Fahrwerk oder Federn ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Rumstehen an der Tanke!
Für mehr nicht zu gebrauchen, wenigstens 2, besser 3 nehmen und glücklich sein.
 
Ich habe mir jetzt das Gewinde Fahrwerk Von ST x bestellt.die basieren auf KW und sind etwas günstiger!!!
Normal kostet das für den rs um die 1200€ und ist in der Härte einstellbar von daher gebe lieber 200€ mehr aus(ich habe 1000€ bezahlt)
Wird aber erst nächste woche eingebaut!
LabererClown schrieb:
Hallo Leute :)

Ich will mir jetzt auch mal ein Gewindefahrwerk zulegen. Allerdings bin ich nie auf der Rennstrecke unterwegs sondern nur im normalen Straßenverkehr, ich habe jetzt H&R Federn will aber noch etwas tiefer gehen. Ich Fahre jetzt 9Jx20zoll et38 235/20 Kombination. Hat jemand hier Erfahrung mit dem KW Variante 1?
 
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie sich das Wolf-H&R-Gewindefahrwerk unterscheidet

1. vom Serienfahrwerk (abgesehen von der Höhe, Ansprechverhalten auf Querfugen, Flickenteppichen, Gullideckel, aber auch Wankneigung beim Bremsen/Beschleunigen/Kurvenfahrt)
2. vom normalen H&R-Gewindefahrwerk

Danke vorab!
 
Was fahrt ihr so für Einstellwerte beim KW V3 bei der Zug und Druckstufe?
Werde meins demnächst einbauen und wäre super, wenn ich mich schon mal grob nach Werten richten kann.
 
Hallo Zusammen :)
hatt jemand zufällig H&R Federn die er abgeben möchte? suche zur Zeit welche.

Suche auch noch spurplatten... 20 mm pro seite hinten und 15 mm pro seite vorne :)
 
müsste dass mal nachschauen.
denke aber auch das ihr ein anderes Gutachten in DE habt?
 
So seit gestern Fahre ich meinen RS

Der Gute Steht auf Oxigin Oxrock 14 mit 8.5 x 19 und 235 35 19

An der HA sind 15mm platten und das Fahrwerk hat H&R Federn bekommen

Das ding ist so Extrem hart und liegt wie ein Brett, unglaublich ! Ob das auf Dauer so gut ist mmhhhhhhhh
leider fehlt mir der verglich zu Serie !

Gestern Abend ist mir dann aufgefallen das es an Der HA bei voller Beladung (4Personen) in starken Kurven oder bei Bodenwellen Hinten Schleifft !?!?

Die Personen Rechts (Beifahrer und hi.Rechts) waren schwerer als Links (Fahrer und hi.Link) Man Hörte deutlich das es hi. rechts am Schleifen war wenn der wagen eingefedert hat.

Aber wo Schleifft es ? An der Reifen außen Flanke waren keine Spuren zu sehen ?

Ist die Kombo von Felge und Reifen in Verbindung mit den 15mm Platten inkl. Federn sonst Problemlos fahrbar ?

Und warum ist der Bock so Knüppel hart, der läuft wie auf Schienen, aber es ist fast unmöglich z.b das touchscreen zu bedinen ! Der ist sooooo am hoppeln wenn die Straßen uneben sind, was hier leider überall der fall ist :ugly:

hat jemand ein paar tips da wo es schleiffen könnte ? Welches Fahrwerk ist nicht so Knüppel hart, habe das gefühl ich fahre ohne federn hahahahaha
 
Also ich fahre ebenfalls die H&R mit Seriendämpfer. Empfinde es als eine normale sportliche Härte. Und im vergleich zur Serie, ist er nicht viel härter geworden.
 
PeterPan schrieb:
So seit gestern Fahre ich meinen RS

Der Gute Steht auf Oxigin Oxrock 14 mit 8.5 x 19 und 235 35 19

An der HA sind 15mm platten und das Fahrwerk hat H&R Federn bekommen

Das ding ist so Extrem hart und liegt wie ein Brett, unglaublich ! Ob das auf Dauer so gut ist mmhhhhhhhh
leider fehlt mir der verglich zu Serie !

Gestern Abend ist mir dann aufgefallen das es an Der HA bei voller Beladung (4Personen) in starken Kurven oder bei Bodenwellen Hinten Schleifft !?!?

Die Personen Rechts (Beifahrer und hi.Rechts) waren schwerer als Links (Fahrer und hi.Link) Man Hörte deutlich das es hi. rechts am Schleifen war wenn der wagen eingefedert hat.

Aber wo Schleifft es ? An der Reifen außen Flanke waren keine Spuren zu sehen ?

