Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry aber ich bin alle Föküsse (ST FL vfl Rs Mk2 und 3) gefahren ausser mk1 und wenn man denkt, ein Mk2 ST vllt auch mit etwas Leistung macht querdynamisch Spaß, dann hat man noch nicht viel gefahren...

Es ist schon eine Welt vom Mk2 ST zum RS vom Spaß

Und jetzt von RS MK2 zu MK3 liegen nochmal mindestens 2 Welten Spaß dazwischen
 
Vllt interessiert es ja hier auch Jemanden, in einem anderen Forum habe ich mitbekommen, dass heute in der Sport Auto folgender Vergleichstest erscheint:

Type R, Golf R, Golf GTI Clubsport (auf dem Teaser sieht man nicht ob sogar der S), 307 GTi, A45 AMG & Focus RS.

:prost:
 
Das nenne ich mal eine 100 auf 200 Zeit. Nur mal zum Spass nebenbei aus einem anderen Forum in dem ich online bin :mrgreen:

14034692_1072634006150122_1342683307496786016_n.jpg
 
brutza schrieb:
Wahrscheinlich bist du mit deinem Bugatti SS auch noch im Bugatti Forum

Es muss kein Veron sein, ein ferner Bekannter fährt einen gemachten GTR aus der Schweiz mit ca 1400PS und die 100-200 Zeit in 3,6 Sekunden.

Könnte also Durchaus auch ein GTR sein oder etwas ähnlich gewaltiges :handjob:
 
Beim oben zu sehenden Fahrzeug handelt es sich wirklich um einen GT-R.
Der läuft aktuell mit knapp 900PS.

Ich bin dort eben auch sehr interessiert unterwegs, weil meiner gerade mit 625 PS läuft und man schaut sich eben immer um was noch so geht. :mrgreen:

Um den Bogen wieder zum RS zu bekommen, redet euch euer Auto nicht immer schlecht. Wozu?
Ich glaube nicht, das ein RS weniger cool ist, weil die Zeit von 100 auf 200 nicht wirklich prickelnd ist.

Ich hab wirklich einige Autos, aber ich kaufe lieber nach Fahrspass, als nach absoluter Maximalleistung.
Es gibt so coole Autos, bei denen das pure Fahren soviel Spass macht, die in Tests (rein nach Punkten) aber nicht immer gut abschneiden.

Also Leute genießt den RS und immer voller Spass hart am Gas bleiben. 8)
 
Den GTR mit 1000PS und die ganze BMW Tuningklitsche machst dafür mim RS auf ner Steige platt und hast dabei ein Grinsen im Gesicht :mrgreen: und das für unter 40000 € mit 5 Jahre Garantie. Was willst mehr ?

Schönes Wochenende euch :cooler:
 
Hodenspalter schrieb:
Den GTR mit 1000PS und die ganze BMW Tuningklitsche machst dafür mim RS auf ner Steige platt und hast dabei ein Grinsen im Gesicht :mrgreen: und das für unter 40000 € mit 5 Jahre Garantie. Was willst mehr ?

Schönes Wochenende euch :cooler:

Einen sportlichen 2Türer :mrgreen:
 
5ender4ever schrieb:
Zeiten sind ja auch nicht unwichtig, man sollte halt nicht nur auf den Fahrspaß achten, da muss ja auch was gehen bei den Autos .
Was nützt es wenn man Spaß hat, dass Auto aber verglichen langsam ist .
Siehe Video von JP, die Standard Zeit 100-200 finde ich für 350 PS recht mager.

