Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für eure Antworten.
Ich hätte eigentlich auch lieber die 9x18, aber ich habe gerade ein so gutes Angebot für die 9,5 das ich sie fast nehmen muss.
Es wäre einfach noch cool gewesen ein direktes Feedback von Usern zu erhalten, die mit der Felge fahren, man hört eben so einiges..
Wisst ihr welche User die Felge montiert haben, dann könnte ich mal die alten Thread's durchlesen.
 
Warum die 9,5 so billig angeboten werden kannst du dir ja denken...
Die Leute wechselten fast alle auf die 9er und sind froh die 9,5er los zu sein.

Bzgl. des Problems kannst du gern mal mit Igen von RacingFever reden, er hat die
9er Version ins Laufen gebracht und bietet sie auch an. ;)
 
Die 9,5er ist einfach eine Fehlkonstruktion! Sie passt nichht und man hat nur ärger, es fahren nicht ohne Grund alle ehemaligen 9,5er jetzt die 9J Felge die ich produzieren lasse!
 
Hab letzten Sommer am Forumstreffen mal mit Igen darüber geredet.

Derjenige der mir die Felgen verkaufen möchte, meinte bei ihm hat nichts gestreift und er sei einige male auf der Nordschleife gewesen und sei da nicht rumgekurkt. Er hat auch gesagt, er habe auf dem Felgenhorn oder sonst auch keine Schleifspuren.
Ich bin wirklich hin und her gerissen, hätte ich dieses Angebot nicht, hätte ich mir wahrscheinlich die ATS oder die Braid Fullrace in 9x18 bestellt.
 
Ich hatte das selbst auch gerade, bei Ebay ein super Angebot wollten für einen RS2 Freund bei dem ich alle Umbauten
mache Gebrauchte 9,5er kaufen für 1/4 des Neupreises mit Reifen, klar überlegt man da ....

Aber das ist es nicht wert und ich bin froh das wir abgesagt haben und dankbar das Igen immer so super Hilft und einen Rat
für Kunden und Freunde hat :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
SpeedyRS schrieb:
Hab letzten Sommer am Forumstreffen mal mit Igen darüber geredet.

Derjenige der mir die Felgen verkaufen möchte, meinte bei ihm hat nichts gestreift und er sei einige male auf der Nordschleife gewesen und sei da nicht rumgekurkt. Er hat auch gesagt, er habe auf dem Felgenhorn oder sonst auch keine Schleifspuren.
Ich bin wirklich hin und her gerissen, hätte ich dieses Angebot nicht, hätte ich mir wahrscheinlich die ATS oder die Braid Fullrace in 9x18 bestellt.

Mit 10er Platten auf der Vorderachse und -3,3° Sturz musst du dazu sagen ;)
 
Nach seinen Angaben hat er nichts am Sturz verändert und hat sogar nur Tieferlegungsfedern verbaut. Aber ich verstehe was ihr meint und bin euch schon mal sehr dankbar für eure Tipps, weil eigentlich möchte ich ja auch ohne Probleme damit fahren. Da kann ich dir nur zustimmen Ba$ti ich bin auch immer sehr zufrieden gewesen mit dem Kundendienst und der Beratung von Igen.

Ein guter Kumpel von mir hat sich jetzt auch gerade die ATS in 9,5 bestellt bzw er hat sie schon, du hast ja auch schon mit ihm geschrieben Ba$ti.

Ich warte mal noch auf das Angebot von Wheel Tec für die Braid, ich denke das sollte ich am Montag haben und Igen ich werde dir auch noch eine Mail schreiben.
 
Als ich das von Patric gehört habe, hatte ich auch gleich vermittelt, war ja wie gesagt auch bei mir gerade das Thema ...

Ich hoffe Ihr bekommt alle eine zufriedenstellende Lösung :thumbs-up_new:


Zeig mal bitte die Braid Felgen (gerne auch per PN)
 
Danke.. :prost:

Patric hat ja seine Wahl schon getroffen, montiert wird aber erst frühestens im März.

Kein Thema, ich erwahrte eine Offerte für 2 verschiedene Fullrace in 9x18 ET50 und LK5x108.

Standartfarbe ist bei beiden weiss, hab mal noch nach einem Muster für das Tragfähigkeits/Materialgutachten gefragt um zu sehen ob es möglich ist die Felge in der Schweiz zu prüfen.



 
Die kommen doch auch geil, fast wie die OZ Alleggerita, gibts die eigentlich in passender Größe?

Die fährt meine Dame in Rot auf ihrem BRZ :icon_lovelove_light: mega leicht und sexy :mrgreen:
 
Mal gucken.. Ich warte mal noch die Offerten und das Gutachten ab.

Die Alleggerita sieht auch gut aus, aber die gibt es soweit ich weiss nur in 8x18 in 5x108. Die OZ Ultraleggera habe ich noch in einem Shop in 9x18 ET55 in 5x108 auch ziemlich günstig gefunden, aber da passt mir die ET55 nicht, es sollte schon zwischen ET 48 und 52 sein und mit DS Arbeiten möchte ich nicht. Meine jetzigen Compomotive haben ET45, das erlaubt mir leider nicht auf 255 oder 265er Reifen zu gehen.

Felgenshop-Online.de schrieb:
Vielleicht kannst Dich für die Motec Nitro 8,5x19 begeistern 8) ?

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=17056
Leider nein, es sollten schon 9x18 sein.
 
Habe mich heute für eine Felge entschieden, nachdem ich von beiden Anbietern freundlicherweise ein Mustergutachten bekommen habe.
Habe mich nach den Abklärungen für die Bride Fullrace in der grösse 9x18 und ET50 entschieden. An Bride hat mir besonders gut gefallen das man die Dimension der Felge selber wählen kann, ausserdem ist der Preis absolut interessant mit 317 Euro pro Felge.
Braid ist wie ATS auch bekannt im Motorsport, wird in Spanien produziert und soll sehr leicht sein, das werd ich bei erhalt noch nachmessen. Lieferzeit sind 3 Wochen. Freu mich darauf..


 
Super Sache! :thumbs-up_new:

In welchem Bereich kann man die frei wählen?

Werden sie wieder rot bei dir ? :thumbs-up_new:
 
Danke dir. :prost:

Es gibt fast alle Felgen in jedem Lochkreis und ET und die meisten Felgen haben kann man in diversen Durchmessern und Breiten haben. Sie werden auf Bestellung produziert. Kannst dich ja mal durchklicken wenn du willst.. http://www.wheel-tec24.de
Ne ne die neuen Felgen werden anthrazit grau, rote Felgen hatte ich noch nie, waren immer schwarz. Auf die Braids kommt dann der Toyo R888 und sie werden hauptsächlich auf dem Track gebraucht, deshalb habe ich auch nach etwas günstigeren Felgen gesucht. Meine Compos behalte ich auf jedenfall und auf die kommen als nächstes gute Strassenreifen..
 
Hi
Suche ne konkave Felge bevorzugt in 20Zoll und schwarz für mein RS
Kennt jemand zufällig ein paar Hersteller?
Hab nur die von manay gefunden.

Schon mal danke im Voraus
 
matze225 schrieb:
Hi
Suche ne konkave Felge bevorzugt in 20Zoll und schwarz für mein RS
Kennt jemand zufällig ein paar Hersteller?
Hab nur die von manay gefunden.

Schon mal danke im Voraus
MB Design KV1 in DeepConcave :winken:
 

Neueste Beiträge

Oben