Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn der Weg länger ist, dauerts auch länger. Da kannst Du so schnell sein wie du willst. Auch der Anschluß an den nächste Gang ist viel besser.
 
Testet es doch. Der eine bekommt eine schaltwegeverlängerung, der andere eine schaltwegeverkürzung. Mal sehen wer schneller auf 200 ist :) :D
 
Armin schrieb:
Wenn der Weg länger ist, dauerts auch länger. Da kannst Du so schnell sein wie du willst. Auch der Anschluß an den nächste Gang ist viel besser.

Also wenn du damit eine Sekunde sparst dann bist du so langsam dass du beim vs eh verlierst ^^

Ne mal ganz im Ernst, schneller wirst du dadurch wenn nur minimal. Einfach mal den Kopf einschalten :D
 
Armin schrieb:
Na dann schau mal wie dem AMG bis auf 250km/h die Luft ausgeht trotz DSG und paar PS mehr. Da verliert er wieder alles was er vorher gut gemacht hat. https://www.youtube.com/watch?v=yto1DvBF61Y
Schaltwegverkürzung von Mike rein und der RS ist nochmal eine Sekunde schneller auf 200. Das Teil ist echt genial. So sollte eine Schaltung sein.

Man könnte genausogut sagen, schau was der RS3 macht mit den paar PS mehr und dem geht oben nicht die Puste aus und der wiegt noch 70 KG mehr, was nicht viel ist obwohl 5Ender und DSG

Trotzdem, wenn bei den Karren 200 KM/H anliegen ist der Focus bei 180 Km/h.
Sehe da nichts von "da geht wem die Luft aus" den Abstand musst du erstmal wieder einholen,
auch wenn die anderen Karren bei 250 abgeregelt sind.
 
Ja wenn aber der AMG mit 30PS mehr von 200 bis 250 etwa 5 sec. verliert zieht mir das auch nicht gerade die Schuhe aus. Oder fährst Du auf der Autobahn immer von 0-200?
 
Wie ich schon ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben habe, ich mache auch alle 10 Kilometer eine Vollbremsung und halte auf der rechten Spur kurz an (sorry an alle die ich leichtsinnig in den letzten Tagen gefährdet habe :ups: ), um dann von 0-200 zu beschleunigen :lol: . Oder ne doch nicht, meistens beschleunige ich ja doch so von 140 oder 160 aufwärts bis über 250 und mehr und da ist dann kein R, RS oder AMG mehr. Oh Mann, alle Berichte contra RS MK3 fangen mit "aber von 0-200 ist der aber lahm". Ich lach mich tod. Seit diesen Kritikern spiele ich täglich mit meinem Leben, weil ich immer diesen Bereich 0-200 auf der Bahn ausreitze möchte :prost: . Es bleibt dabei, auf der Bahn wird keiner der 3 genannten auch nur ansatzweise dem RS MK3 wegfahren 8) . Ganz im Gegenteil!
 
Mein Audi RS3 8V (Serie) vs Focus RS MK3 (Kollege)

Ganz einfach: Gerade aus hat der Focus kein land gesehen egal aus welcher Situation.
auf kurvigen Landesstrassen habe ich kein land gesehen.

Muss auch dazusagen mein RS3 hat SERIE 391 PS und 501 NM EWG!

auf kurvigen Strassen ist der Focus in seiner Klasse mit Sicherheit das geilste was am Markt ist.
 
Rene92 schrieb:
Armin schrieb:
Wenn der Weg länger ist, dauerts auch länger. Da kannst Du so schnell sein wie du willst. Auch der Anschluß an den nächste Gang ist viel besser.

Also wenn du damit eine Sekunde sparst dann bist du so langsam dass du beim vs eh verlierst ^^

Ne mal ganz im Ernst, schneller wirst du dadurch wenn nur minimal. Einfach mal den Kopf einschalten :D

Also ich hab in der Schule gelernt, kürzerer Weg = schnellere Zeit. Einfach mal darüber nachdenken.
 
Armin schrieb:
Rene92 schrieb:
Armin schrieb:
Wenn der Weg länger ist, dauerts auch länger. Da kannst Du so schnell sein wie du willst. Auch der Anschluß an den nächste Gang ist viel besser.

Also wenn du damit eine Sekunde sparst dann bist du so langsam dass du beim vs eh verlierst ^^

Ne mal ganz im Ernst, schneller wirst du dadurch wenn nur minimal. Einfach mal den Kopf einschalten :D

Also ich hab in der Schule gelernt, kürzerer Weg = schnellere Zeit. Einfach mal darüber nachdenken.

Mag in der Physik gelten, hier geht es um Biomechanik:

Die Schaltwegeverkürzungen, die ich kenne, erfordern alle einen höheren Kraftaufwand beim Schalten, ist klar, "Arbeit=Kraft*Weg".

Mag jeder für sich entscheiden.
 
Frank RS schrieb:
Wie ich schon ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben habe, ich mache auch alle 10 Kilometer eine Vollbremsung und halte auf der rechten Spur kurz an (sorry an alle die ich leichtsinnig in den letzten Tagen gefährdet habe :ups: ), um dann von 0-200 zu beschleunigen :lol: . Oder ne doch nicht, meistens beschleunige ich ja doch so von 140 oder 160 aufwärts bis über 250 und mehr und da ist dann kein R, RS oder AMG mehr. Oh Mann, alle Berichte contra RS MK3 fangen mit "aber von 0-200 ist der aber lahm". Ich lach mich tod. Seit diesen Kritikern spiele ich täglich mit meinem Leben, weil ich immer diesen Bereich 0-200 auf der Bahn ausreitze möchte :prost: . Es bleibt dabei, auf der Bahn wird keiner der 3 genannten auch nur ansatzweise dem RS MK3 wegfahren 8) . Ganz im Gegenteil!
Der a45 bzw cla AMG ist bei 250 Abgeregelt läuft aber trotzdem Echte 265 :prost:
 
Frank RS schrieb:
Wie ich schon ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben habe, ich mache auch alle 10 Kilometer eine Vollbremsung und halte auf der rechten Spur kurz an (sorry an alle die ich leichtsinnig in den letzten Tagen gefährdet habe :ups: ), um dann von 0-200 zu beschleunigen :lol: . Oder ne doch nicht, meistens beschleunige ich ja doch so von 140 oder 160 aufwärts bis über 250 und mehr und da ist dann kein R, RS oder AMG mehr. Oh Mann, alle Berichte contra RS MK3 fangen mit "aber von 0-200 ist der aber lahm". Ich lach mich tod. Seit diesen Kritikern spiele ich täglich mit meinem Leben, weil ich immer diesen Bereich 0-200 auf der Bahn ausreitze möchte :prost: . Es bleibt dabei, auf der Bahn wird keiner der 3 genannten auch nur ansatzweise dem RS MK3 wegfahren 8) . Ganz im Gegenteil!
erst mal sorry Frank bzw. alle die in diesem Thread wiederholt darauf eingehen wie unwichtig die 0-200 Performace des RS im Vergleich zu anderen ist...

Ne Zeit lang ist es mir ehrlich gesagt (auch) auf die Nerven gegangen, dass der RS in dieser Disziplin (0-200) gegen die (DSG-) Konkurrenz nicht anstinken kann, und eine "vergleichsweise" schlechte Zeit hinlegt. Geb ich ganz ehrlich zu, wie schon gesagt.
Aber wir können uns das hier so schön reden wie wir nur wollen, es ändert nichts daran...

Meine Empfehlung an alle MK3 RS Besitzer an dieser Stelle: Freut euch doch einfach dass unser Ofen so ein geiler Kurvenräuber ist, und nehmt die Längsdynamikvergleiche gelassen hin. Damit will ich jetzt nicht wieder sowas sagen wie "auf dem Rundkurs ist der RS aber schneller". Selbst wenn das stimmt, genauso stimmt halt dass er von 0-200 nicht vorne liegt. Na und? Sicher, es ist vielen wichtig, aber wie gesagt ich persönlich kann da (mittlerweile) super gut mit leben!

Und letzten Endes ist mir der Eindruck den mir der Wagen täglich vermittelt viel wichtiger als dererlei Vergleiche. Aber natürlich auch wieder nur meine persönliche Reflektion. Gibt sicher Leute denen das nicht genügt...

