Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja es wird schleifen. Mit 9.5" breite hinten und Federn geht das noch. Aber mit Gewinde das auch logischerweise Ordentlichkeit tief sein soll, sonst rentiert es ja nicht wird es schleifen.
Aber erstens es kommt noch auf die Reifen drauf an, alles was über 235er ist hast ist eh schlechte Karten. Zweitens 235er auf 9.5" Felgen sieht scheisse aus, und ist performance-technisch auch kacke. Ist eher Show als zügiges Fahren. Und drittens, du hast keinen BMW oder Heckantrieb, wieso eine 9.5" hinten und 8.5" vorne???

Mach wenigstens 9.5" rings herum, oder bleib bei 8.5". Mischen ist kacke, und vor allem wie gesagt hinten breiter als vorne wenn es eigentlich ein Frontantrieb ist ist auch Unsinn.

Weit über 400+PS fahren wollen aber mit 8.5" und 235er ist meiner Meinung nach mehr Rauch als Grip. Und JA ich kann es sagen da ich es eine Saison erlebt habe.
 
Sektion_RS schrieb:
Ja es wird schleifen. Mit 9.5" breite hinten und Federn geht das noch. Aber mit Gewinde das auch logischerweise Ordentlichkeit tief sein soll, sonst rentiert es ja nicht wird es schleifen.
Aber erstens es kommt noch auf die Reifen drauf an, alles was über 235er ist hast ist eh schlechte Karten. Zweitens 235er auf 9.5" Felgen sieht scheisse aus, und ist performance-technisch auch kacke. Ist eher Show als zügiges Fahren. Und drittens, du hast keinen BMW oder Heckantrieb, wieso eine 9.5" hinten und 8.5" vorne???

Mach wenigstens 9.5" rings herum, oder bleib bei 8.5". Mischen ist kacke, und vor allem wie gesagt hinten breiter als vorne wenn es eigentlich ein Frontantrieb ist ist auch Unsinn.

Weit über 400+PS fahren wollen aber mit 8.5" und 235er ist meiner Meinung nach mehr Rauch als Grip. Und JA ich kann es sagen da ich es eine Saison erlebt habe.


Also kurzum Scheisse zu fahren...dann werde ich sie vorne & hinten in 8,5x19 Zoll bestellen. Will ja auch noch was von der Leistung haben und nicht bangen müssen das irgendwo was schleift. :)


...dann wirst du wohl deine Barracuda auch verkaufen wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast ?
 
umr87 schrieb:
Hallo Community :prost:
hier gibt es doch sicherlich den ein oder anderen welcher die OZ Ultraleggera fährt? Sind die wirklich so "Verzugfreudig" wie im Internet geschrieben wird? Fahre momentan die Ultraschweren Oxigin 14 und die hats mir mehrmals verbogen. Gefallen mir auch nicht mehr :kotz:
vielleicht hat ja auch jmd ein Bild vom RS mit 18ern.
:popcorn_essen:

Warum nimmst du nich die ATS GTR, wenn es 18 Zoll sein soll ?
 
umr87 schrieb:
vielleicht hat ja auch jmd ein Bild vom RS mit 18ern.
:popcorn_essen:

Alles 18er.. ;) 2x Compomotive Mo in 9x18 und 1x ATS GTR in 9x18. Beides richtig geile Felgen, finde ich.. :)





Übrigens, die OZ die es da mal verzogen hatte, waren die
Ultraleggera HLT in 8,5x19. Die 18 Zöller von OZ hatten dieses Problem nie.
 
Stev27RS schrieb:
Sektion_RS schrieb:
Ja es wird schleifen. Mit 9.5" breite hinten und Federn geht das noch. Aber mit Gewinde das auch logischerweise Ordentlichkeit tief sein soll, sonst rentiert es ja nicht wird es schleifen.
Aber erstens es kommt noch auf die Reifen drauf an, alles was über 235er ist hast ist eh schlechte Karten. Zweitens 235er auf 9.5" Felgen sieht scheisse aus, und ist performance-technisch auch kacke. Ist eher Show als zügiges Fahren. Und drittens, du hast keinen BMW oder Heckantrieb, wieso eine 9.5" hinten und 8.5" vorne???