Was versteht man hier eigentlich unter langsam :doh: ???? 0-100 um die 5sec. und 100-200 in von mir aus 13,6sec. Top Speed 265 km/h ± 5 km/h!!!! Wo findet ihr eigentlich die ganzen Gegner/Opfer? Ich fahre zwischen 10 und 15 mal im Jahr nur zur NOS, dazu diverse Bergrennen usw. Hin und zurück nur NOS um die 400 Kilometer. Das seit 5 Jahren erst mit meinem ST MK3 nun mit dem RS. Noch nie einen Golf R, Audi RS 3, AMG oder ähnliches getroffen. Und wenn dann fuhren die flachen Kisten mit 110 auf der rechten Spur (wohl zu teuer Gas zu geben). Nur die dicken A6 und Mercedes Kisten unterwegs. Und die hatten keine Chance wenn es über 200 km/h geht und selbst bis 200 km/h können sie mich nicht abhängen. Da ich auf diesen Fahrten immer Attacke mache wenn der Verkehr und die Begrenzung es zuläst äußere ich mal, dass es keinen schnelleren gibt da ich nie überholt werde! Also was sollte mich enttäuschen? Wenn einmal im Jahr ein Porsche an mir vorbei fährt? Nein der wundert sich, dass er erst bei 280 km/h an mir vorbei kommt :prost: . Ehrlich, mir kann den RS keener schlecht redden.
Ach ja zum Abschluß noch. Wo hat Ford jemals geschrieben, dass der RS der "schnellste" Hot Hatch werden soll oder welcher RS Fahrer hier hat das je geschrieben oder behauptet? Das schreiben nur die, die keinen haben. Er könnte schneller sein Leute, ja richtig, aber er ist schnell genug um Spaß zu haben 8) . Und langsam ist ein dehnbarer Begriff!
 
OnKeLjOsE schrieb:
Hodenspalter schrieb:
Den GTR mit 1000PS und die ganze BMW Tuningklitsche machst dafür mim RS auf ner Steige platt und hast dabei ein Grinsen im Gesicht :mrgreen: und das für unter 40000 € mit 5 Jahre Garantie. Was willst mehr ?

Schönes Wochenende euch :cooler:

Einen sportlichen 2Türer :mrgreen:


Ja das wäre mir auch lieber ;)
 
Frank RS schrieb:
5ender4ever schrieb:
Zeiten sind ja auch nicht unwichtig, man sollte halt nicht nur auf den Fahrspaß achten, da muss ja auch was gehen bei den Autos .
Was nützt es wenn man Spaß hat, dass Auto aber verglichen langsam ist .
Siehe Video von JP, die Standard Zeit 100-200 finde ich für 350 PS recht mager.

Was versteht man hier eigentlich unter langsam :doh: ???? 0-100 um die 5sec. und 100-200 in von mir aus 13,6sec. Top Speed 265 km/h ± 5 km/h!!!! Wo findet ihr eigentlich die ganzen Gegner/Opfer? Ich fahre zwischen 10 und 15 mal im Jahr nur zur NOS, dazu diverse Bergrennen usw. Hin und zurück nur NOS um die 400 Kilometer. Das seit 5 Jahren erst mit meinem ST MK3 nun mit dem RS. Noch nie einen Golf R, Audi RS 3, AMG oder ähnliches getroffen. Und wenn dann fuhren die flachen Kisten mit 110 auf der rechten Spur (wohl zu teuer Gas zu geben). Nur die dicken A6 und Mercedes Kisten unterwegs. Und die hatten keine Chance wenn es über 200 km/h geht und selbst bis 200 km/h können sie mich nicht abhängen. Da ich auf diesen Fahrten immer Attacke mache wenn der Verkehr und die Begrenzung es zuläst äußere ich mal, dass es keinen schnelleren gibt da ich nie überholt werde! Also was sollte mich enttäuschen? Wenn einmal im Jahr ein Porsche an mir vorbei fährt? Nein der wundert sich, dass er erst bei 280 km/h an mir vorbei kommt :prost: . Ehrlich, mir kann den RS keener schlecht redden.
Ach ja zum Abschluß noch. Wo hat Ford jemals geschrieben, dass der RS der "schnellste" Hot Hatch werden soll oder welcher RS Fahrer hier hat das je geschrieben oder behauptet? Das schreiben nur die, die keinen haben. Er könnte schneller sein Leute, ja richtig, aber er ist schnell genug um Spaß zu haben 8) . Und langsam ist ein dehnbarer Begriff!

Zum Glück gibt es noch Leute die so denken (können) wie du....
Unsere Region hat wirklich nicht viele Einwohner, aber hier fahren allein 4-5 M4 rum, 4 RS3 (der Neue), 4 RS6, zig Golf R´s und noch viel mehr GTI´s und 1-2 A45 AMG´s und sogar 1 Cayman GTS....

Und zum Teil sitzen da Jungs drinnen die jünger sind als ich (27), der Cayman GTS Fahrer ist sogar erst Anfang 20 und ich frage mich wirklich wie die das machen bzw was ich falsch mache :irre:
 
SvenRS schrieb:
Und zum Teil sitzen da Jungs drinnen die jünger sind als ich (27), der Cayman GTS Fahrer ist sogar erst Anfang 20 und ich frage mich wirklich wie die das machen bzw was ich falsch mache :irre:
Die sind alle von Beruf "Sohn"!
 
Gnadenloos schrieb:
SvenRS schrieb:
Und zum Teil sitzen da Jungs drinnen die jünger sind als ich (27), der Cayman GTS Fahrer ist sogar erst Anfang 20 und ich frage mich wirklich wie die das machen bzw was ich falsch mache :irre:
Die sind alle von Beruf "Sohn"!

Ja ist bei uns in der Bodenseeregion leider sehr oft so!

Achja nen neuen 911 Turbo und einen Nissan GTR gibt es hier auch...
 
Na Jungs jetzt aber mal keinen falschen Neid an den Tag legen.
Die können vielleicht was dafür, wenn sie arrogante Lappen sein sollten (was ja nicht sein muss), aber doch nichts dafür, das Vaddi gut verdient.
Ich würde auch die Kohle ausgeben, die ich habe.
 
MH1988 schrieb:
Na Jungs jetzt aber mal keinen falschen Neid an den Tag legen.
Die können vielleicht was dafür, wenn sie arrogante Lappen sein sollten (was ja nicht sein muss), aber doch nichts dafür, das Vaddi gut verdient.
Ich würde auch die Kohle ausgeben, die ich habe.
Gut geschrieben. Wenn ich mehr Geld hätte würde mein Sohn auch Lambo fahren mit 22. Jetzt ist es nur ein CLA 45 geworden.
Er ist super glücklich und weiß es zu Schätzen. Ich hasse die Geldsäcke die selber mit über 50 Porsche fahren und Ihre Kinder knapp halten. Mit um die 20 genießt man einfach mehr wie mit 50 :prost:
 
Auch als Sohn kann man sein eigenes Geld verdienen....


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Frank RS schrieb:
5ender4ever schrieb:
Zeiten sind ja auch nicht unwichtig, man sollte halt nicht nur auf den Fahrspaß achten, da muss ja auch was gehen bei den Autos .
Was nützt es wenn man Spaß hat, dass Auto aber verglichen langsam ist .
Siehe Video von JP, die Standard Zeit 100-200 finde ich für 350 PS recht mager.

Was versteht man hier eigentlich unter langsam :doh: ???? 0-100 um die 5sec. und 100-200 in von mir aus 13,6sec. Top Speed 265 km/h ± 5 km/h!!!! Wo findet ihr eigentlich die ganzen Gegner/Opfer? Ich fahre zwischen 10 und 15 mal im Jahr nur zur NOS, dazu diverse Bergrennen usw. Hin und zurück nur NOS um die 400 Kilometer. Das seit 5 Jahren erst mit meinem ST MK3 nun mit dem RS. Noch nie einen Golf R, Audi RS 3, AMG oder ähnliches getroffen. Und wenn dann fuhren die flachen Kisten mit 110 auf der rechten Spur (wohl zu teuer Gas zu geben). Nur die dicken A6 und Mercedes Kisten unterwegs. Und die hatten keine Chance wenn es über 200 km/h geht und selbst bis 200 km/h können sie mich nicht abhängen. Da ich auf diesen Fahrten immer Attacke mache wenn der Verkehr und die Begrenzung es zuläst äußere ich mal, dass es keinen schnelleren gibt da ich nie überholt werde! Also was sollte mich enttäuschen? Wenn einmal im Jahr ein Porsche an mir vorbei fährt? Nein der wundert sich, dass er erst bei 280 km/h an mir vorbei kommt :prost: . Ehrlich, mir kann den RS keener schlecht redden.
Ach ja zum Abschluß noch. Wo hat Ford jemals geschrieben, dass der RS der "schnellste" Hot Hatch werden soll oder welcher RS Fahrer hier hat das je geschrieben oder behauptet? Das schreiben nur die, die keinen haben. Er könnte schneller sein Leute, ja richtig, aber er ist schnell genug um Spaß zu haben 8) . Und langsam ist ein dehnbarer Begriff!

:lol: :lol:

Nehmt euch alle ein Beispiel an Franky, der keine Gegner findet, sondern nur Opfer. Man muss eben auch immer fest an den Sieg glauben. :mrgreen:

LG Karsten und Sascha :prost:
 
Können wir bitte zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurückkommen, danke. Falls ihr euch bei dem ganzen Blabla nicht mehr erinnert schaut mal auf den ersten Seiten nach...
 

Neueste Beiträge

Oben