Fahwerksteuergerät DSC V1 Controller

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ui ... da freu ich mich aber drauf!!! Schöner Bericht!
Wird ja auch mal wieder besseres Wetter geben ... dann wird das mal probiert.

Eine Frage von mir: Ist bekannt wie er sich bei der Diagnose verhält? Wird das Modul normal erkannt? und unter dem normalen Softwarenamen?
 
Danke für das Feedback.

Das ist genau das was ich mir davon erhoffe 8O

Muss sehen das so eine Zauberschachtel noch den Weg in mein Auto findet dieses Jahr

Und irgendwann noch ein KW DDC on Top :handjob:
 
Boa man ihr bringt einen ganz schön ins grübeln hier.
Das heisst also es ist nicht einfach nur härter oder weicher sondern regelt die ganze Zeit.

Dann wäre das für den normal fahrer der nicht tiefer oder sonst was will ja besser als ein anderes fahrwerk zu verbauen.

Wenn es nicht 4 stellig kosten würde wäre ich schätz ich scho schwach geowrden.
 
der_taucher schrieb:
Boa man ihr bringt einen ganz schön ins grübeln hier.
Das heisst also es ist nicht einfach nur härter oder weicher sondern regelt die ganze Zeit.

Dann wäre das für den normal fahrer der nicht tiefer oder sonst was will ja besser als ein anderes fahrwerk zu verbauen.

Wenn es nicht 4 stellig kosten würde wäre ich schätz ich scho schwach geowrden.

Bau dir mal eins ein und lass mich dann mal zum Vergleich damit fahren :mrgreen:
 
Im Rahmen der Möglichkeiten die die Seriendämpfer zulassen ist das schon sehr gut.
DSC-Sport hat ja auch Dämpfer im Programm, die lassen sich mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit deutlich feiner ansteuern als die Seriendämpfer!
Natürlich wären KW V3 oder das DDC um Welten besser, da sie auch anderst konzipiert sind aber wie Du schon geschrieben hast, wer nicht tief will sondern nur "besser" der ist mit dem DSC sehr gut beraten!

Es gibt übrigens nen YT Tutorial wo man mal sieht wieviel Werte so nen Dämpferkennfeld hat, ist von 2015 aber die Benutzeroberfläche ist gleich geblieben!
 
Und das DDC kannst damit auch fahren, gibt ja extra ne SW Version dafür!
 
Wird der eigentlich festgeklebt?

bzw. Klettverschluss? / was muss ich besorgen zum befestigen?
 
...ich hab' ein Tesa Klettband strong genommen...
hält tadellos, Controller ist ja nicht schwer.


Lg
 
Habe eine Woche damit gespielt ;)

Schon cool.
Aber ich geh wohl Richtung KW DDC :)

Wenn noch jemand einen DSC braucht, habe einen übrig.
 
Benutzername schrieb:
Habe eine Woche damit gespielt ;)

Schon cool.
Aber ich geh wohl Richtung KW DDC :)

Wenn noch jemand einen DSC braucht, habe einen übrig.

???

DSC und DDC kann man doch kombinieren...

Versuch das doch dann erstmal. ;)

MfG
 
klar kann man kombinieren, nur wirds wohl nix bringen...

ich hab den DSC, weil...
- der Wagen damit auf der Rennstrecke schneller ist
- ich trotzdem mit dem Original-FW weiterfahre,
keine Umbaukosten, kein Stress bei Kfz-Überprüfungen..
- der DSC sicher gut weiterzu verkaufen ist
- jederzeit rückrüstbar ist
- das lästige Hoppeln deutlich reduziert ist....
- und das DDC beim Focus leider zu tief kommt...

Bin früher KW DDC gefahren (m235)..., das FW ist eine andere
Liga, das ist so gut abgestimmt, das der Zusatznutzen
des Controllers den Mehrpreis wohl nicht wettmacht...

zusammen (kw, umbau und DSC) reden wir hier immerhin
von über 15% des Zeit-Wertes des Focus RS,...nur fürs Fahrwerk
 
Und dann noch Felgen, Reifen, etc... Also bei sowas muss man den "Zeitwert" schon fast außer Acht lassen...
Wer individualisiert und tuned kann doch irgendwann nurnoch mit "egal" antworten, wenn man fragt warum er
investiert... Alles andere klingt irrational. :ugly:

MfG
 
Ich kann mir btw. auch nicht wirklich vorstellen, dass z.b. lein KW V3 mit einem anderem controller nochmals besser arbeiten soll.

KW wird da, wie so oft, sehr gute arbeit geleistet haben. Wenn man hier aber nochmal reinpfuscht glaube ich kaum, dass es wirklich etwas positives mit sich bringt.
 
Dom_Ink schrieb:
Ich kann mir btw. auch nicht wirklich vorstellen, dass z.b. lein KW V3 mit einem anderem controller nochmals besser arbeiten soll.

KW wird da, wie so oft, sehr gute arbeit geleistet haben. Wenn man hier aber nochmal reinpfuscht glaube ich kaum, dass es wirklich etwas positives mit sich bringt.

Zu der KW Qualität sage ich jetzt mal besser nichts.
bau dir mal ST Federn ein dann hast du ein schönes klappern was kein Einbaufehler ist sondern an den Federn liegt :kotz:

und natürlich wird das kW Fahrwerk durch den Controller besser - ein aktives Fahrwerk ist eben aktiv;)
 
was dann, wenn keiner KW, deiner Meinung nach?

Bin immer gerne offen für mehr wissen :ja:
 

Similar threads

Oben