Ist die Kombo von Felge und Reifen in Verbindung mit den 15mm Platten inkl. Federn sonst Problemlos fahrbar ?

Und warum ist der Bock so Knüppel hart, der läuft wie auf Schienen, aber es ist fast unmöglich z.b das touchscreen zu bedinen ! Der ist sooooo am hoppeln wenn die Straßen uneben sind, was hier leider überall der fall ist :ugly:

hat jemand ein paar tips da wo es schleiffen könnte ? Welches Fahrwerk ist nicht so Knüppel hart, habe das gefühl ich fahre ohne federn hahahahaha

Die Oxigin Oxrock haben laut deren Website eine Einpresstiefe von 42, die Serien RS Felgen dagegen 60, d.h. sie sind von Haus aus ca. 18mm weiter draußen wie Serie. Wenn du jetzt noch pro Seite 15mm Distanzscheiben drauf packst, sind die Räder 33mm weiter draußen als Serie!! Ich denke, da musst du dich nicht wundern, wenn es schleift, zumal 4 Erwachsene an Bord waren. Vielleicht schleift es nicht an der Metallkarosserie, sondern an dem "Innenfutter" vom Radhaus.

Und was das knüppelharte Fahrverhalten anbelangt: Wenn ihr 4 Erwachsene wart im RS kann es evtl. sein, dass die Dämpfer bei derben Wellen auf "Block gingen". Da ich jedoch keine H&R-Federn habe, kann da ein Nutzer mit solchen vielleicht mehr dazu schreiben.
 
Ja mit der ET ist so ne sache...

Es schleifft nur wenn hinten beladen ist, das kommt aber auch nur 1x im Jahr vor .

Und was die Härte angeht, nein das ist nicht nur so wenn er voll beladen ist. Das ding ist einfach extrem Stramm und Hart wie ein Brett.

Fahre gleichzeitig noch einen Focus ST FL mit Serien felgen inkl. Spurplatten und H&R federn das ist Kein vergleich von der Härte.

was dazu kommt sind unsere Straßen... die sind so was von Grötte, in den Schlaglöchern die man hier sieht kann man Forellen züchten :motz:
 
Kann ich bestätigen. Also Serie war der RS auf alle fälle um einiges "softer" als mit den H&R Federn. Meines wissens sind die eibach ein guter Kompromiss zu H&R. Hab keine eigenen Erfahrungen dazu. Aber was man so liest sollen die von der Härte ähnlich wie original sein und der RS steht aber von der tiefe da wie mit H&R.

Vom Handy gschriem....
 
Klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe das Gefühl das die Eibach Federn bei langsamer fahrt deutlich weicher sind als die Original Federn.
Gerade bei Kopfsteinpflaster oder den zahlreichen Löchern in der Straße.
Bei zügiger Fahrweise "versteifen" sich diese dann zunehmend, was ja auch gut so ist.

Die H&R sind minimal tiefer als die Eibach.

Ich kann die Eibach nur empfehlen, außer man hat das Geld und kauft sich direkt ein Fahrwerk.


Gruß
Pille
 
Bei mir ist ja alles noch recht Neu, wenn würde ich für die Kommende Saison auf ein KW o.ä wechseln !

aber ich belasse das jetzt erst mal ... wenn es nervt kommen die dinger raus !

was wirklich nice ist, sind kurven fahrten da neigt sich nix ! Kannste quasi nen kaffe trinken bei 80 inner Kurve :lol:
 
Einfach Federn sind linear, H&R Federn sind progressiv.

Daher sind die Eibach gleichmäßiger in der Federung. Durch die progressive Wicklung der H&R
liegen diese Federn bereits teilweise auf und sind dadurch im ersten Moment härter.

Die Gesamthärte der Federn bestimmt aber deren Federrate.

Hat dieFederrate jemand parat?
Wie sind die originalen Federngewickelt? Linear oder progressiv?
 
ich hab jetzt 20zoll eta beta venti-r 9x20 et38 mit kw v1 und einem cupspoiler :) das sieht echt scharf aus... bilder folgen!!!!
 
Also ich fahre jetzt das KW v1 und ich finde es ist fast genau so Hart wie das Original außer das man das Auto nicht mehr so schnell aufschaukeln kann im Grenzbereich.
Es ist vielleicht ein tick härter aber wirklich wirklich nicht viel, also kaum erwähnenswert.
Aber das empfindet Jeder anders.
 
Servus,

kann mir von euch einer beantworten, ob im download-Bereich das Gutachten für die H&R Federn das selbe Gutachten ist, wie das für die Wolf Federn?
 
Oben