Ford ging es schlecht - jetzt nicht mehr

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Stimme dir da auch zu, Modelle werden ja immer wie mehr vereinheitlicht und wenn möglich nur noch Stosstangen und wenige Details verändert.
Meistens passt man es dann auch noch Herstellerübergreiffend an damit ja auch alle gleich aussehen.
Somit verliert man dann schnell all die Kunden, welche ein Fahrzeug fahren möchte, welches nicht aussieht wie jedes andere auf der Strasse.

Bei den Amis ist es ja nicht anders, das einzige was so wirklich läuf sind die F150 und Mustang Modelle, genau diese, welche noch ein Alleinstellungsmerkmal besitzen.
Aber hier bezahlen wir ja z.B. für den RS auch so einiges mehr wo man diesen aufn ersten Blick ja kaum von halb so teuren Ford Modellen unterscheiden kann.

Warum soll ich mir z.B. nen Audi kaufen wenn VW und Skoda für den halben Preis identisch aussehen?
Da geht das Konzept auf da ja eh alles demselben Konzern gehört.
 
Das Problem bei Ford ist das sie viel zu wenig Werbung machen. Wir haben ja den B-Max, ihr werdet verwundert sein wie oft man auf nem Parkplatz von Leuten ab 50+ angesprochen wird und die Fragen was das überhaupt für ein Auto ist. Der B-Max ist eigentlich nicht selten auf der Straße zu sehen aber wenn man mal auf nem Parkplatz die Vorder- und Hintertür öffnet sind viele fasziniert (keine B-Säule). Der Wagen bietet so viel Platz auf MINI Fĺäche, wir machen mit dem auch immer Ausflüge obwohl ich ja noch den Mondeo habe. Da das nächste Beispiel, ich finde Kombis nicht so Bombe (hat fast jeder) also habe ich mir nen Fließheck geholt. Denkt ihr viele Wissen das dass dann nen Mondeo ist. Bei der bulligen Optik werde ich oft gefragt welchen V6 ich drunter habe und was das überhaupt für nen Modell ist. Bei meinem RS schaut kaum ein Südländer an der Ampel, beim Mondeo wird schon geglotzt. Schade das Ford seine tollen Autos nicht wirklich durch Werbung besser vorstellt oder gar in Erinnerung ruft. Windschutzscheibenheizung, Türkantenschutz, Gurtairbags hinten sind doch geniale Erfindungen und kaum einer kennt diese Made bei Ford. Mal 2 Bilder von meinen Alltagsautos die eigentlich oft zu sehen sind aber man trotzdem drauf angesprochen wird!!!
 

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boerniRS schrieb:
Die Elektrifizierung ist die größte Schaumschlägerei überhaupt, je weniger eine Firma sich in diesen Irrweg verlaufen hat und dabei Geld gespart hat desto besser für ihre Zukunft, ich habe sogar hier im Forum schon mehrmals wissenschaftlich basierte Gründe genannt warum das komplett ins Leere läuft mit den Batterieautos .... allein - wir haben weder den Strom noch das geeignete Stromnetz dazu, diese Infrastruktur aufzubauen geht bei maximaler Anstrengung in 20, realistisch in 30 oder 40 Jahren ....
:prost:

Ist es nicht interessant, dass man über die Elektrifizierung spricht, mit komischen/falschen Aussagen betreffend Feinstaubwerten in deutschen Städten um sich wirft und die gesamte Autoindustrie macht rein gar nichts gegen die ganzen Lügen welche momentan aufgetischt werden?! Da MUSS es doch einen Willen der Industrie geben, dagegen vorzugehen oder haben die selber keinen Schimmer mehr und lassen sich einfach alles gefallen?!
Die Autobauer müssten doch ganz klar sehen dass das ganze eine Alibiübung ist und rein gar nichts bringt! :stock1:

Spannend wird es dann, wenn auch die ganzen elektro Sprinter und LKWs auf den Markt kommen. Dann reichen bei der langsamen Bürokratie und denn ganzen Einsprachen auch die 40 Jahre nicht mehr aus :prost:
 
Hauptsache die Kohlekraftwerke laufen noch bis 2038, ist ja die sauberste Art überhaupt um Strom zu erzeugen.
Bis 2030 würden durch die Elektroautos um die 200000 Arbeitsplätze wegfallen, da wird aber der Ratenschwanz noch vergessen. Viele Kioske, Imbissbuden etc. die in der Nähe von Produktionsstätten liegen Leben ja von den Mitarbeitern. Wenn so nen Werk zu macht ist in der Region direkt die Infrastruktur platt. Wer soll da überhaupt noch die Produkte kaufen wenn die Arbeitslosenzahlen so kräftig steigen?
 
Die Elektromobilität ist eine Lüge, wer sich dessen nicht bewusst ist, sollte mal besser recherchieren lernen. Ist leider so.

Es ist sehr schade, dass Ford wohl einiges streichen wird.

