeugklassen zu wenig Power hat. Da wo Ford mit PS aufhört fangen andere Hersteller ja erstmal an (überspitzt ausgesagt).

Sehe ich nicht so. Würde ihn mit einem X3 klassieren.

Mit der Leistung hinkt Ford leider wirklich hinten her.
Es würde doch schon reichen, wenn es 2x 4 Zylinder, 2x 6 Zylinder (je 1x Benzin und 1x Diesel) und 1x V8 Benziner verbaut würden. Dies würde zu mehr Kunden führen.

PS. Habe gerade den Konfigurator benutzt. Da fragt man sich halt schon ein wenig ob der einen guten ersten Eindruck hinterlässt, wenn man diesen mit anderen grossen Marken vergleicht.
 
Es wundert mich nicht das Kunden weglaufen! Ford baut inzwischen gute Autos allerdings sind die Ford Händler hier Servicewüsten. Arbeite selber bei Vag und kann somit die Unterschiede gut erkennen. Mein Eindruck war leider das man mit Kunde 80% schlechter umgeht als bei Vag. Hätte ich das früher gewusst hätte ich es mir mit dem Rs wohl nochmal überlegt obwohl das Auto gut ist.

( kann, muss aber nicht nur meine Region betreffen. 3 Händler bin ich nun durch alle samt Manhelhaft)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja das mit den Händlern kann ich bestätigen....

Da sagte der Händler zu mir... Ihnen ist schon klar das der Wagen mehr als 100€ im monat kostet.

Fand ich schon sehr frech...

Habe da dann auch nicht gekauft!

Eine gewisse freundlichkeit sollte schon gegeben sein, die wollen doch die Autos an den Mann bringen.
 
Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt durchaus sehr gute Verkäufer und sehr gute Serviceteams auch bei Ford. Ich habe z.B. bei meinem Ex Golf (Jahreswagen) sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit VW. Bei meinem RS dagegen ausschließlich sehr gute in allen belangen ! Besserer Verkäufer, bessere Werkstatt auf Seiten Ford.
 
Ich würde das auch nicht pauschalisieren.
Das gibt es bei div. Marken und ist somit wohl den Autohäusern als solche anzukreiden.

Die Sache mit dem durchgenden Faden bei den Modellen kann ich aber nachvollziehen. So wirklich stimmig wirkt das für mich nicht und täusche ich mich, oder sehe ich keine Ford Werbungen mehr?
 
Sollte auch nicht so rüberkommen. Also wollte nur gesagt das ich das des öfteren schon erlebt hatte.

Nein da irrst du dich nicht. Werbung ist weniger geworden.

Kein Geld mehr dafür :DX:
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
820
Anonymous
A
A
Antworten
690
Aufrufe
153K

Neueste Beiträge

Oben