Mach wenigstens 9.5" rings herum, oder bleib bei 8.5". Mischen ist kacke, und vor allem wie gesagt hinten breiter als vorne wenn es eigentlich ein Frontantrieb ist ist auch Unsinn.

Weit über 400+PS fahren wollen aber mit 8.5" und 235er ist meiner Meinung nach mehr Rauch als Grip. Und JA ich kann es sagen da ich es eine Saison erlebt habe.


Also kurzum Scheisse zu fahren...dann werde ich sie vorne & hinten in 8,5x19 Zoll bestellen. Will ja auch noch was von der Leistung haben und nicht bangen müssen das irgendwo was schleift. :)


...dann wirst du wohl deine Barracuda auch verkaufen wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast ?

Warum sollte ich? Ich fahre vorne und hinten 9.5x19 mit 255er Reifen
 
Sektion_RS schrieb:
Stev27RS schrieb:
Sektion_RS schrieb:
Ja es wird schleifen. Mit 9.5" breite hinten und Federn geht das noch. Aber mit Gewinde das auch logischerweise Ordentlichkeit tief sein soll, sonst rentiert es ja nicht wird es schleifen.
Aber erstens es kommt noch auf die Reifen drauf an, alles was über 235er ist hast ist eh schlechte Karten. Zweitens 235er auf 9.5" Felgen sieht scheisse aus, und ist performance-technisch auch kacke. Ist eher Show als zügiges Fahren. Und drittens, du hast keinen BMW oder Heckantrieb, wieso eine 9.5" hinten und 8.5" vorne???

Mach wenigstens 9.5" rings herum, oder bleib bei 8.5". Mischen ist kacke, und vor allem wie gesagt hinten breiter als vorne wenn es eigentlich ein Frontantrieb ist ist auch Unsinn.

Weit über 400+PS fahren wollen aber mit 8.5" und 235er ist meiner Meinung nach mehr Rauch als Grip. Und JA ich kann es sagen da ich es eine Saison erlebt habe.


Also kurzum Scheisse zu fahren...dann werde ich sie vorne & hinten in 8,5x19 Zoll bestellen. Will ja auch noch was von der Leistung haben und nicht bangen müssen das irgendwo was schleift. :)


...dann wirst du wohl deine Barracuda auch verkaufen wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast ?

Warum sollte ich? Ich fahre vorne und hinten 9.5x19 mit 255er Reifen

Dachte nur weil du es erlebt hattest...aber du hast ja auch die Radkästen gebördelt da sieht dann schon wieder ganz anders aus. :D
 
Ja ich hatte es erlebt als ich eine Zeit lang mit den 235er auf den 9.5er Felgen unterwegs war. Hab mich danach entschieden breite Reifen zu kaufen als schmälere Felgen da ich wusse wo es hingeht mit der Leistung.

Und mit Bördeln allein ist es nicht gemacht, da hollst 2-3mm heraus, das verhindert das schleiffen vielleicht auf geraden Strecken beim Beschleunigen, oder mit 1-2 Man mehr an Board, aber wen richtig auf Kurvenjagt bist streift er trotzdem noch.

Ich hab die Radkästen an der VA wie HA um 3cm gezogen.
 
Turbo-Junge schrieb:
Was für ne Bremse fährst du denn das es nicht gepasst hat? Wie man auf den Bildern sieht fahre ich die von mountune und da hab ich jetzt zu den Speichen mehr platz als beim original rs rad :nixweiss:

Die TRW Racing Bremsanlage vom 24h-Rennen aus dem Jahr 2011, die das FH-Team gefahren haben. Gibts weltweit nur 2x und waren nie im öffentlichen Verkauf. Ich hab die Anlage von Wolf-Racing bekommen. Ist eine 6-Kolben mit 370er Scheiben genutet und bremst abartig derbe. 20 Runden HHR-GP-Kurs ohne Fading oder nachlassender Druckpunkt...
Der Bremssattel ist verdammt groß und spannt sich förmlich um die Scheibe, deshalb passen bei mir nur ein paar Felgen drunter. 18 Zoll gar nimmer möglich.

