Der passende Turbolader für mehr Leistung

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Flocky

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Hi Jungs und Mädels,

da momentan ja wieder so viel über Leistung diskutiert wird, möchte ich einen Thread aufmachen, der sich mit der Frage auseinander setzt, welcher der richtige Turbolader für den Umbau im RS ist. Gerne hierzu Infos und Erfahrungen :mrgreen:

Ich hätte Interesse am GT 30/71R oder 76R mit internem Wastegate...

Gruß Daniel
 
Der irre Heizungsbauer, wie geil.

Also ich denke das der GT30 schon ne gute Wahl ist.
Dazu 700ccm Düsen und das Fuel Return System.
 
Smoky schrieb:
Der irre Heizungsbauer, wie geil.

Also ich denke das der GT30 schon ne gute Wahl ist.
Dazu 700ccm Düsen und das Fuel Return System.

da spricht der Richtige... Heizungsbauer... :lol: :lol: :lol:

ich wollt auf die 1000-er gehen... dann kann man zur Not auch mal ins Gebirge schauen. :lol:
 
Ok. Welche Vor- und Nachteile seht ihr vom Internen zum Externen Wastegate?
 
Gar keine .

Soweit ich weiss ist es auch eine Umluftventil - Lösung.

Und ich gönne dir wirklcih den stärksten RS in D, lieber Flocky.
Du weiss ja, meine Unterstützung hast du.
 
Boah...Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll mit dem Wastegate...hmm

Ist auf jedenfall ein muss..willst du viel Leistung...500PS zB
 
Für einen 2,5 L Motor würde ich auch den grösseren Lader fahren.
Wenn du aber noch zeit hast würde ich Garrett ganz vergessen und zu einen BW EFR Lader greifen.
Die sind zurzeit den Garrett weit vorraus.
BW EFR Turbo:
-> gefrästes RAD mit neuer Kontur ( Was es allerdings bei Garrett nun ja auch gibt)
-> Integriertes Schubumluftventil inkl. Magnetventil
-> Intergierte Aufnahme eines Drehzahlsensor´s ( Muß bei Garrett nachgefäst werden )
-> V Band Schelle am Gehäuse gleich mit dran ( Der Bullshit unsymetrische Garrett Flansch mit teurer Dichtung und 5 Schrauben )
-> Turbinenrad aus nem Speziellen TitanMaterial und Hitzefest bis Ultimo
-> Intergeierter Oil restriktor ( so ein Schwachsinn von Garrett den nicht zu intergieren)

Ich selber fahre einen GT3071 mit internen Wastegate allerdings an einen 4zylinder mit 2l,
der Lader macht spaß allerdings wird er so bei 450ps am limit sein da die Turbine eigentlich ein GT28,5 ist.
Der GT3076 hat bei 2,1 bar beim kollegen am 1,8 4zylinder ca. 520ps und hört sich auch schon viel viel böser an.
Gruß
Ersatzreifen
 
So Infos sind doch cool...Kann keiner besser erzählen,als jemand..der zu einer Sache schon erfahrungen gemacht hat...Denke aber auch das bei ca 500PS ende ist mit GT30....Weil 2 Bar ist eig schon zuviel für die Dauerbelastung...Aber selbst mit 1,5Bar und dem drum herum sollten lockere 450 drin sein :)
 
Flocky schrieb:
Ok. Welche Vor- und Nachteile seht ihr vom Internen zum Externen Wastegate?


Vor und Nachteile gibt es schon.
Nachteil beim Internen Wastegate (beim Garrett Lader),
der Ladedruck steigt bei vollgas auf min.1.1bar (je nach lader)z.B bei meinen GT3071.
Wenn du pech hast bekommst du einen Boostcreep, das heißt der Ladedruck steigt wie bei mir vorher auf über 2bar.

Nachteil ohne Wastegate
Du musst eine Leitung vom Wastgate aus zurück in den Downpipe basteln.
Oder lässt sie offen als sreamerpipe :bigtongue: .
 
Bei den Turbo Kits is ja das passende DP dabei :thumbs-up_new:

Würde nur ein Umluftventil nehmen...und kein BlowOff...schon gar kein HKS...das zischen mag i net mehr
 
Ich fahre das HKS,
leider gibt es viele fälschungen aber sonst finde ich das Geräusch sehr nett.
 
Ersatzreifen schrieb:
Ich fahre das HKS,
leider gibt es viele fälschungen aber sonst finde ich das Geräusch sehr nett.


:lol: sorry :prost:

Früher fand ich das zischen auch toll :ugly:
 
Smoky schrieb:
Gar keine .

Soweit ich weiss ist es auch eine Umluftventil - Lösung.

Und ich gönne dir wirklcih den stärksten RS in D, lieber Flocky.
Du weiss ja, meine Unterstützung hast du.

Ich dachte wir zimmern zusammen die leistungsstärksten RS... :ugly: Kennst du ein Heizerer, kennst du alle....


nich Frosty... :lol:
 
Flocky schrieb:
Smoky schrieb:
Gar keine .

Soweit ich weiss ist es auch eine Umluftventil - Lösung.

Und ich gönne dir wirklcih den stärksten RS in D, lieber Flocky.
Du weiss ja, meine Unterstützung hast du.

Ich dachte wir zimmern zusammen die leistungsstärksten RS... :ugly: Kennst du ein Heizerer, kennst du alle....


nich Frosty... :lol:


Ich guck was ihr macht...und am Ende überbite ich euch dann :freu2:

Gas Wasser Scheiße Power Junge :prost:
 
Danke Ersatzreifen für die Infos. Genau das suche ich. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem BW gemacht?
 

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