Prost und schöne Rest-Woche noch :cooler:
 
Frank RS schrieb:
Es bleibt dabei, auf der Bahn wird keiner der 3 genannten auch nur ansatzweise dem RS MK3 wegfahren 8) . Ganz im Gegenteil!

Wie du auch im Video gegen den Civic siehst, schaut die Realität da doch ganz anders aus und die Bude hat ein paar PS weniger.
Das siehst du in allen Videos das alle Konkurrenten in der Klasse geradeaus einfach schneller sind.
Da musst du dir nichts vormachen oder noch denken das du denen mit nem RS wegfährst.

Einfach mal auf´m Teppich bleiben ;)
 
Wer es immer noch nicht akzeptieren kann, der schaut mal auf audi.de vorbei, schaut sich den Facelift S3 an und achtet da mal auf den Unterschied zwischen Automatik und Manuell. Das wohlgemerkt ja nur bis 100.
So eine 7 Gang Automatik (wie sie auch ein RS3 und ein A45 hat) macht eben Welten aus, dass sollte man nicht unnötig totreden.
Packt ne Mountune oder was auch imer Stage 1 drauf, dann verbläst man alles außer A45 und RS3 und dann sollte das auch gut sein.
Sonst warten auf den MK4 (vielleicht mit ner schnellen Wandler Automatik oder ner kleineren Abart vom DSG aus dem GT), oder kauft euch irgendwas mit Automatik, Auswahl gibts genug.

Auswerten darf man das doch alles jeder Zeit, dafür ist der Thread da, aber doch nicht jedes Mal über technische Unmöglichkeiten aufregen, dass ist doch völlig sinnlos.
 
Mag in der Physik gelten, hier geht es um Biomechanik:

Die Schaltwegeverkürzungen, die ich kenne, erfordern alle einen höheren Kraftaufwand beim Schalten, ist klar, "Arbeit=Kraft*Weg".

Mag jeder für sich entscheiden.[/quote]

Na wenn das so ist, dann kauf ich mir jetzt eine Schaltwegverlängerung, damit ich schneller schalten kann. :handjob:
 
Frank RS schrieb:
Wie ich schon ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben habe, ich mache auch alle 10 Kilometer eine Vollbremsung und halte auf der rechten Spur kurz an (sorry an alle die ich leichtsinnig in den letzten Tagen gefährdet habe :ups: ), um dann von 0-200 zu beschleunigen :lol: . Oder ne doch nicht, meistens beschleunige ich ja doch so von 140 oder 160 aufwärts bis über 250 und mehr und da ist dann kein R, RS oder AMG mehr. Oh Mann, alle Berichte contra RS MK3 fangen mit "aber von 0-200 ist der aber lahm". Ich lach mich tod. Seit diesen Kritikern spiele ich täglich mit meinem Leben, weil ich immer diesen Bereich 0-200 auf der Bahn ausreitze möchte :prost: . Es bleibt dabei, auf der Bahn wird keiner der 3 genannten auch nur ansatzweise dem RS MK3 wegfahren 8) . Ganz im Gegenteil!

Hi,

bin neu hier in diesem Forum angemeldet, lese aber schon eine Weile interessiert mit. Anfangs weil ich mich auch für den MK3RS als Nachfolger für meinen 3MPS interessierte, später dann aus Interesse an HotHatches allgemein.
Ich bin mit meinem neuen KFZ(mit dem alten natürlich auch nicht) noch keinem MK3RS begegnet, leider. Vielleicht kann der User "FrankRS" das ja ändern, ich würde gerne einmal erleben wie er mich mit seinem RS ausbeschleunigt, sehr gerne in dem von ihm präferierten Geschwindigkeitsbereich 140/160 bis über 250. Dann könnten wir, mit dem Ergebnis, dem Thread mal ein bißchen mehr Substanz verleihen, denn diese zusammengestückelten Videos sind doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

lg
RE
 
Ohne Wertung halt einfach ein vs.

350 vs Minimum 587PS - klang nämlich alles andere als Serie
 

Neueste Beiträge

Oben