Flugrost was tun?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Flugrostpunkte haste bei JEDEM Kfz. Je nach Fahrstecken, Fahreigenschaften, Fahrzeugpflege mehr oder weniger. Auf hellen Lacken sieht man es mehr, gerade wo doch Weiss wieder Mode ist/war. Mit dem Iron Cut bekommt man schon sehr viel weg, ohne die Knete in die Hand genommen zu haben. Generell ist die trotzallem immer mal wieder empfehlenswert.

Leider sehr teuer aber gut.

[link=Aquartz Iron Cut Universalreiniger 50ml]http://www.autopflege-frankenberg.de/shop/products/Lackpflege/Lackreinigung/Aquartz-Iron-Cut-Universalreiniger-50ml.html[/link]
 
Ich muss meine Aussage, dass die Knete nicht richtig bei Flugrost funktioniert revidieren. :ups: Ich war einfach zu zimperlich mit dem Druck. Hab letztes Wochenende den weißen Riesen wieder strahlend weiß bekommen mit der Knete (von Zaino).
 
Das ist ja ein guter Tip. Wollte bei meinem auch mal ran demnächst bzw es ist dringend nötig.

Wollte da allerdings die Knete von Swizöl nehmen. Kennt sich damit jemand aus oder hat damit Erfahrungen gemacht?
Gibts Kneten die man besser nicht verwendet?

Grüße
der Gamble
 
Also ich denke dass die von Swizöl sicherlich eine sehr gute Knete ist wie alle Produkte.
Ich denke aber dass die von Dodo Juice oder Chemical Guys genaus so gut sind für evtl. weniger Geld. Hab sogar schon mit der con Sonax gearbeitet, funktioniert ebenfalls Top. Weiss nicht op es da so grosse Unterschiede geben soll. :)
 
chapter schrieb:
Ich muss meine Aussage, dass die Knete nicht richtig bei Flugrost funktioniert revidieren. :ups: Ich war einfach zu zimperlich mit dem Druck. Hab letztes Wochenende den weißen Riesen wieder strahlend weiß bekommen mit der Knete (von Zaino).


Das werde ich Morgen angehen sobald der Weiße von der Inspektion zurück ist :)
 
enginestart schrieb:
Moin,

wo habt Ihr denn den Flugrost (an Eurem RS)?

Kotflügel und Seitenteile hinten sowie Stoßstangen sind doch aus Kunststoff?

Ich habe an meinem weißen RS an den Seiten auch diverse (auch rostrote) Pickel - aber
das ist definitiv kein Flugrost, sondern irgendein Scheiß von der Straße (Böllerdreck von
Sylvester etc.), der beim Waschen mit der Waschanlage nicht so einfach abgeht.

Gruß Wolle


kotflügel und seitenteile sind aus kunststoff???? hö??? nur die stoßfänger sind kunststoff...nehm dazu ganz normales spüliwasser...

ich verwende diese knete und die ist no name und geht perfekt....

http://cgi.ebay.de/Reinigungsknete-200-gr-Box-Lackreiniger-Magic-Clay-/270604899555?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f014f14e3
 
So... waschen, kneten und polieren abgerschlossen. Baby steht wie neu und ohne Rostpickel in der Garage...Die Frau hat in der Zeit die original-Winter-RS-Felgen 2 Stunden mit der Zahnbürste wieder auf hochglanz gebracht :thumbs-up_new:
Jetzt in 2 Wochen noch die Sommerschlappen drauf und die neue Saison 2011 kann kommen! :bananadancer2:
 
ich hab heute meine knete von Nigrin getestet, ganz ehrlich. . . brachte gar nix :cry:
bin da sehr enttäuscht von, vieleicht muss ich auch einfach eine andere Marke versuchen
viel falsch machen kann man ja da eigentlich nicht :nixweiss:
 
RSohns88 schrieb:
ich hab heute meine knete von Nigrin getestet, ganz ehrlich. . . brachte gar nix :cry:
bin da sehr enttäuscht von, vieleicht muss ich auch einfach eine andere Marke versuchen
viel falsch machen kann man ja da eigentlich nicht :nixweiss:

Wie hast du sie denn angewendet?
 
ist das die weisse von nigrin die hat ich auch ist im hohen bogen in den müll geflogen ... dreckszeugs
 
Ich hab meinen jetzt zum ersten mal wieder richtig sauber seit November per Hand gewaschen. Über den Winter nur ab und zu per Hochdruck abgespritzt. Vor dem Winter mit einigen Schichten Wachs versiegelt.
Konnte keinen einzigen Flugrost Punkt auf dem Lack finden. Mit Ausnahme von zwei Pünktchen im Türeinstieg Beifahrerseite, wo er nicht gewachst war. Werde ich aber beim nächsten mal nachholen.
Fazit: Wer vor dem Winter gut versiegelt, muss nach dem Winter weniger schrubbeln :mrgreen:
 
@ hacky, Auto gewaschen und anschließend auf dem wasserfilm die Knetmasse auf den Flugrost und nach innen geknetet, hab eigentlich so ziemlich alles versucht mit der Knete, gab nur sauerei kein erfolg

@xerdanny genau das ist die und genau das selbe ist jetzt auch passiert, weg mit dem Scheiss :fuck:

@Bondra werde jetzt polieren und anschließend nanoversiegeln, hilft sonst nix
 
@RSohn88:
Welche Knete hast du verwendet?
Bitte kein Wasser nehmen, Stichwort Kratzer.
 
Alleine schon das Anwendungsbild hinten ist ja mal geil ..
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so eine Knete verarbeitet hat.

Ja sagt mir nichts, es gibt die Kneten in verschiedenen Schärfen. Vielleicht war die Knete zu mild für die Verschmutzungen, könnte natürlich sein.
 
Ich hab keine ahnung, was ich weis ist, dass ding liegt jetzt im müll und ich muss was anderes versuchen
bis ich ihn doch polieren muss
 
RSohns88 schrieb:
Ich hab keine ahnung, was ich weis ist, dass ding liegt jetzt im müll und ich muss was anderes versuchen
bis ich ihn doch polieren muss

Polieren tut man dann, wenn der Lack sauber ist, NICHT um ihn u reinigen, das macht man mit Knete UND Schmiermittel, nicht mit Spüli, das rutscht zwar ist aber NICHT das selbe ;)
 
endurance schrieb:
RSohns88 schrieb:
Ich hab keine ahnung, was ich weis ist, dass ding liegt jetzt im müll und ich muss was anderes versuchen
bis ich ihn doch polieren muss

Polieren tut man dann, wenn der Lack sauber ist, NICHT um ihn u reinigen, das macht man mit Knete UND Schmiermittel, nicht mit Spüli, das rutscht zwar ist aber NICHT das selbe ;)

word! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben