Emotionen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeitgeist rs

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
geht es euch auch so wir mir wenn ich den RS Starte bekomme ich immer ein grinzen im Gesicht,
und wenn er dann noch Knallt und Pfeift wird das grinsen noch stärker.
Letzte Woche beim Waschplatz ,kommt ein Polizei Wagen ,bleibt vor mir stehen macht den Daumen hoch grinzt mich an und fährt weiter :prost:
Wenn das nicht schön ist :bravo:
lg
 
Habe ich seit 10 Jahren .... einsame Spitze bei dem Modell .... mit ein Grund warum er am Gebrauchtmarkt so wertstabil ist ...

mit den Geschichten über positives Feedback könnte man Bücher füllen ... einfach weiter genießen - :prost: :prost: :prost:
 
Genau so geht es mir auch. :thumbs-up_new: Der RS ist einfach ein hammer Auto was es so in der Form heutzutage nicht mehr gibt. Da passt einfach alles zusammen. Für mich schon immer der Endgegner unter den Hot Hatchs.

Alleine schon der Sound und die breiten Backen. Sowas kriegst heute net mehr. Dazu ein super robuster potenter Motor. Solide Technik ohne groß Schnick Schnack. Da kam seitdem kein weiteres Auto mehr ran. Schon garnet zu dem Preis.

Kein Wunder das der so wertstabil ist.
 
zeitgeist rs schrieb:
Hallo Leute ,
geht es euch auch so wir mir wenn ich den RS Starte bekomme ich immer ein grinzen im Gesicht,
und wenn er dann noch Knallt und Pfeift wird das grinsen noch stärker.
Letzte Woche beim Waschplatz ,kommt ein Polizei Wagen ,bleibt vor mir stehen macht den Daumen hoch grinzt mich an und fährt weiter :prost:
Wenn das nicht schön ist :bravo:
lg

Das wird dir noch öfters passieren.

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. :prost:

War heute wieder am Ring, standen mit dem Focus neben einem M2.
Wo standen die Leute ? Richtig... :prost:
Die Mk2 werden halt echt selten.
 
Die Momente kenne ich auch alle.
Bisher nur positive Polizeikontrollen gehabt, aufgrund von Neugier.
Im Alltag bekomme ich regel mäßig den Daumen nach oben, was mir manchmal schon fast unangenehm ist. Hab den Wagen ja nicht weil ich prollen will.
Und auch am Nürburgring jede menge begeisterte Kommentare und blicke. Gerade dort wirklich viel wert, weil dort fahren ja nun wirklich eine menge absolut leckere Sahnestücke rum :D

Und ich selbst bin nach 3 Jahren immer noch jedentag einer der glücklichsten Autofahrer in D. Einige verstehen nicht wie ich den im Alltag fahren kann. Ich verstehe nicht, wie manche ohne diesen Wagen können. :)
 
Manchen reicht halt das Besitzen :bananadancer2: . Ich fahre den RS höchstens 10x im Jahr, eher so 5-6x inkusive fahrt zur Inspektion. Ich stehe dann extra am Wochenende um 5 Uhr auf, fahre dann von 6-11 Uhr meine Runden (am liebsten über Land) und stelle den Wagen wenn der Verkehr dichter wird wieder ab. Gibt zwar viele schöne Erlebnisse mit dem RS aber es gibt viele Leute die sich durch den Anblick provoziert fühlen und dann drängeln etc.. Bevorzugt sogar alte Schrottkarren Twingo usw.. Deswegen genieße ich den RS mittlerweile fast nur noch auf leeren Straßen.
 
geht mir genauso, fahre den RS jetzt seit 2013, meist so ca 2000 km im Jahr und freue mich jedesmal auf meine kleinen Ausfluege. Bisher auch nur positive Eindruecke gehabt. Desshalb bleib er auch bei mir, wird langsam ziemlich selten, vorallem welche mit wenig KM auf dem Tacho. Meiner hat gerade mal 34000 km drauf. Ist sehr wertstabil, das ist natuerlich auch ein Grund das ich ihn behalte. :prost:

Gruss

Andreas
 
Habe meinen jetzt 6 Jahre und 2 Wochen und Begeisterung ist ungebrochen.
Ich erfreue mich auch wenn ich nur in die Garage gehe und Werkzeug für den Garten raus hole und weiß was unter der Softgarage steht.

