Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was kostet denn,wenn man von stage 1 auf stage 2 wechseln möchte?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wollte das Thema nochmal aufgreifen.

Habe ein paar Seiten vorher die Diskussionen über PS und Drehmoment gelesen.
Das selbe Problem habe ich derzeit ja auch - habe mit Stufe 1 und 3"Aga ab Turbo+ offenen Luftfilter = 303 PS UND 521 NM!
Original hatte ich 303PS UND 473NM bereits!

Ich baue diese Woche einen airtec LLK+ ein AS umluftventil ein und bin am überlegen auf Stufe 2 zu Laden.
Bluefin hat mir diese heute schon zum Download bereit gestellt.

Was meint Ihr ?
 
Ich würd die Stage 2 auf jeden Fall raufladen,das Auto fährt sich mMn besser als mit der Stage 1.

Warum gibts RS mit den Bluefin,die nur 303 ps anzeigen und andere, die dann die 350ps knacken?

An der Software kann es ja zu 80% nicht liegen..das ist ja ne bewertete und "Downloadfertige" Software.

Hardware?

EDIT;

Hab vorhin mal im forun rsowners.co.uk die meinung zu der Bluefin gelesen,da hatten einige das Gefühl,dass die Software nur " Alles oder Nichts" bringen würde. Auch das kann ich ganz und garnicht bestätigen..die ist super dosierbar.

mfg
 
Whitey schrieb:
Ich würd die Stage 2 auf jeden Fall raufladen,das Auto fährt sich mMn besser als mit der Stage 1.

Warum gibts RS mit den Bluefin,die nur 303 ps anzeigen und andere, die dann die 350ps knacken?

An der Software kann es ja zu 80% nicht liegen..das ist ja ne bewertete und "Downloadfertige" Software.

Hardware?

EDIT;

Hab vorhin mal im forun rsowners.co.uk die meinung zu der Bluefin gelesen,da hatten einige das Gefühl,dass die Software nur " Alles oder Nichts" bringen würde. Auch das kann ich ganz und garnicht bestätigen..die ist super dosierbar.

mfg


Ich bzw Bluefin kann sich das auch irgendwie nicht ganz erklären.
Da ich ja original wie gesagt schon eine "ordentliche" Leistung habe.

Für mich und meine Hardware wären ~ 350PS und 540nm + - optimal.....
Aber sowenig PS und soviel Drehmoment ist nicht gut...
 
Ich kann nur von meiner Stage 2 incl. Stage 2 Hardware die Erfahrung posten.

Das Auto läuft sehr geschmeidig und sehr sauber. :prost:
 
Whitey schrieb:
Ich kann nur von meiner Stage 2 incl. Stage 2 Hardware die Erfahrung posten.

Das Auto läuft sehr geschmeidig und sehr sauber. :prost:

Werde ich dann auch mal testen, und berichten.

Habe nur bedenken bei Stage 2 ohne andere Ansaugbrücke oder Düsen....
 
Düsen braucht man erst ab der stage 3 bzw. Ab 380 ps.

Mit der Stage 2 reichen die Seriendüsen vóllig.:) sind ja 360 ps inetwa.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Mit BF Stage 1 kann unmöglich die PS-Zahl gleich bleiben, da liegt ein Hardware-Problem vor. Die Aluansaugbrücke fehlt dir auch nicht, die ist eigentlich nur zur Sicherheit gegen Brückenplatzer und leistungsmäßig fast irrelevant ... Original-Düsen reichen für Stage 2, Stage 1 sowieso auch ....

Ferndiagnose ist immer blöd - aber ich denke bei dir an Schubumluftventil und/oder Ladedruckregelventil, von beiden gibt es deutlich bessere Nachbauteile - kosten zusammen unter 300 Euro - würde die jedenfalls demnächst einmal verbauen ...

ich würde nicht auf BF Stage 2 upgraden bevor der Motor nicht richtig läuft, er wird es dann mit Stage 2 auch nicht machen
 
Hast Du Serie und BF1 auf dem selben Dyno gemessen?

BF2 kannst Du mit Seriendüsen fahren. Vergleichbar mit JWR60. Ansaugbrücke ist eigentlich fast egal welche Softwareversion, das kann immer passieren. Ich warte drauf, dass die Brücke hoch geht, dann hab ich nen Grund für die Carbonhaube. :ugly:
 
Mal kurzes Oftopic;

Kennt einer wer nen fähigen Prüfstand in Rheinland-Pfalz ? Will mal international testen.. :prost:
 
Ja habe Serie und BF1 auf dem selben Prüfstand messen lassen.
Beides bei Wetterauer in Koblenz - auch RLP btw.
 
Was hast du denn jetzt vor?

Mal nach der Ursache forschen und Stage2 mal zur Seite lassen oder auf Stage 2 aufrüsten? Vielleicht läuft das Auto einwandfrei dann.

mfg
 
Das Auto läuft ja einwandfrei und geht Super vorran.
Ledeglich das Diagramm gefällt mir nicht.

Werde jetzt das Umluftventil und den LLK einbauen , auf Stage 2 Updaten und direkt auf den Prüfstand Fahren.
Bzw werde ich glaube ich erst mit Hardware und Stufe 1 einen durchlauf machen und danach mit Stufe 2.
Hoffe es lag wegen der fehlenden PS dann am llk und/oder am Umluftventil .

Ich will nur nicht mehr NM. Das ist für mich jetzt schon das Maximum.
 
Oben