Bleibt nur noch die Frage, wie es weiter gehen wird und ob wie wir Kunden davon betroffen sein werden.
 
Dom_Ink schrieb:
Die Elektromobilität ist eine Lüge, wer sich dessen nicht bewusst ist, sollte mal besser recherchieren lernen. Ist leider so.

Es ist sehr schade, dass Ford wohl einiges streichen wird.

Bleibt nur noch die Frage, wie es weiter gehen wird und ob wie wir Kunden davon betroffen sein werden.

Da werden wir Kunden ab einem bestimmten Punkt einfach keine Chance mehr haben und nach den Regeln von Brüssel und Berlin spielen müssen. Also sich ein super tolles Elektrodingsbums für 50k zu tun das von 0-100kmh warscheinlich 10 Sekunden braucht.

Da muss man sich aber fragen, warum sich die gesamte Autoindustrie nicht dagegen wert. Denn dies sollte doch ganz klar auch in deren Interessen sein.
Oder wirken die auch in der ganzen "Anti Feinstaub Bewegung" mit um sich selber zu schaden ?!
 
Es geht doch immer nur ums Geld.

Kurzfristig oder Längerfristig, ob man sich kurzfristig selbst schadet und dann längerfristig etwas davon hat, oder sich öffentlich gegen div. Regelungen durch den Staat stellt und dadurch viel Trubel verursacht. So oder so, alles gab es schon.

Und ich denke nicht, das wir eines Tages an einen Punkt kommen werden, an dem man sich ein reines E-Auto kaufen muss weil man sonst nichts zugelassen bekommt.

Nur hat dies alles nichts mit Ford zu tun.

Warum geht es Ford denn so "schlecht"? Zu wenig Gewinne? Warum?
 
Ich finde einfach das Ford viel zu wenig Werbung macht. Und vieles wurde hier ja schon geschrieben. Der Abbau einiger Modelle bringt natürlich auch Unmut auf.

Aber vielleicht ist ja auch genau das, dass Problem? Hat Ford zu viele Modelle? Viele Modelle bedeutet viel Geld in die Entwicklung der einzelnen. Also warum dann nicht einige wenige mit guten Potenzial weiter entwickeln und sich nach und nach auf was neues einlassen.

Oder einfach die aus meiner Sicht unnötigen Modelle in Europa weg. Finde den F150 eher unwichtig für Europa, da zu große dichte der Bewvölkerung, viele Städte etc.

:irre:
 
Ford geht es „wirklich“ scheisse, haben „nur“ 3,7 Mrd Dollar in 2018 verdient. es wären
noch 800 Mio mehr gewesen, aber eine Einmalabwertung hat das Ergebnis belastet.
also wirkliche Sorgen müssen wir uns noch nicht machen...

Blöd ist nur, dass Ford am Heimmarkt zwar gut verdient, in Europa und Asien aber Geld
verbrennt. Ob es an fehlender Werbung liegt, ich weiss es nicht....aber...
aus einem Grund, den ich nicht kenne, hat Ford im Augenblick kein Image..oder wofür
steht Ford heute ???

Dabei bauen sie gute Autos. Meine Freunde haben mich ausgelacht, das meine BMW‘s in der
Garage stehen und ich am liebsten Focus fahre. Nach den ersten „zügigen“ Probefahrten
hat sich einer der Zweifler auch einen RS gekauft...
 
Hier in Europa steht Ford doch für gute solide Autos mit einer guten Preisleistung. Finde ich.

Der Focus und Fiesta sind doch top Autos und laufen hier doch super oder irre ich mich da?

Die ST und die RS sind doch klasse Autos und verkaufen sich doch super? Warum dann jetzt noch sagen kein RS für mk4. Das macht es doch schlimmer?

Vielleicht ist auch alles noch viel zu früh um zu sagen wo die Reise wirklich hingeht.
 
Naja, wenn gewisse Leute hier im Forum schreiben, dass die Pläne für den RS mk4 bei seite gelegt worden sind, dann ist das so.

Mk4 RS kostet sehr wahrscheinlich noch einen weiteren großen Batzen an Geld, was vlt. nicht mehr ausgegeben werden möchte.
Vlt. ist auch die Überlegung auf die übernächste Generation zu warten, dass die Leute auch wieder bereit und offen für einen neuen RS sind.
 