LG Markus
 
Falls jemand interesse hat ich verkaufe diese Oxigin hier :) Waren nur 1 Sommer lange bei mir im Dienst + Falken reifen für 850€ vhb :)

1072161_608074145941403_798703399_o.jpg


10269581_639572519458232_1068727586879253417_n.jpg
 
Ich suche hier für einen Kollegen Felgen in der Dimension 9,5 x 18. Was gibt es so in der grösse und vorallem wo krieg ich die her?
 
Danke dir. :prost: Hab ihm den Link bereits geschickt.. Stellt sich noch die Frage, ob man für diese Felge ein in der Schweiz gültiges Gutachten bekommt? Kennst du sonst noch zufällig eine andere Felge in der grösse?
 
Stefan schau mal hier... http://www.racelook.ch/ vielleicht findest du da was. Hab meine Sommerfelgen auch von hier.
 
Der Besitzer oder zumindest ein Angestellter von diesem Laden fährt auch ein weissen RS mit goldenen Felgen.
Hatte vor paar Jahren mal die gleiche SW wie ich, und waren mal an einem Stammtischabend ins Gespräch gekommen.
Hatten da eine Vergleichsfahrt gemacht, echt cooler Typ. Aber in Foren oder so hört man leider nichts von Ihm.
Wäre sicher noch interessant gewesen für Rabatte oder so was.
 
Wir sind übrigens auf jemanden gestossen, der ein schweizer Gutachten für die ATS GTR in 9,5x18 ausstellt. http://rts.x-carshop.ch/shop/Index/details/?marke=46&produkt=19 Es müssen aber mind. 8 bestellt werden.
Wir haben aber noch eine andere sehr interessante Seite gefunden. Alle Felgen auf dieser Seite sind anfertigungen das heisst es können alle in 9,5x18 bestellt werden und die ET kann frei gewählt werden. Alle mit CH Gutachten. Kostenpunkt für einteilige, geschmiedete Felgen ca. 1000 Euro pro Felge.
 
Motec Nitro gibts auch in 9,5x18.

Hat ein Bekannter letztens noch angefragt direkt bei Motec.

Glaube die felge kam 250€ das Stück.
 
Sehr geehrter Herr XY,

ich kann ihnen die Motec NITRO wie folgt liefern:

MCR1-9,5x18 LK10/108+112 NB 63,4 ET55 Flat Black zum Preis von je
200,84€ Netto, sofern wie eine Rennlizenz vorlegen kann ich ihnen noch
Rabatt gewähren

Motec-Nitro-Schwarz-FocusST-ab08-1.jpg
 
Danke für die info. :prost: Der Preis ist auf jedenfall unschlagbar.. Ich werde die Felge mal weiterleiten, wenn sie gefällt müsste man noch jemanden finden der ein Gutachten ausstellt.
 
Das Problem ist nicht mehr das Gutachten, das bekommst fast von jeder Felge wen eine gewisse Menge produziert wird. Diese nette Dame die ein Kollege gut kennt würde sogar meine absolute Traumfelge mit CH Gutachten ausstellen.

http://www.j-specperf.ch/index.php?main_page=product_info&cPath=77_1176&products_id=3539

Das Problem ist nur ich müsste 5 Sätze Felgen nehmen damit ein CH Gutachten erstellt wird. Und da ist das Problem. Erstens müsste ich 4 weitere RS Fahrer finden die auch die selbe Dimension und ET haben möchte wie ich. Und zweiten will ich bestimmt nicht das auch noch 4 andere die Felge auf der Karre haben.

Somit bleibt diese Felge bis auf weiteres ein Traum.
 

Neueste Beiträge

Oben