Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Berichte, das interessiert mich.Vor allem zwischen den beiden Stages! Du wirst merken,dass das Auto vill besser und angenehmer läuft mit der Stage 2!
Da hast du Recht, ich war auch noch nicht aufm Prüfstand, aber mein Wunschergebnis wäre 360 ps und 520 Nm..:D
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Man schaltest du langsam :D

Aber schöne Kraftentfaltung!!
Bist du mit dieser zufrieden?
 
Duke schrieb:
Man schaltest du langsam :D

Aber schöne Kraftentfaltung!!
Bist du mit dieser zufrieden?

:D Am Limit schalten kann ich eh nicht haha. :mrgreen:

Bin sehr zufrieden..lässt sich 10x besser fahren als meine Stage 2 vom Tuner..aber ich wiederhole mich.

Viel bessere Leistungsentfaltung,Motor läuft mMn vill sanfter und "befreiter".
 
Hallo habe mich durch den Bluefin Thread gelesen und leider keine passende Antwort gefunden. Habe eine Frage an euch und hoffe jemand kann mir bitte weiterhelfen.

Habe mir ein neues Bluefin fuer meinen Focus RS Mk2 zugelegt. Meine Frage an euch ist ob mir vieleicht jemand sagen kann ob ich direkt die Stage 3 oder 4 auf mein Bluefin spielen kann nach dem auslesen meiner original Software?? Ist das moeglich ohne zuerst wie beschrieben die Stage 1 installieren zu muessen?
Es gibt ja die moeglichkeit die Stage 3 oder 4 auf der Hompage von Bluefin fuer 50 bzw. 100 Pfund zu kaufen.
Hoffe jemand kann mir helfen oder hat erfahrung damit!!

PS. Hat vieleicht jemand eine Mail Adresse fuer Bluefin denn ueber das Contact us auf der Hompage habe ich es schon vor 3 Tage versucht und noch immer keine Antwort erhalten zu meiner Frage oder dauert es so lange!??!

Sorry dass ich keine Umlaute benutzt habe, habe sie auf meiner Italienischen Ipad Tastatur nicht gefunden. :)
Danke
Gruss Kai
 
Ich fahre selbst kein Bluefin, hab quasi auch keine Erfahrungen damit. Aber was man hier so liest, MUSS man erst de Stage 1 drauf spielen und dann kann man erst upgraden. Aber es wird hier mit sicherheit noch einer schreiben, der das ganz sicher weis....
 
5 minuten gesucht und auf der Bluefinseite gesurft;

"Stage 3 software is available to any RS MK2 Bluefin customers with the extra parts listed below:
1.Milltek Sport - turbo back exhaust system with Sport CAT (road legal) *Option for De-CAT also available
2.Pro Alloy WRC Spec alloy intercooler
3.Bosch 550cc injectors
4.GGR Carbon Fibre Cold Air Induction system
Please note this product is a software upgrade specific to your bluefin model. You will be required to supply a serial number of your bluefin prior to software dispatch"

Gleich wie bei der Bluefin Stage 2,man muss ihnen die Bluefin-Seriennummer via Mail senden und bekommt dann die neue Software,hier kostet sie aber halt extra,nicht wie die Stage 2.
 
Whitey schrieb:
5 minuten gesucht und auf der Bluefinseite gesurft;

"Stage 3 software is available to any RS MK2 Bluefin customers with the extra parts listed below:
1.Milltek Sport - turbo back exhaust system with Sport CAT (road legal) *Option for De-CAT also available
2.Pro Alloy WRC Spec alloy intercooler
3.Bosch 550cc injectors
4.GGR Carbon Fibre Cold Air Induction system
Please note this product is a software upgrade specific to your bluefin model. You will be required to supply a serial number of your bluefin prior to software dispatch"

Gleich wie bei der Bluefin Stage 2,man muss ihnen die Bluefin-Seriennummer via Mail senden und bekommt dann die neue Software,hier kostet sie aber halt extra,nicht wie die Stage 2.

hallo danke für deine Antwort mein Englisch ist leider nicht so gut!! :)
Ok das heißt als erstes lese ich meine originale Software von meinem RS aus via Bluefin wie in der Beschreibung beschrieben oder?
Dann installiere ich die Software die beim Gerät dabei ist auf meinem PC?
Dann muss ich Ihnen ja meine Software schicken oder?
Aber wie gehts dann weiter, wie kann ich Ihnen sagen dass Sie mir dann gleich Stage 3 oder 4 schicken sollen bzw. wo finde ich die Bluefin Seriennummer?
Sorry dass ich so Frage aber will nichts Falsch machen deshalb habe ich mir gedacht ich informiere mich zuerst.
Danke nochmals
 
Die Bluefin Stufe 3 ist kostenpflichtig, du wirst diese erst erwerben müssen, bevor du sie überhaupt geschickt bekommst.
 
Richtig,das habe ich auch gerade mal gesehen.

Die 3 kann man kaufen, steht unter den Daten bei Bluefin,bei der Stage 2 ist dies nicht der Fall!

http://www.mybluefin.co.uk/search?make=9&fueltype=3&model=2&variant=2172
 
Whitey schrieb:
Richtig,das habe ich auch gerade mal gesehen.

Die 3 kann man kaufen, steht unter den Daten bei Bluefin,bei der Stage 2 ist dies nicht der Fall!

http://www.mybluefin.co.uk/search?make=9&fueltype=3&model=2&variant=2172

Ok das heißt wahrscheinlich ich kaufe mir die Stufe 3 oder 4 einfach direkt über die Bluefin Hompage, dort muss ich dann ja meine Mailadresse und Daten angeben habe ich gesehen. Dann denk ich mal bekomm ich bescheid über Email dass ich die Stufe über das Bluefin Programm vom PC herunterladen kann, dann auf mein Gerät laden kann und somit dann aufs Auto???
Und die originale habe ich ja vorhin mit dem Gerät ausgelesen und ist darauf gespeichert?
Wo finde ich meine Bluefin-Seriennummer? Habe die Verpackung und alles Abgesucht aber nichts gefunden.
Danke nochmals für die Hilfe
 
Hast du den Flasher schon zuhause? Dann musst du dich wohl oder übel mit Bluefin in Verbindung setzen.

Die Seriennummer steht hinten am Flasher.. Serial Number; .... .

Welche Software hast du denn nun drauf?

mfg
 
Erstmal muss der Flasher sowieso generell freigeschaltet, bzw. für das Auto/Steuergerät freigeschaltet sein. Man sollte zusehen das erstmal Stufe 1 rauf kommt und wenn das geklappt hat kann man sich mit Superchips (Bluefin) in Verbindung setzen und die Stufe 3 erwerben. Diese wird dann genauso zum Download zur Verfügung gestellt wie die kostenlose Stufe 2.
 
Steht meine ich doch auch auf der Seite wie der Ablauf zu regeln ist
War damals selber kurz davor mir das zu kaufen und meinte das dort gelesen zu haben
 
Das hat mich jetzt verwirrt, da du den Flasher schon hast.Wenn du ihn gebraucht gekauft hast,muss du das Teil resetten lassen.Somit entfällt ja deine Frage, ob man direkt die 3 kaufen kann..da du so oder so entweder resetten musst oder, falls gekauft, die Stage 1 ja haben müsstet.

Blicke da nicht mehr ganz durch was du jetzt hast..gebraucht oder neu.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Das hat mich jetzt verwirrt, da du den Flasher schon hast.Wenn du ihn gebraucht gekauft hast,muss du das Teil resetten lassen.Somit entfällt ja deine Frage, ob man direkt die 3 kaufen kann..da du so oder so entweder resetten musst oder, falls gekauft, die Stage 1 ja haben müsstet.

Blicke da nicht mehr ganz durch was du jetzt hast..gebraucht oder neu.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Hallo Whitey danke erst mal für die Hilfe und sorry für die Verwirrung!

Ok nochmal alles von vorne. Habe mir ein neues Bluefin Gerät im Internet gekauft. Habe es weder mit meinem Auto verbunden noch die Software am PC installiert es ist also noch nagelneu und liegt noch im Verpackungskarton. :) Deshalb habe ich wahrscheinlich auch noch keine Seriennummer gefunden da ich es noch nicht einmal ganz aus der Verpackung genommen habe sondern nur kurz die Bedienung gelesen habe. :)
Da für mich klar war als ich mir das Bluefin gekauft habe dass ich min. Stufe 3 oder Stufe 4 installieren werde, wollte ich jetzt wissen ob es möglich ist direkt nach dem auslesen meiner original Software (muss ja gemacht werden laut Bluefin und Beschreibung) die Stufe 3 oder 4 zu kaufen und auf mein Bluefin zu laden. Oder komme ich nicht drumm herum mir zuerst die Stufe 1 draufzuspielen?
Mit Stufe 1 habe ich verstanden wie es funktioniert, denn da liest man ja die originale Software aus und schickt sie über das Programm am PC zu Bluefin und bekommt dann später von denen das optimierte Programm oder?
Wie funktioniert es dann aber mit Stufe 2,3 oder 4? Wie muss ich da vorgehen?
Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Gruß Kai
 
Stufe 2 bekommt man gratis,wenn man ne Mail sendet. Lad erstmal die Stage 1 hoch,damit sie sehen, dass du die Software in ihrem Programm heruntergeladen hast.

Dann ne mail schicken mit der Seriennummer und nach der Stage 3-4 fragen! Da antworten sie normalerweise schneller, wenns um die Softwares geht!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Stufe 2 bekommt man gratis,wenn man ne Mail sendet. Lad erstmal die Stage 1 hoch,damit sie sehen, dass du die Software in ihrem Programm heruntergeladen hast.

Dann ne mail schicken mit der Seriennummer und nach der Stage 3-4 fragen! Da antworten sie normalerweise schneller, wenns um die Softwares geht!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


Hallo ok super danke für die Hilfe Leute!
Also dann lese ich zuerst meine Software aus, schicke Sie zu Superchips und lade dann die Stage 1 ,die Sie mir schicken mittels PC auf meinen bluefin! ( so wie in der Beschreibung beschrieben)

Aber auf mein Auto brauche ich die Stage 1 ja dann nicht laden oder denn die brauche ich ja nicht? Kann ja gleich im Anschluss dann eine Mail schicken mit meiner Seriennummer und Stage 3 oder 4 anfordern bzw. bei denen auf der Hompage kaufen denn da muss man glaube ich auch die Seriennummer angeben. http://www.mybluefin.co.uk/checkout-basket/92

Sobald Sie mir dann Stage 3 oder 4 geschickt haben kann ich Sie dann einfach auf mein Bluefin laden und dann auf mein Auto oder muss ich zuerst nochmal zum Auto was machen?
Wie bist du vorgegangen bei deiner Stage 2, müsste im Prinzip ja die selbe vorgehensweise sein nur Stage 3 und 4 sind kostenpflichtig?
Danke nochmals
 
Ja der Weg ist derselbe. :thumbs-up_new:


Ich war heute mal auf den Prüfstand für die Stage 2.

Als 1. hab ich n Blatt bekommen,da hätte ich 900 Nm gehabt... :bananadancer2: :DX: kann ja nicht sein..später meinten sie,das wäre die Radleistung?

Aber das ist doch mMn sehr viel,wenn der Motor 540 Nm leistet ,können da doch nicht 900 Nm an die Wellen knallen. Deshalb bin ich bisschen skeptisch mit dem Resultat der PS-Zahl. 345,1 PS und 546 Nm. Ich kann nichts negatives sagen,das Auto fährt sich super,aber der ganze Ablauf hat mich bissl stupsig gemacht.. :D Hier das Diagramm? ( Lauf war bei ADAC aus Luxemburg gemacht worden)..vielleicht nochmal ne Messung bei nem Tuner?
 

Anhänge

  • acl.jpg
    acl.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 109

Neueste Beiträge

Oben