Sorry, aber das ist die Deutsche Mentalität, nichts anderes ! VW BETRÜGT Ihre Kunden, nehmen ein haufen Geld dafür und verkaufen dennoch Autos ohne Ende. Weil der Otto normal Deutsche nun mal den guten alten Volkswagen kauft.
Kia macht doch auch gute Autos, oder Toyota etc. aber man kauft VW oder Skoda wenn de mehr geld hast Audi. Ist der Fiesta so viel schlechter als der Polo ? Der Focus so viel schlechter als der Golf ? Wir wissen das alle nur mit Wasser kochen aber die mass ehalt nicht.
Warum es gerade jetzt bei Ford so schlecht sein soll ist mir immer noch ein Rätsel
 
Mir fallen zu den meisten Firmen irgendwelche Eigenschaften ein, ob sie nun stimmen, sei dahingestellt..
Bmw dynamisch, Audi innovativ, Alfa...bella machina, Mercedes solide, Skoda bestes Preis/Leistungsverhältnis
...usw...und Ford steht wofür ?
da fehlt was,die rote Linie durch die Modellpalette, von überall ein bissiwas, aber ohne USP
was aber urschade ist, denn Ford hat eine tolle Tradition mit vielen Meilensteinen, wo seinerzeit
Masstäbe gesetzt wurden (Der erste Mustang, Capri als bezahlbarer Sportwagen, Escort,
Granada viel Auto fürs Geld,, nicht umzubringen, dann
Sierra als CW Wunder, Scorpio erstes Auto mit Serien-ABS, Cosworth mit den gsnzen Rennsport-
erfolgen...nur so ein paar aufgezählt)
nur brave Autos zu bauen, ist bei der heutigen Kundschaft aber zu wenig.
 
Ein RS kostet in der Entwicklung einiges zusätzliche, dann hat der RS MK3 durch die Motorschäden einen zusätzlichen Imageschaden verursacht! Aus dem Grund möchte man jetzt u.a. beim MK4 etwas Gras über die ganze Sache waschsen lassen. Daher kann ich sehr gut verstehen wenn kein RS MK4 kommt, zumal der MK4 ja nur in Europa verkauft wird, alleine das schmälert ja schon den Gewinn!
 
Das finde ich eine gute Erklärung. Etwas grad drüber wachsen lassen ist denke keine so schlechte Idee. Ich denke auch das mit der über nächsten Reihe es wieder Zeit wird für ein neuen.
 
Alex-Focus_RS schrieb:
...da fehlt was,die rote Linie durch die Modellpalette, von überall ein bissiwas, aber ohne USP
was aber urschade ist, denn Ford hat eine tolle Tradition mit vielen Meilensteinen, wo seinerzeit
Masstäbe gesetzt wurden.

Wenn man sich das ganze mal so anschaut, dann hast Du wirklich recht.
Einen wirklich USP hat Ford leider nun wirklich nicht. Ausser dass es einfach tolle Autos sind und Ford auch kleine Motoren bauen kann die Leistung/Spass versprechen. Damit grentzt man sich zwar ab, aber schiebt sich selber ins Abseitz.
Warum kam man bisher nie auf die Idee, einen Mondeo RS zu bauen? Möglicherweise mit einm Hybrit Antrieb? Damit würde man sich doch auch wieder ins Gespräch bringen...
Für meinen Geschmack hat es sich Ford halt auch mit der SUV Tematik verspielt. Da hätte mehr und vorallem schöneres kommen müssen. Zum Beispiel früher schon einen Explorer und Edge in Europa anbieten.
 
Vieles ist da nicht zu verstehen, beim Kaufverhalten sowieso. Einen Seitenhieb auf die VAG habe ich ja schon weiter vorne gemacht, Österreich ist da noch schlimmer als Deutschland ... ein Verkaufsrekord nach dem anderen trotz all der Geschichte der letzten Jahre, unglaublich ... Als ich noch deren Fahrzeuge gefahren bin Probleme ohne Ende .... In Europa verkauft Ford in UK sehr gut ... beim MK2 RS wollte man 8000 Stück bauen, am ersten Tag gingen in UK online 4000 Stück über den "Ladentisch" ... daher würde aufgestockt, soviel halt mit einem einzigen Set Pressformen möglich war ...
 
Mir ist klar, dass sich klügere Köpfe an dem Thema oft die Zähne ausbeisen .... aber man müsste wirklich nur die Leute erreichen mit der Info wie gut die Autos von Ford aktuell sind ... Und in diesem Bereich sind gerade wir Fahrer von Performance- Modellen richtige Marken- Botschafter ... wir wissen kaum wie vielen wir von unseren Fords vorschwärmen, unbezahlbare Mundpropaganda ... aber beim Treffen am Nürburgring kaum je wer Offizieller oder Vorstellung eines Sondermodells oder sonst was
 
boerniRS schrieb:
Mir ist klar, dass sich klügere Köpfe an dem Thema oft die Zähne ausbeisen .... aber man müsste wirklich nur die Leute erreichen mit der Info wie gut die Autos von Ford aktuell sind ... Und in diesem Bereich sind gerade wir Fahrer von Performance- Modellen richtige Marken- Botschafter ... wir wissen kaum wie vielen wir von unseren Fords vorschwärmen, unbezahlbare Mundpropaganda ... aber beim Treffen am Nürburgring kaum je wer Offizieller oder Vorstellung eines Sondermodells oder sonst was

Die letzten beiden Sätze musst Du mir leider übersetzten... :bigtongue: :nixweiss:
 

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