DSK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer ist denn am kommenden Samstag, 15.11.14, zum Saisonabschluß des DSK in Hockenheim dabei?

- Sleipnirsreiter / Gruppe 2
 
Grüß dich,

bin derzeit am überlegen ob ich dem DSK beitrete oder dem Pistenclub. Beide bieten in etwa den gleichen Serivce. Nur die Sport Auto wäre nicht dabei.
Bist du eigentlich DMSB Lizenzinhaber?
 
Nein. Ich bin reiner Hobbyfahrer.

Der Pistenclub bietet an einem Trackday mehr Fahrzeit, ist aber deutlich teurer.

Dsk hat nur das Gruppenfahren. Ich finde das Angebot aber sehr gut.
 
Servus,
Der Dsk hat die Termine für 2015 bekannt gegeben.


Hockenheim 23.3 u 14.11
Spa 23.3
Hockenheimring und Spa für mich als 04-10 Fahrer leider ausgeschlossen.

Nordschleife 9.4 u. 23.10
Sommertermin soll folgen, wird er nicht..wie in 2014.


Alle andere ist mir zu weit weg. Werde mich also nur für die 2 Trackdays auf der Nordschleife einschreiben, evtl noch mal Hockenheimring bei nem anderen Anbieter.

P.S
Aktuell bietet der Nürburgring wieder die Runden Tickets und Saisonkarten für 2015 zum 2014er Tarif an. Bis 31.12


Gruß

Andy
 
Ich werde mich 2015 auch auf Nos konzentrieren. Hoffe da an den 3 Terminen des DSK unter zu kommen.

Spa werde ich auch versuchen. Hockenheim nächstes Jahr wohl eher nicht. Die modernen GP Strecken machen meinem RS schwer zu schaffen.
 
Könnte mal einer von euch erleutern wie das genau abläuft bei den DSK Trackdays...

Ich melde mich im Vorraus an und bezahle, bekommen am diesem Tag wo dann der Trackday ist ne Nummer auf die Scheibe und darf fahren bis kein Geld mehr für Sprit da ist? Warscheinlich in einem zeitlichen Raum von 9:00 bis 19:00 Uhr oder so?
 
Dsk läuft folgendermaßen ab:

Als Mitglied bezahlst du ca 60,-€ im Jahr an Beitrag, inkl. Einer Zeitschrift Deiner Wahl (Sportauto oder ne Moppedzeitschrift).

Weiter erhältst Du als Mitglied die reduzierten Preise für deren Trackdays.

Trackdays werden dann in Gruppen gefahren. Meist 4 Gruppen je 25-30 min(3xAuto, 1xKrad). Nos sind 2 Gruppen ohne Krad zu 50 Minuten je Gruppe.

Kein open pitlane!

Aber das reicht dicke aus. 2Stunden Rennstrecke sind für Hobbyfahrer und Hobbyautos Belastung genug!

Ich finde Dsk in Preis/Leistung sehr gut!
 
Werde auch versuchen die Termine auf der Nordschleife wahr zu nehmen.
Melde mich im Januar beim DSK an :)
 
meld Dich da mal an, wirst Du sicher nicht bereuen!
Die Strecke ist hinter der NOS zu meiner absoluten Lieblingsstrecke geworden.
Ist immer wieder mein Saisonhighlight und vor allem auch nicht so Materialmordend wie der HHR oder Spa.
Der Bilster Berg ist halt keine typische GP Strecke.
 
Ich war dieses Jahr das erste mal da und finde auch das die Strecke echt der Hammer ist.

Roadstar74 wir hatten uns glaub ich getroffen oder? Ich war mit meinem Fiesta da.
 
Bilster Berg habe ich auch nur gutes drüber gehört.

War vor 2 Wochen bei wem in der Ecke, der dort oft mit einem Puma Cup Fahrzeug fährt, er war nur am schwärmen.

Vielleicht mal was anderes als nur Ring.
 
Gehört habe ich bisher auch durchweg positives über den Bilster Berg.
Das klingt jetzt zwar wie ne Sissy, aber auf der NOS, Bilster Berg, Spa traue ich mich noch nicht zu fahren mit dem RS. Nach meinem Abflug mit dem Mini hab ich fast schon panische Angst vor der NOS. Die Runden nach meinem Abflug auf der NOS waren gefühlte 20 Minuten lang. Mein Dad hat mich quasi dazu gezwungen, ganz nach dem Motto, man kann vom Pferd fallen, muss aber gleich wieder draufspringen…


Hockenheim, Oschersleben fahre ich 1.000 Mal lieber, da die Gefahr eines Einschlags wesentlich geringer ist.
 
Sobald man ein Auto, vorallem für Touristenfahrten und Trackdays verwendet, und nicht nur als Sonntagsauto und Sahnestück, sollte man mit dem Fzg quasi abgeschlossen haben, der finanzielle Verlust bei einem Unfall nicht egal sein, jedoch tragbar sein. Ist das nicht der Fall, oder man bringt es nicht über das Herz, fährt die Angst immer mit.
Da das bei mir genauso war, und mir mein Rs, persönlich dafür einfach zu Schade war, habe ich mir ein reines Ringtool aufgebaut, da fährt es sich einfach viel Entspannter :)
 

Neueste Beiträge

Oben