Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
35000 ist ja noch okay für nen Kompakten, dass ist aber schon die Obergrenze für nen Kompakten (geht mir hier nur um die Fahrzeugklasse). Weiß ja jetzt nicht was du konfiguriert hast aber was der Eine für sinnlos hält ist für den Anderen ein muss, bei mir würde defintiv ne andere Farbe gewählt werden (will im Alltag nicht auffallen). Das alles immer teurer wird ist klar (Lohnkosten etc) aber kann bald kaum noch einer kaufen. Man sollte bei den Opel Modellen mal auf das Nummernschild GG achten (werden manche Nachbarn von euch auch haben). Da sieht man direkt, ah das Auto ist finanziert.
 
Ich habe die knallige Farbe eh nur hingeschrieben weil die ein Extra ist - kann man natürlich weglassen und nochmal ca. 1000 sparen ....

:prost:
 
Kann es sein das bei Ford.at der Focus garnicht aufscheint zum konfigurieren,hab den gestern nicht gefunden!?
 
doch, hab mir grad einen konfiguriert...Listenpreis mit schöner
Ausstattung 43.300€ (performance und winterpaket,
magneticgrau)
ohne zu verhandeln gibt es das Auto im konfigurator
schon um 37.700...(Ford nennt es Marketingbonus...)

hätte ich nicht schon einen RS, hmmm...
 
Egal ob nun 39.000, 43.000 oder irgendwo dazwischen, klar für volle Hütte ist eine Menge Geld, allerdings immer noch günstiger wie die meiste Konkurrenz wie z.B:

Audi S3 (300 PS) -> ab 45.000
Skoda Octavia RS (245 PS) -> ab 35.000
VW Golf GTI (245 PS) -> ab 35.000 (wobei man sogar schon fast eher den "R" mit 300 PS nehmen sollte und der kostet dann ab 45.000)
Renault Megane RS (280 PS) -> ab 34.500
Hyundai I30 N (275 PS) -> ab 33.000

Und da ich hier nur "ab-Preise" genannt habe sollte man den ST also auch damit vergleichen und der beginnt schon bei 32.000... :ja:
Also alles wie eigentlich immer bei Ford. Im Vergleich zu den anderen Herstellern kommt man in der Regel günstiger weg.
 
....jaaa, das ist schon verückt mit den Preisen, was soll man sagen...ich habe ja auch gewechselt.
Das ist nicht schlimm....ich weiß auch, Fremdmarken sind immer so eine Sache, das will keiner hören.
Das muß aber jeder selber wissen...aber das Forum hier ist sehr tolerant, man kann reden und diskutieren.

Der MK3 RS ist eine Kurvensau, keine Frage....da kommt nichts mit...jedem der sich so ein Auto kauft,
hat eine bestimmte Vorstellung und Spaß...... :cooler: :cooler:

..ich habe mich mal im Mercedes-Forum angemeldet........oh je, das geht gar nicht...nur Prolls...
... :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

..ich beibe hier, trotz Markenwechsel, das ist viel gemütlicher über sportliche Autos zu reden...Das Forum hier ist einfach Klasse..

.....wie damals mit Smoky und so...

...trotzdem nun ein paar Fotos von meinen neuen.

...obwohl es hier nicht so reinpasst.....*sorry*

.....bin zufrieden und freue mich immer wieder wenn ein "Blauer" vorbei rauscht.......:)


...viele Grüße von mir.................Rosti
 

Anhänge

  • 20190501_125926.jpg
    20190501_125926.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 341
  • 20190501_125916.jpg
    20190501_125916.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 342
  • 20190429_105330.jpg
    20190429_105330.jpg
    4 MB · Aufrufe: 342
  • 20190429_093024.jpg
    20190429_093024.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 342
  • 20190501_191328.jpg
    20190501_191328.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 341
Das mit den Prolls glaube ich dir sofort :D

Der Benzer braucht aber noch schicke Felgen, die passen so irg wie gar nicht...

Grüße :thumbs-up_new:
 
..moinse, ja ich konnte es mir ja nicht aussuchen, ist ein junger gebrauchter von 08/2017
und 20.000 runter. Ich wollte ja wieder was blaues...von daher...eigentlich ein RS B&B...
...aber preislich war da nicht viel Unterschied, ok, der RS wäre nagelneu gewesen...
Wollte eine bestimmte Ausstattung noch dazu und da waren dann diese Felgen bei.
Hier sind dabei : Performance AGA 2-strömig, AMG Ride Fahrwerk 3-stufig, Night Paket,
Spiegel Paket, Sitz Paket, Licht Paket, rote Gurte, 360 Grad Cam mit selbstlenkender Parktronic
großes Pano elektr. klapp-und schiebbar, 5 FahrModi, intelligentes LED Scheinwerfer Gedöns,
Kontrastnähte in rot, AMG Parameterlenkung 2-stufig, Teilleder und Alcantara in schwarz,
9-Gtronic und Schaltwippen, Burmester Surround 2 Jahre junge Sterne Garantie.....mhm...
.....tja...das war eigentlich alles was unbedingt mußte....und das ganze noch in brillantblau metallic zu finden
...war eine Herausforderung..... :lol: :lol: :lol: :lachtot:

..zudem gehe ich straff auf die 50. :ups: :ups: ...da wird man warsch. etwas ruhiger in
Sachen Modifikation.... :mrgreen: :mrgreen:

..gefällt mir so schon alles wie es ist...hätte gerne noch ein paar andere Sachen mit dabei, z.B
den Kofferraumtrick mit dem Fuß....aber naja, das hätte dann den preislichen Rahmen gesprengt... :ugly: :ugly:

....oki, nun erstmal gut......bis späterle Jungs...... :cooler:
 
....mein schicker MK2 FoFo ST war aber auch richtig geil...
...13 Jahre richtig Spaß gehabt, 5 Töppe mit Modi's.... :mrgreen: :mrgreen:

upps.....spät schon...Nachti..... :bananadancer2:
 

Anhänge

  • CIMG0022.JPG
    CIMG0022.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 382
  • fof in Sonnenunter_2.jpg
    fof in Sonnenunter_2.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 382
  • holz_2.jpg
    holz_2.jpg
    404 KB · Aufrufe: 382
On Topic
MK4 ST knallt wieder

https://www.instagram.com/p/ByaTZ-zopRS/?utm_source=ig_web_copy_link
 
Ob er auch noch gut laut ist?
Oder schon wieder leiser alsi die letzte baureihe wegen den ganzen Vorschrift wahnsinn der immer schärfer wird
 
Das ist ein Grund warum mir viele Fahrzeuge heute nicht mehr gefallen. Wenn man sowas hört könnte es ein Fiesta ST,Focus MK3 RS, Hyundai i30N etc sein. Haben ALLE dieses übertriebene blecherne Knallen. Und das soll jetzt nicht als gehate gewertet werden, es ist meine persönliche Meinung. Mir gefällt dieses aufgesetzte Knallen überhaupt nicht. Da hört sich nen Audi RS3, Focus MK2 RS oder nen Mustang (letztes Wochenende gefahren) einfach besser an. Anderes Knallen, viel dumpfer und nicht ständig, es wirkt einfach nicht so künstlich. Aber wie gesagt ist meine Meinung.
 
muss ich leider bestätigen....! Selbst mein M4 klingt - diplomatisch gesagt - bescheiden.
im Sportmodus laut, aber eben scheisse klingend laut...weiss auch nicht, warum man das nicht
besser hinbekommt. Das Knallen beim RS ist so ca 10.000 km lustig,....dann aber naja..

Darum gebe ich auch meinen 335er (n54) mit Performanceanlage nicht her...so etwas bekommt
man heute nicht mehr zugelassen :prost:

Auch mein altes M Coupe oder der M235 (N55), alle hatten noch einen - für meine Ohren -
wohlklingenden Sound....
 
Bin jetzt einen direkten Wettbewerber vom ST gefahren. Megane Trophy. Klingt mega, wirklich gut gemacht. Also das geht schon noch mit dem Sound.

Leistungstechnisch sage ich jetzt besser nichts, sonst werde ich hier noch verbannt.

Leider hat er mich dann doch nicht so richtig überzeugt, auch wenn ich ihn optisch richtig schön finde. Zu viel Kirmes im Cockpit, zu schwer, Renaultsport hat nix mehr drauf. Und auch wenn mein Vorführer erschreckend gut ging, in der RS Ausführung wurde er von Auto Motor Sport mit viel zu wenig Leistung im Supertest gemessen.

K.O. für den Megane und Renault.



Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Der megane geht gerade aus auch nicht sonderlich gut.
Hab mal nenn yt vid gesehn da wurde der mit 330ps gemessen und zu zweit im auto mit 15 oder 16s 100-200.

Aber mir gefällt der innen einfach nicht. Hat nichts mit qualität zu tun sondern einfach die optik.

Da muss ich auch leider sagen hat sich beim neuen mk4 zu wenig zum mk3 getan.
Mittelkonsole find ich nicht schöner und die tacho instrumententafel find ich persönlich soger optisch schlechter.
Da bin ich dann doch froh gewesen nun doch vorher den mk3 gekauft zu haben ohne auf den mk4 st zu warten.

Würde aber trotzdem gern bei gelegenheit mal einen neuen ST fahren, ich hatte ja sehr lang den mk2 st
 
RS NO 5848 schrieb:
Da hört sich nen Audi RS3, Focus MK2 RS oder nen Mustang (letztes Wochenende gefahren) einfach besser an. Anderes Knallen, viel dumpfer und nicht ständig, es wirkt einfach nicht so künstlich. Aber wie gesagt ist meine Meinung.

Also der RS3, der mich letztens mit vollgas überholte, knallte gar nicht. Das war eher das DSG furzen wie man es vom Golf kennt :nixweiss: - Geschmackssache - .
Und bei nem MK2 RS brauchen wir im Serientrimm auch nicht wirklich von Sound reden. Ganz ehrlich, da kommt nicht viel. Beim MK3 geht Serie!! da deutlich mehr. Und ich meine nicht nur das knallen.
 
Oben