Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
robbe schrieb:
Uff was denn hier los jetzt....
Ich bin der Meinung jeder sollte die software fahren die er mag denke jede hat vor und Nachteile. .. ich bin jedenfalls zufrieden mit autotech und würde sie wieder kaufen :prost:
Robbe hat es auf den Punkt gebracht.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Und die meisten von uns finden chips tuning sowieso doof, ausser

Stufe 1: lays naturel
Stufe 2: crunchips paprika

:p :prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 561
  • image.jpg
    image.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 561
So nun geb ich auch mal meinen "Senf " dazu,
vorab ich biete ja sowohl Revo als auch Autotech an, habe aber auch genügend Kunden mit Bluefin, MTB, Gasa , WOlf um nur ein paar zu nennen, sorry an die die ich vergessen habe,

Jede Art des Chiptunings hat seine Vor und Nachteile das sollte jedem bekannt sein.
Die AT läuft nun seit Jahren problemlos was ja auch auf zahlreichen Dynodays bewiesen wurde wo nicht nur Leistung sondern auch LD und Lambda gemessen wurden , warum es nun ausgerechnet beim Guido dazu gekommen ist das dort gemessene Fahrzeuge einen utopischen LD fahren oder sehr mager kann ich nicht beurteilen, dies kann an vielen Faktoren liegen...

Wie schon erwähnt kann ein abmagern bei den großen Stufen an der Spritversorgung liegen ( nicht nur bei AT sondern kann auch bei Revo passieren) da die Fahrzeuge ja nun alle schon einige KM drauf haben und die Pumpe an Förderleistung verliert, ebenfalls kann es an den Düsen liegen die aufgrund Verunreinigungen im Sprit ein anderes Sprühbild bekommen wie es Thorsten anmerkte.

Ein Auto was vor sagen wir mal 1 Jahr gemessen wurde mit XXX PS und YYY Drehmoment und Lambda 0,85 kann ein Jahr später mit sagen wir wieder mal 10000KM mehr auf der Uhr schon ein ganz anderes Ergebnis bringen weil z.b
Düsen verdreckt
Schellen von der Verschlauchung sich gelöst haben
Schläuche gerissen sind
Pumpe an Leistung verliert
usw usw


Da es zur Revo in D natürlich noch keine Langzeiterfahrungen gibt kann ich dazu nichts sagen wie es dort nach XX KM aussehen wird

Sachlich zu Diskutieren ist ja erwünscht und sollte ja grade dazu beitragen Usern zu einer Entscheidung zu helfen , anprangern und schlecht reden ist natürlich nicht die feine Art und hilft niemandem weiter..
 
Der Ray bringts auf den Punkt... :ja:

Aber ich frag mich eh, wieso die leute über all die versch. fertigen maps diskutieren welche wohl am ehesten zu einem passt.
bei den kleineren stufen lass ich mir das ja noch eingehen, aber in bereichen ab 400ps, wo man eh schon nen batzen geld in die hardware gesteckt hat, kann das sparen doch nicht bei der map anfangen.... :nein:

da nehm ich doch ein paar hundert euro mehr in die hand und lass mir ne live-map machen. dann geht das fzg. so wie ich das will. beim mapping kann man sagen, unten bissl weniger oben bissl mehr, oder wie auch immer. man kann einfluss auf LD,lambda usw. nehmen - individuell eben. da ist nix fertig womit ich nun mehr, oder weniger gut leben muss.

EDIT-nachtrag:
und was mich ehrlich auch noch etwas verwundert ist die tatsache, dass es wohl genug RS´ler gibt die ernsthaft der meinung sind, mit der serienspritpumpe könnte man im getunten bereich jenseits der 350ps auf dauer glücklich werden. ne map für 420ps 550er oder gar 650er düsen, llk, 3" aga, usw alles an bord, aber dann an der spritpumpe sparen. begründung: geht ja auch so, und wird nicht oder nur empfohlen.....da fehlt mir einwenig das verständnis für derartige entscheidungen. wenn die kohle für was standhaftes nicht reicht, muss man halt kleinere brötchen backen...so zumindest meine meinung.
 
rh-renntechnik schrieb:
Nach einer Schöpferischen Pause, aus Privaten gründen, wird es von Peter / Autotech auch noch einiges neues geben... neben Stufen für den Fiesta ST 180 sowie Focus ST 250 wird auch am RS weiter entwickelt, aktuelle News werden dann natürlich auch hier gepostet

So ich wechsle mal das Thema und Zitiere vom 16. Juni.... :D hat sich da schon was getan?!
 
CJ_69 schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Nach einer Schöpferischen Pause, aus Privaten gründen, wird es von Peter / Autotech auch noch einiges neues geben... neben Stufen für den Fiesta ST 180 sowie Focus ST 250 wird auch am RS weiter entwickelt, aktuelle News werden dann natürlich auch hier gepostet

So ich wechsle mal das Thema und Zitiere vom 16. Juni.... :D hat sich da schon was getan?!


Ja hat es, es wird aktuell an Stufen für den MK 3 und Fiesta gearbeitet
 
Kurz nochmal ne Verständnisfrage.......

1. Die Softwareversion CK wird anscheinend als die beste angepriesen, da mein RS den ich in 2 Wochen bekomm vom Händler ist, geh ich von aus das die CL drauf ist. Ist ein downgrade von CL auf Ck möglich, evtl. auch von Personen im Forum?

2. Wenn ich die Autotech aufspielen will, muss ich ja das STG. einschicken um den Schreibschutz zu deaktivieren, muss da die CL drauf sein oder is egal?

Danke schonmal
 
Hi

Ich fahre die 120i und wollte wissen ob von euch jemand das gleiche Problem mal hatte oder hat?

Also ich war heute auf dem Prüfstand und rausgekommen ist folgendes.

385PS
648Nm
1.94 Bar :doh:

Im teilbereich hab ich ein Rucken drin. Wenn ich jetzt hingehe und wieder drüber Flashe fühlt es sich so an als würde er normal laufen, auch das Ruckeln ist dann weg, aber nur für eine gewisse Zeit.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_7853[1].JPG
    IMG_7853[1].JPG
    2 MB · Aufrufe: 221
Das ist ein HArdwareproblem, kein Softwareproblem.
Würde da auf eine Undichtigkeit im Ladelluftkreislauf tippen, schau mal vom LLK zur DK das hatte ich letztens bei einem Kunden dort war der schlauch defekt
 
Da muss ein Hardwarefehler vorliegen, würde mal das LD-System abdrücken, ob es undicht ist oder die Sensoren prüfen.
Der läuft absolut ungesund.
Ich habe bei gleicher Software 400PS/525NM bei 1,44 bar LD.
 
Danke für die Antworten.....

Kann es vielleicht auch dran liegen das der MAP Sensor defekt war? Der ist neu und seit dem läuft er gefühlt sauber. Hab auch das ruckeln nicht mehr drin bei ca 3000 U/min.
 
CL** schrieb:
Danke für die Antworten.....

Kann es vielleicht auch dran liegen das der MAP Sensor defekt war? Der ist neu und seit dem läuft er gefühlt sauber. Hab auch das ruckeln nicht mehr drin bei ca 3000 U/min.
Das meinte ich mit Sensoren prüfen. Das kann ein Fehler sein. Würde aber trotzdem lieber nochmal den LD prüfen.
 
Ja nächste Woche wird Inspektion gemacht und dann schau ich noch die Schläuche nach ob was undicht ist.

Danach wird es wieder auf die Rolle gehen wenn alles dicht ist. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben