Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..da gibt es auch eine ganze Menge...Hauptgruppe C-Klasse Forum mit zig
Untermodellen. Bislang habe ich aber nur wenig gefunden um mal zu
diskutieren wo die Hose eng wird. Naja, muss ich mich überraschen lassen... :idee:
 
Chris89 schrieb:
Dom_Ink schrieb:
Wie siehts da bei deinem AMG aus, gibts in deinem Lager auch Kinderkrankheiten, ähnlich Ford?

Dort werden die ohne das die Kunden das mitbekommen im Rahmen der Inspektion beseitigt ;)

Das ist ja die VW spezialität seit Jahren ... Hab es selber 5 Jahre und meine Frau 2 Jahre erlebt...also wirklich Insidergerede und nicht rumgehate
 
Der neue entwiklungschef hat jetzt in einer meldung gesagt der neue st wäre 80-120 schneller als ein RS

Und auf der 1/4 meile genau so schnelle :eek:

Ersteres kann ich mir ja übersetzungsbedingt durchaus vorstellen aber wie bitte soll ein fwd auf der 1/4 meile die selbe zeit haben :nixweiss:

Ich bin mit meinem ST (300ps 500nm) diverse 1/4 duelle gefahren und so ein allrader nimmt dich dort am start so weg sogar mit weniger leistung das man mit ach unt krach wieder drann ist am ziel.

Bin mal auf die ersten offiziellen zeiten gespannt ob die das was er da sagt untermauern können.
 
...was ich spannend finde, ist der offensichtliche Versuch, den ST jetzt schon auf eine Stufe mit dem RS zu stellen...
für mich wäre das ein Indiz, dass tatsächlich kein Mk4 RS nachkommt, weil man probiert, so den ST den RS-Fahrern schmackhaft zu machen...
naja, ich zumindest bin nicht überzeugt... :prost:
 
Im labor oder in einer mathematischen Formel ist der ST vielleicht schneller auf der viertelmeile ja. Im richtigen Leben wird der neue ST aber denke ich weder dem MK2 noch dem MK3 RS wegfahren und schon gar nicht auf ner Viertelmeile ...
 
Also ich würde fast wetten, das der neue mk4 ST gegen einen OEM mk2 RS gewinnt :pfeif:
 
Bin den neuen ST schon mehrmals gefahren. Der mk4 ST kann dem MK3 rs eindeutig nicht das Wasser reichen!
Auch nicht von 80-120. hoffentlich hast du da nicht was falsch verstanden Taucher ..
 
https://www.google.com/amp/s/de.nachrichten.yahoo.com/amphtml/test-ford-focus-st-2019-124803048.html

Hier hat der herr roek chefentwickler das von sich gegeben.
 
Aus dem Motortalkforum, betreffend Focus MK4 generell
Wer noch einen in orange mit Standheizung will......

So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25



Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
Einführung Active Vignale
Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
Einführung optionales CD Players
Entfall 85ps EB
Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
Entfall SRA bei iLED
Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
 
der_taucher schrieb:
https://www.google.com/amp/s/de.nachrichten.yahoo.com/amphtml/test-ford-focus-st-2019-124803048.html

Hier hat der herr roek chefentwickler das von sich gegeben.
Ich bezweifle es nicht, andere auch nicht. 100 kg leichter, weniger Schleppleistung. Der wird zumindest meinen plattmachen. Wenn er dann die 280 PS final auch haben darf, muss man ja dazu schreiben.

Hier noch ein besonders schneller, mittlerweile lässt man ih bei der 300+ PS Fraktion mitlaufen, LOL.

https://m.youtube.com/watch?v=m62NJftSS7g

Will hier niemanden das Auto madig machen und kann wirklich keinem empfehlen, mal die Profis das Auto anschauen zu lassen. Aber hier klafft ein Grand Canyon zwischen Prospekt und Wirklichkeit, für nicht wenige RS. Von dem Leistungsgewicht von 4,5 kg/PS ist nichts zu sehen.

Und komischerweise waren sich bis vor kurzem hier die meisten noch einig, dass er geradeaus ziemlich lahm ist, und ich wurde gehatet, weil ich es nicht glauben wollte.

Verrücktes Forum.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Oh man...... ich habe doch oben schon mal geschrieben 80-120 kann ich mit durchaus gleich schnell vorstellen.
Schon wegen den nicht vorhandenen allrad und einer schätze ich kürzeren übersetzung.
Ich finde bis heute das man das extrem spürt ich hab den wagen jetzt ein 3/4 jahr und denk immer noch meine fresse sind die gänge ab dem 3. Lang gegenüber meinen mk2. Zum alten ST der ja eine niedrigere nutzbare maximaldrehzhal hat macht das teilweise einen gang den ich runterschalten müsste um quasi die selbe drehmomentübersetzung zu haben.

Aber eine frage bist du mal 1/4 meile renne gefahren auf einer abgesperrten strecke mit ampel und zeitmessung?

100kg leichter wird er wohl nicht in den offiziellen papieren steht der neue auch mt mehr als 1500hg was schon deutlich mehr ist als früher.


Und "PLATT" macht bei halbwegs gleicher leistung keiner den anderen.
Bin maö aufbdie erste 100-200 teit gespannt aber an unter 15,5 s glaube ich serie nicht

Das er schnell ist mag ja sein aber wunder kann auch er keine vollbringen.
 
So, gerade die neue Autorevue in der Mangel mit Test
vom Focus ST....
Dort wird die Ford-Marketingabteilung zitiert, die einen
Focus RS definitiv ausschliessen, Stichwort
„Flottenverbrauch“

Naja, haben ja einige hier eh schon befürchtet...

Und der Test vom ST...durchwachsen, alles soll ein
wenig zu klinisch und ohne Emotionen sein, man
will es halt jedem recht machen..

bin jedenfalls froh, mir noch einen RS zugelegt zu
haben
 
Alex-Focus_RS schrieb:
Dort wird die Ford-Marketingabteilung zitiert, die einen
Focus RS definitiv ausschliessen, Stichwort
„Flottenverbrauch“
Da fragt man sich aber, wie es andere Hersteller locker hinkriegen und weiterhin Leistungsstarke Fahrzeuge bauen ?!
"Flottenverbrauch" ist doch nur eine Ausrede damit man nicht drauf eingehen muss.
 
Ford hat doch ein leistungsstarkes Fahrzeug mit 450PS im Angebot, ist ja nicht so dass es nichts gäbe, halt nur kein RS.
Aber 280PS im ST Focus sind doch auch nicht schlecht, auch wenn mir persönlich Allrad und 100PS mehr als RS auf gefallen würden
 
Wenn du dir nen Focus kaufst hast du aber andere Ansprüche als nen Mustang Fahrer. Und nicht jeder kann sich nen 5l V8 im Alltag leisten. Da wird Ford schon ordentlich Kundschaft verlieren, dazu kommen ja noch die Kunden von Modellen die gestrichen werden.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ford hat doch ein leistungsstarkes Fahrzeug mit 450PS im Angebot, ist ja nicht so dass es nichts gäbe, halt nur kein RS.
Aber 280PS im ST Focus sind doch auch nicht schlecht, auch wenn mir persönlich Allrad und 100PS mehr als RS auf gefallen würden

Nur stellt Ford mit dem FOCUS RS ein Fahrzeug her, welches so viele Ding vereint wie kein andere Fahrzeug in der Klasse.
Allrad, Leistung, Platz, Sound, Handgeschalten, Preis etc.

Klar gibt es viele andere Anbieter wie BMW, Audi, Hyundai, etc. aber alle diese bieten meiner Meinung nach nicht alles in einem sondern immer nur etwas an.
Ford wir sich dadurch nur in das eigene Fleisch schneiden und weiter nach unten rutschen.
Da bringen auch die guten Absatzzahlen bei Focus und Fiesta nichts mehr....

Schade um die Marke aber der mk3 RS wird wohl mein letzter Neuwagen von Ford gewesen sein...
 
Ins eigene fleisch schneidet sich da meiner meinung nach niemand.

Vom mk3 rs wurden ~35tsd stück in 2,5 jahren gebaut
Aber vom mk3 focus 1millon pro jahr glaub ich

Das iss verschmerzbar dafür haben se den ST zumindestnicht kastriert sondern sogar noch bissl mehr hubraum gegeben.

Man muss auch den aufwand sehen der da für ein "paar" autos betrieben wird.
Ford will halt einfach das geld nicht ausgeben.

Benz bmw und und co lassen sich solche autos halt auch gut bezahlen das ist Wohl auch der punkt.
man wird sicher eine giewisse co2 strafe mitbezahlen beim kauf
 

Neueste Beiträge

Oben