Letzte Woche wieder beim einfach-fahren.com Stammtisch gewesen und selbst da kommen noch Begeisterte Fragen von Lotus, Porsche oder M Fahrern.

Für mich gibt es kein KFZ auf dem Markt was für den Kurs von rund 25k einem so viel zurück gibt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
wesb schrieb:
Für mich gibt es kein KFZ auf dem Markt was für den Kurs von rund 25k einem so viel zurück gibt.
Ja und solche Autos werden generell immer weniger. Wenn man heute ansatzweise sowas fahren möchte muss man entweder alt kaufen oder bei Audi kaufen. Einziger Hersteller der noch 5 Zylinder anbietet. Das wird dann aber gleich richtig teuer. Zudem fehlt die Rohheit, die Brachiale Optik, die breiten Backen usw. Also doch auch wieder nicht vergleichbar.
Ist und bleibt eine seltene Ikone. Denke der Preis wird au net runter gehen. Eher höher für die gut gepflegten mit wenig km. Finds ja schade das man den Wagen kaum noch sieht. Aber kanns verstehen das die die ihn haben nur ungerne viel km drauf fahren. Fahre ja selber im Jahr nur ca 3000 km. Ist mir zu schade um den als Daily zu verbrauchen.
 
Vorweg im Alltag fahre ich einen Focus RS mk3, aber für die "besonderen" Anlässe hole ich den mk 2er -nur bei Schönwetter- aus der Garage. Das Fahrzeug ist makellos, also keine Beulen, Kratzer oder Steinschläge und wird auch dementsprechend gepflegt und gehegt. Der Wagen bleibt höchstwahrscheinlich ein Leben lange bei mir. Heuer, seit der letzten jährlichen TÜV-Überprüfung gerade mal 1136 km gefahren. Insgesamt stehen 38xxx km auf der Uhr. Wenn ich den RS (nur bei Schönwetter) aus der Garage hole, wird er behutsam warmgefahren und dann lass ich den 5-Zylinder orgeln, dass einem ganz warm ums Herz wird. Nach solchen Fahrten geht man zufrieden in sich und freut sich über die Investition, die in den kommenden Jahren sicher noch steigen wird.
 
Meinen Wagen habe ich noch nicht allzulange. Ich möchte eigentlich nicht allzuviele KM drauf fahren, denke das wird schwer :mrgreen: Macht einfach richtig Spaß mit dem Auto zu fahren. Und wenn man aussteigt muss man sich immer noch ein bis 2 mal umdrehen um das Auto anzuschauen :D
 
Die Emotionen die der RS bietet lassen sich mit nur ganz wenigen Fahrzeugen insbesondere in der Preisklasse vergleichen.
Einzig und allein meine getunten Oldtimer bieten mir den gleichen Spaß.
Mich reizt an dem Auto auch vor allem sein ganzes Potential auf dem Track zu entfalten. Dazu gehört auch die Kinderkrankheiten zu beseitigen die der RS hat. aber Macken machen schön :freu2: .
Kann das Auto nur jedem empfehlen. Das Drehmoment und der Vortrieb fühlt sich in unseren RS mega krass an. Jeder der mit fährt sagt das auch sofort. Bin schon viele Autos mit jenseits der 700 PS gefahren und muss sagen keiner fühlt sich so krass an wie der RS.
 
Moin,

für mich ist der 5-Zylinder auch eine absolut emtions geladene Bombe!


MfG Bene
 
Der 2er ist unbestritten der mit der besten Optik und der Sound ist auch toll, aber dann wars dass auch, dann kommt der 3er und fährt das Teil in Grund und Boden. Und der 1er steht über allem, weils der einzig wahre Focus RS ist.
Und trotzdem hab ich nach Monaten hin und her und zig Probefahrten dem 3er den Zuschlag gegeben. Performance zählt halt doch mehr als der Rest...
 
Kommt halt drauf an wo bei einem die Emotionen liegen, mit breiten Backen und bissel 5zylindersound gibts bei mir keine Emotionen die die Performance Emotionen übersteigen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben