Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T.o.m.m.y schrieb:
Hat jmd Erfahrungen wie haltbar die Schmiedefelgen im Winter sind?

Ja, so haltbar wie jede andere Alu Felge auch.

Fahre meine auch im Winter. Weiß nicht wo das Problem sein soll.
 
Top. Nö hatte da mal aufgeschnappt das die empfindlich sein sollen.
Muss sagen das beim ST die 18” Serienfelgen über die Jahre alles gut verkraftet haben.
 
T.o.m.m.y schrieb:
Top. Nö hatte da mal aufgeschnappt das die empfindlich sein sollen.
Muss sagen das beim ST die 18” Serienfelgen über die Jahre alles gut verkraftet haben.

Wenn man das Salz von der Straße 2 Monate und länger auf den Felgen lässt gammelt dir jede Felge weg!
 
Da die Lackqualität von Werk aus schon schei... ist, würde Ich die Schmiedefelgen nicht als wintertauglich einstufen.
Die meisten Zubehörfelgen mit mattem Finish sind auch nicht wintertauglich, so als Vergleich.
Man kann sie natürlich im Winter fahren, wenn es einem egal ist, keine Frage .
 
Drei Winter schon gefahren, der Lack geht nicht ab und Korrosion auch nichts. Bei guter Pflege auf jeden Fall wintertauglich.
 
Meine neuen Schuhe. Bin gespannt wie es aussehen wird.
 

Anhänge

  • 06A2A697-65D4-4A30-A6CE-F3EECD86C5A6.jpeg
    06A2A697-65D4-4A30-A6CE-F3EECD86C5A6.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 168
So Jungs und Mädels,

habe jetzt endlich die Felgen auf den RS gezogen bekommen.

Motec Ultralight in Matt Bronze, 8,5x19", 5x108.

Und ich kann euch sagen, dass die sich sehr geil Fahren lassen, ich bin wirklich mehr als positiv überrascht :ja:
Grund dafür ist wohl, dass ich zuvor die OEM Felgen mit dem 20 Speichen Design gefahren bin und diese sind sage ich mal relativ schwer, vor allem im Vergleich zu den Motec.
Die Motec Ultralight in 8,5x19" sind mit ca. 9,3 KG angegeben. Gemessen habe ich diese jetzt nicht, das wurde ja schon x-fach gemacht.

Rangieren, Einlenken, fahrt mit hoher Geschwindigkeit und und und ist alles einfach ein tick frischer.
Ich wusste zwar schon vorher, dass ein geringeres Gewicht sich bei den Felgen besonders stark auswirkt, aber das hat mich dann doch überrascht.

Wenn ihr euch also etwas gutes tun wollt, spart beim RS am Gewicht :thumbs-up_new:

Just my 2 cent´s :prost:
 

Anhänge

  • 20190802_170431-Kopie.jpg
    20190802_170431-Kopie.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 149
Chris89 schrieb:
Ich würde die schwarz Glanz nehmen bei magnetic grau

Um darauf zurück zu kommen :confused2:

Motec: Bronze matt, Light Grey D5, Schwarz Matt

Schwarz Glanz is nicht dabei.

Bin ja aus gegebenem Anlass wieder intensiver am recherchieren... (Nagel in OEM,... wollte für die OEM nie "neue" kaufen müssen)
 
DYB-RS schrieb:
Chris89 schrieb:
Ich würde die schwarz Glanz nehmen bei magnetic grau

Um darauf zurück zu kommen :confused2:

Motec: Bronze matt, Light Grey D5, Schwarz Matt

Schwarz Glanz is nicht dabei.

Bin ja aus gegebenem Anlass wieder intensiver am recherchieren... (Nagel in OEM,... wollte für die OEM nie "neue" kaufen müssen)

Es gab sie aber mal in schwarz Glanz! War ne limitierte Edition soweit ich weis.
Hab sie ja bei mir drauf ;)
 
Da kann man ja glatt neidisch werden. :)

Naja, hab letztens die Kombination (kein Ford) Anthrazit-Karosse mit Bronze Felgen gesehen...
Säh bestimmt auch ok aus... Müsste aber tief sein.

Noch ist das Fahrwerk komplett Serie.

MfG
 
Ich hab das jetzt schon ein paar Mal erwähnt gesehen, aber nie eine "Lösung" gelesen...
Hat jemand die Fifteen52 Turbomacs in 9x18 eingetragen auf dem RS?

Alternativ kennt jemand 9x18 Felgen mit TÜV? Ich habe nur die Borbet XRT gefunden, aber die gefallen nicht und das Gutachten ist nur für 225/40 R18.
 
Also ich hab mir nun neue Winterfelgen bestellt und heute drauf geschnallt.
19 Zoll Alutec Raptr in Schwarz Matt, der Winter kann kommen.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    962,5 KB · Aufrufe: 409
  • 1.jpg
    1.jpg
    349 KB · Aufrufe: 409
Hi zusammen :winken: ,
auch mein RS hat ein paar neue Schuhe bekommen. Da ich nicht so auf schwarze Felge stehe musste was neues für die Schmiedefelgen her.
Ich habe lange überlegt ob Bronze die richtige Farbe ist, bin nun aber echt froh sie so genommen zu haben.
Motec Ultralight in 8,5x19 ET45, zusammen mit 9mm Distanzscheiben (mal sehen ob der TÜV das so mag) mit einem Öhlins Gewinde auf -30mm.
RS Motec_1.jpeg
RS Motec_2.jpeg
 
crazychicken schrieb:
Hi zusammen :winken: ,
auch mein RS hat ein paar neue Schuhe bekommen. Da ich nicht so auf schwarze Felge stehe musste was neues für die Schmiedefelgen her.
Ich habe lange überlegt ob Bronze die richtige Farbe ist, bin nun aber echt froh sie so genommen zu haben.
Motec Ultralight in 8,5x19 ET45, zusammen mit 9mm Distanzscheiben (mal sehen ob der TÜV das so mag) mit einem Öhlins Gewinde auf -30mm.

Kannst du bitte bitte vlt. noch ein Foto machen während du ganz gerade hinter dem Auto stehst und man die linke oder rechte Seite sieht.
Oder von Oben auf die Reifen betrachtend?
Ich bin nämlich immer noch am überlegen ob ich meine Motec Ultralight (so wie du sie hast :ja: ) mit 9mm Distanzplatten zu fahren, aber aus meinem jetzigen Stand würde ich sagen, dass das schon sehr knapp wird mit der abgedeckten Fläche der Reifen...

Vielen Dank ;)
 
Hi Dom_Ink,
das passende Foto von hinten hab ich sogar schon gemacht gehabt :D
Wenn du noch was brauchst kannst du gern Bescheid geben. Es sieht gar nicht so schlecht aus mit dem Platz.
Gruß Michael
42A99AF4-4DF9-49C7-B879-5DD6441CD5AA.jpeg
 
Fleischig :mrgreen:

Hast du die mit den Distanzscheiben mitgelieferten Muttern verwendet? Muss ja eigentlich
 
Ja ich hab die mitgelieferten genutzt. Muss man ja und netterweise hat mir Motec silberne Schrauben mitgeliefert :nixweiss:
Die schwarzen sehen eh viel besser aus :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben